Grauer Star
-
-
Zitat
Hat vielleicht jemand einen guten Tip im Bezug auf Augenärzte für Hunde ?
Schau mal hier in der Adressenliste für Augenärzte nach
http://www.dok-vet.de/de/Doctors/PLZ…spx?par=1&plz=6 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man sollte nicht vergessen, dass sich Hunde mehr durch Gehör und Geruchssinn orientieren.
Ich habe vor einiger eine seit wenigen Wochen vollständig erblindeten älteren Hund kennengelernt (erblindet durch grünen Star), man hat es ihm kaum angemerkt, spazierte offline und durchaus nicht immer direkt neben dem HH, machte gemütliche Schnüffelrunden.
Natürlich wäre es schöner, er wäre gesund, aner unglücklich hat er nicht gewirkt. -
Hallo Bubuka,
eine Tierklinik habe ich hier in der Nähe, aber diese hat keinen guten Ruf, sind als Geldgeier bekannt :/ . Jetzt werde ich doch mal googlen, natürlich wäre es besser, wenn mir ein Mitglied eine Klinik oder ein Augenspezialist empfehlen könnte, vielleicht meldet sich auch noch jemand.
Hat eigentlich jede Tierklinik einen Augenarzt für Hunde?LG
Hanna -
Zitat
Hallo Bubuka,
Hat eigentlich jede Tierklinik einen Augenarzt für Hunde?
In meiner Ecke ja. Aber ich wohne im Norden.
Vielleicht bekommst Du ja noch einen Tipp. -
Hier, der Link von Lionbonnie ist doch gut.
Das sind alles Augenspezialisten: -
-
Zitat
Hallo Bubuka,
eine Tierklinik habe ich hier in der Nähe, aber diese hat keinen guten Ruf, sind als Geldgeier bekannt :/ . Jetzt werde ich doch mal googlen, natürlich wäre es besser, wenn mir ein Mitglied eine Klinik oder ein Augenspezialist empfehlen könnte, vielleicht meldet sich auch noch jemand.
Hat eigentlich jede Tierklinik einen Augenarzt für Hunde?LG
Hanna
Sag doch einfach woher du ungefähr kommst. -
Meine hat grauen Star, aber sie kommt super klar. Am Anfang knallte sie nachts gegen Schrank oder Nachttisch, aber inzw klappt das prima im Dunkeln. Leckis aus der Hand sieht sie nicht, da kanns mal daneben gehen und weh tun.
Im Treppenhaus braucht sie Licht und führt sich mit dem Hintern die Wand entlang.
Manchmal erkennt siecLeute nicht und weiß erst, wer es ist, wenn sie die Person riecht oder diese spricht. Aber Bälle findet sie immer noch schneller als mein Jungspund, da sie extrem mit der Nase arbeitet.
Unterwegs verläuft sie sich manchmal, dann muss man sie ansprechen. Aber insgesamt klappt es super und ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Fremde merken gar nichts.
Es hat ne Weile gedauert bis sie sich dran gewöhnt hat, weniger zu sehen, aber es ist anders als komplett schnell zu erblinden.
Ich denke, der Hund kommt damit weit besser klar, als wir glauben. Man muss halt manchmal helfen.
-
Hi,
kennt jemand die Tierklinik in Wasserburg / Bodensee oder hat Erfahrungen? Evt. wird Schnuffel dort an seinem grauen Star operiert...
L. G. / SchnuffelTony
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!