Welpen können sich erkälten?
-
-
Danke für Eure Antworten...
Die harten Stellen im Fell von Schnauzer gehen so langsam weg, könnten Parasiten sein, habe heute noch mal Hundeschampoo gebraucht und MMS gegen Würmer etc.
Die Hundehütte habe ich gegen Zugluft mit Pappe innen ummantelt, auch den Boden, ohne Heu, jetzt liegen sie jede Nacht drin...

PS. Ich bin nach Kambodscha ausgewandert und wohne hier

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab gefragt, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass Du in ein paar Jahren wieder fährst und die Hunde dann ohne Zuhause zurückbleiben. Schön, dass das nicht so ist.

Lies Dich mal durch den Ratgeber hier im Df und einige der Welpen- und Erziehungsthreads. Und falls Amazon nach Kambodscha liefert, gibt s auch das eine oder andere Buch, das Du lesen solltest. Je weniger Fehler man am Anfang macht (man macht als Anfänger eh schon ne Menge) desto leichter hat man es wenn die Hunde älter werden.
Und Du solltest wirklich mal die Wutze dem Tierarzt vorstellen. 1. ist es gut zu wissen wo man einen findet wenn man ihn dringend braucht und 2. ist es wahrscheinlich nötig, die Wutze zu entwurmen und zu impfen. Wenn sie ienn aufgeblähten Bauch haben musst Du wirklich dringend zum Tierarzt. Auch Schluckauf und das sogenannte Schlittenfahren (mit dem Po über den Boden rutschen) sind Zeichen für Würmer.
Was machst Du den tagsüber gemeinsam mit den Hunden? Spielt und schmust ihr zusammen?
-
Zitat
. Wenn sie einen aufgeblähten Bauch haben musst Du wirklich dringend zum Tierarzt.
Ja, Ratte hat einen Bauch, von oben gesehen als ob er trächtig wäre..(Ratte ist sein Name)Schnauzer eher nicht, er ist unauffällig...(Schnauzer ist sein Name)
Muss erst mal schauen ob es hier einen Tierarzt gibt oder ob das alles im Tierbedarfsladen erledigt wird?
-
Ratte muss zum Tierarzt! Der muss wahrscheinlich entwurmt werden. Impfen sollte man die Würmer auch, sonst sterben sie Dir bei der nächsten Parvowelle (oder was immr sonst bei Dir so umgeht) weg. Man grundimmunisiert einen Hund in den wichitgen Dingen, danach braucht man höchsten alle drei Jahre zum impfen evt. gar nicht merh (ist ein bisschen Ansichtssache)
Tollwut sollte man erst impfen wenn die Milchzähne weg sind.Ich weiss nciht, wo Du genau wohnst aber in Pnhom Pen gibt es Tierärzte http://yp.com.kh/categories/kh10913-veterinarians/listings
Einfach mal googeln. Es ist eh wichtig nen Tierarzt zu besuchen auch wenn's nur ne Vorsorgeuntersuchung ist. Wenn dann echt mal was ist (Verletzung, Fieber) weisst Du wenigstens gleich, wohin Du gehen kannst. -
Ja, hier gibts auch einen Tierarzt, dorthin gehe ich demnächst mit den Welpen.
Heute ist noch einer dazu gekommen, ein Mischling, 7 Monate alt, wiegt schätzungsweise 12 - 14 kg mit weis, schwarzem braunem Fell, sehr schön.
Der Vater wiegt um die 40 kg und die Mutter nicht viel weniger... -
-
Hui, da wünsch ich viel Spaß wenn die mal in die Pubertät kommen... o.O
Gibts nen bestimmten Grund dass du dir gleich drei Welpen gleichzeitig holst? -
Hm. Ich finde einen Hund ja schon einen Batzen Arbeit.
Wirst Du auch drei Hunde wollen, wenn sie nicht mehr klein und putzig sind? Hast Du Geld, Zeit und Nerven, Dich vernünftig um drei Hunde zu kümmern? Wenn es Problem in Deinem Rudel gibt (einer wird ständig gebissen, einer ist krank und braucht spezielles Futter/Pflege) und Du einen Hund weggeben musst, wer nimmt den?
Ich hoffe, Du weisst worauf Du Dich da einlässt.
Aber gut. dass Du einen Tierarzt in Deiner Nähe gefunden hast. Auch ein prinzipiell gesunder Hundhat immer mal wieder irgendwas, weswegen man zum Tierarzt muss: ne PFotenverletzung, ne Magen/Darm Grippe usw usw.Gehst Du mit Deinen Hunden eigentlich spazieren? Welche Kommandos trainierst DU mit ihnen?
-
Zitat
Gibts nen bestimmten Grund dass du dir gleich drei Welpen gleichzeitig holst?
Jo, die Einheimischen hier in Kambodscha essen gerne Hunde und mein erster Hund ist vermutlich in denen im Kochtopf gelandet, dann hatte ich erst mal keinen mehr.
Das dürfte bei dreien nicht mehr so schnell passieren das ich auf einmal keinen Hund mehr habe
Vielleicht können die sich zu dritt auch besser schützen

-
Zitat
Jo, die Einheimischen hier in Kambodscha essen gerne Hunde und mein erster Hund ist vermutlich in denen im Kochtopf gelandet, dann hatte ich erst mal keinen mehr.
Das dürfte bei dreien nicht mehr so schnell passieren das ich auf einmal keinen Hund mehr habe

Schau bitte bitte, dass du zum Tierarzt kommst mit den Kleinen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass dir keiner hier sagen muss, dass es trotz "Andere Länder, andere Sitten" notwendig ist. Du solltest dir vor allem eine dicke Haut zulegen bei der Tierarztsuche, einen zu finden der nach unseren Auffassungen gute Vorsorge leistet könnte schwierig werden.
Aber lass dich davon nicht entmutigen. -
Zitat
Wenn dir wirklich was an deinen Hunden liegt,
dann solltest du die Hunde selber schützen, und vor allem dich ordentlich um sie kümmern,
auch wenn dieses Land wenig hundefreundlich. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!