Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?

• bei uns gibt es kein feuerwerk. never.
    dafür gebe ich a. kein geld aus und b. tun mir hier alle tiere leid, welche darunter leiden müssen. seien es haus oder wildtiere..
    wir sind zwar an sylvester bei nachbarn eingeladen und unsere hunde reagieren eher nicht darauf, aber ich werde beim ersten geballer zu uns rüber gehen und nach den tieren sehen.
    zum glück ist hier nicht viel los was dies angeht.

• Zitat

- Ich kaufe kein Feuerwerk oder Böller!
    - Ich trinke keinen Alkohol!
    - Ich gehe nicht feiern!
    - Ich werde um 22:00 Uhr mit meinen Tieren ins Bett gehen und so tun, als gäbe es kein Silvester!

Das finde ich persönlich zwar extrem spaßgebremst. aber ich verstehe, dass Dir Silvester nichts gibt. Aber wie stehst Du zu der Ausgangsfrage? Darf man als Hundehalter beim Silvesterfeuerwerk mitmischen, wenn man drauf steht und nicht schon um 22.00 ins Bett möchte :???: .

Ich habe drei Raketen gekauft und fröhlichen Besuch, der wahrscheinlich auch noch was mitbringt. Ich habe Spaß an der lärmenden Begrüßung des neuen Jahrs und vertraue drauf, dass das die bösen Geister vertreibt :D .

Mein Hund ist relativ entspannt, jedenfalls helfen ihm Käsewürfel in die Botanik geworfen sehr, das Inferno auszublenden.

LG Appelschnut

• Ich liebe Feuerwerk! :)
    Dieses Jahr haben wir ausnahmsweise mal keins, weil wir wegen dem Baby gar nicht raus gehen. Werden aber vom Fenster aus zuschauen.
    Bella und Carly hat das noch nie was ausgemacht. Carly schaut sogar mit aus dem Fenster. ;)

• Zur Ausgangsfrage: Ist doch jedem selbst überlassen..... das muss man mit sich selbst ausmachen.

Ich war nie ein Böllerfän, habe diese auch nur in jugendzeiten in die Hand genommen, Raketen: sollen sich andere daran die Kleindung verbrennen, oder die Augen oder Kniescheiben wegschießen :D Wunderkerzen traue ich mir gerade noch zu, aber nur mit hochgekrämpelten Ärmeln, weil ich mir da auch schonmal was verbrannt habe

Wenn ich jedes Jahr sehe, wie viel DRECK nach Silvester hier rumflackt, und das tagelang...wenn jeder seinen Mist halt auch aufräumen würde, ne? Dann die ganzen irritierten Viechlein rundherum.....auch wenn's meinen Spinner nicht juckt, ich möchte das nicht unterstützen.......Und seit vorletztem Jahr hege ich noch üblere Gedanken an diesem übertriebenen Konsum.....Mutter der Nachbarsfamilie hat ein paar Tage vor Silvester bei uns geklingelt. Sie wollte sich Milch, Zucker und Eier für Pfann'kuchen "borgen", weil sie ihren Kindern was Gutes tun wollte. Frollein sagt natürlich nicht nein, so bin ich :headbash: Am nächsten Morgen seh ich Nachbarsfamilie im Supermarkt und kauft einen Einkaufswagen voll Raketen.....für über 200 Öcken...... :hust: Und von den Pfannkuchen hab ich nichtmal einen abbekommen, geschweige denn, die geliehenen Zutaten irgendwann zurückerhalten :p Für Böllerrei ist Kohle aber da, ne?

Mann, bin ich wieder böse!!!! Ich gelobe Besserung in 2014........... von mir bekommt keiner mehr was auf Gutdünken :headbash:

• Frollein

Sowas geht gar nicht, finde ich unmöglich...also von der Mutter.

Wir kaufen ein bissel "Kinderkram", sowas wie Böller, die nur Krach machen, kaufen wir nicht.
    Ein bißchen bunt, ein bißchen gezische, Wunderkerzen sind auch beliebt....Kinderkram eben. Kostet nicht viel, macht kaum Dreck und Lärm und die Kinder haben trotzdem Freude und "gehört" für die großen Kinder einfach "dazu", finde ich okay, solange man nicht übertreibt.

Egal, ob viel Geld oder wenig vorhanden...nachvollziehen, wieso man hunderte Euro dafür ausgibt, kann ich nicht.

Ich finde es okay als HH Feuwerwerk zu kaufen, wenn man denn drauf steht. Es gäbe soviel, was man aufgrund Rücksicht auf andere nicht tun sollte/dürfte, da kämen wir alle zu gar nichts mehr, irgendwer würde immer eine Ausnahme kennen/wissen/verlangen...man kann es auch übertreiben.

• Zitat

... Darf man als Hundehalter beim Silvesterfeuerwerk mitmischen, wenn man drauf steht und nicht schon um 22.00 ins Bett möchte :???: .

Natürlich darf man, wenn man will, aber ich frag mich echt jedes Jahr ob es sein muss,
    dass man

1. zig Millionen in wenigen Stunde in die Luft bläst ?

2. die Strassen danach aussehen wie Müllhalden, besonders nach Knallern ?

3. Haus- und Wildtiere teiweise an der Decke kleben vor Angst ?

Jeder wie er mag und sich entscheidet ... wir haben früher auch geballert, aber seit 4 Jahren
    überlassen wir das Spektakel den anderen und es geht uns gut damit =)

.

• Hallo

jetzt muss ich mal doof fragen, habt ihr eigentlich Kinder??

Unsere Kids wären total enttäuscht, wenn sie nicht wenigstens ein bisschen mitballern dürften. Das gehört ja irgendwie dazu und wenn sie dann die Nachbarn mit den Raketen sind und wir hätten keine???

Die Tiere gehen bei uns da recht locker mit um, vorallem die Hunde. Der Kater versteckt sich bis es vorbei ist unterm Bett, dann ist es auch wieder gut.

Wir geben jetzt keine 200 Euro aus, das wäre mir auch zu viel Aber 20 sowas sinds schon.

LG

• Kindern kann man auch erklären warum man eben kein Feuerwerk kauft und abfeuert .
    Vor allem wenn Kinder dies von Anfang an nicht anders kennen. Feuerwerk gibt's ja trotzdem und mit Kindern würde ich sogar rausgehen und es mir anschauen, aber es gäbe eben keines bei uns. Außer vielleicht ein paar Wunderkerzen oder Kleinstkram.
    Für das gesparte Geld kann man mit seinen Kindern doch auch was anderes schönes unternehmen.
    Dafür muss ich nichts machen, was mir irgendwo Bauchschmerzen verursacht.
    Und nein ich habe keine eigenen Kinder, ich arbeite nur viel mit Kindern.

Die Idee Knaller komplett zu verbieten fänd ich super. Das andere Feuerwerk wird zumindest hier nicht schon Tage vorher hochgejagt, dass sind zu 98% Böller. Die finde ich persönlich aber auch richtig doof und eigentlich viel zu gefährlich (selbst hier aufm Dorf werfen Betrunkene die mitten in Menschengruppen...).

Das Feuerwerk hier Tradition hat, meinetwegen. Wie gesagt wer will kann's ja machen in der Zeit in der es legal ist. Ich mach trotzdem nicht mit.

• Hier gibt es für meinen Sohn (und Mich :-D) Knallerbsen :-).
    Wenn wir "feiern" haben wir normal auch Raketen und Wunderkerzen. Ich brauch die ganzen Böller auch nicht.

LG Jasi
    vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!