Welches Trockenfutter?

• Der "hohe Fleischgehalt" ist bei Platinum augenwischerei. Die angegebenen 70% beziehen sich auf den frischen Zustand. Andere Futtersorten, wie zB Wolfsblut, geben den Fleischgehalt in getrocknetem Zustand an.
    Wenn ich die drei Sorten von mittel bis gut beurteilen sollte, würde ich sie wie folgt sortieren: Markus-Mühle, Platinum und dann Wolfsblut.
    Bevor du das Futter komplett umstellst, versuche doch erst mal nur Platinum zu füttern.

• ich denke man kann viele trofu und nassfu. sorten empfehlen. schlussendlich kommt es jedoch darauf an was ein hund verträgt und nicht das "beste futter" ist da der masstab, sondern die allgemeine veträglichkeit wie bsp. der output usw...
    einen welpen sollte man eh nicht ruck zuck von einem futter auf das andere umstellen, da diese mit der familieren situation (eingewöhnung) schon genug zu tun haben.
    ich würde hier wenn es denn sein muss einen langsamen futterwechsel vorziehen.

• Also mein Welpe hat ab Tag 3 bei mir neues Futter bekommen und auch unterschiedliches und das hat sie super vertragen. Bei der Züchterin gab es Bosch, Rinti und frisches Hackfleisch. Bei mir gabs Naturavetal, Köbers, Real Nature und ab und an ein Stück Fleisch. Ging problemlos. Ich denke es hängt stark von der bisherigen Futterprägung ab und dann dazu noch vom Typ Hund, ob das geht oder nicht. Aber ich bin mit allen Hunden "hopplahopp" und nehm im Zweifel ein paar Tage Dünnpfiff in Kauf. Aber die meisten haben sich ratzfatz dran gewöhnt und sind problemlos umstellbar und zwar auch von morgends auf abends oder wie auch immer.

• Hallo

Kann man unter wolfsblut bissi Gemüse und oder Obst mischen alla barf? Oder über das wolfsblut ein Ei machen oder sollte man frisch und trofu immer trennen? Ich möchte gern teilbarfen.. Was haltet ihr von einen fastentag? Macht ihr das?

Gruß und einen schönen Abend

• Wenn man bedarfsgerecht füttert braucht es keinen Fastentag, dann geht es allen Organen ohne Überlastung gut.

Klar kann man Frisches unters TroFu mischen, wenn der Hund das verträgt. Manche vertragen es aber nicht.

• Unsere beiden bekommen zwischendurch zum Trockenfutter schonmal Hühnerherzen bzw. Hühnermägen.

Muss eigentlich das teuerste Futter wie zB Platinum ,Eukanuba ,Wolsblut usw, unbedingt das beste sein ?
    Ist zB Pedegree , HappyDog usw. minderwertiger nur weil es preiswerter ist?

• Hallo,

Danke für deine Antwort Hummel! :gut:

Hab ich das richtig gesehen das es von Platinum nur eine Sorte ToFu für Welpen gibt? Ich würde schon gern 2 verschiedene haben zum mischen.. Welche Marke würdet ihr dazu nehmen? Wie gesagt Fleisch gibt es auch öfter frisch..

Danke und einen schönen Tag

• Du kannst mal bei Arden Grange schauen oder bei Naturavetal, wenn du Kaltgepresstes gut findest. Das wären zwei prima Marken. Ich wechsel hier auch ab.

• Eigentlich wollte ich ursprünglich MM nehmen davon wurde mir abgeraten weil es kaltgepresst sei? Weißt zufällig die vor bzw.nachteile von kaltgepressten ToFu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!