Wwoofen mit Hund, Erfahrungen?

• Ich war im Sommer für 2 Monate mit meiner Hündin auf einem Biohof in Norddeutschland. Das ist zwar nicht sehr exotisch, aber für uns doch ne Tagesreise entfernt.

Es war nicht leicht einen Hof zu finden, der mich mit Hund nimmt, aber ich hatte auch ne Menge Ansprüche und daher weniger Auswahl.
    Finya war während der Arbeit entweder in meinem Zimmer (nach ein paar Tagen Gewöhnung klappte das zum Glück problemlos) oder sie ist einfach mitgelaufen bzw. allein am Hof rumgestreunert. Das hat ihr sowieso am besten gefallen :lol:
    Ihr Hobby war es, die Katzen regelmäßig auf irgendwelche Bäume zu jagen, was allerdings meist in Leinenknast geendet hat. Die Familie selbst hatte damit weniger Probleme.
    Die anderen Tiere fand sie anfangs spannend, mit der Zeit eher langweilig.

Und weil ich die Fotos vom Sommer so gern herzeige :ops:

Finya mit Schaf - vor denen hatte sie ziemlich Respekt^^

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und in der Schubkarre

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich einen passenden Hof finde, werde ich das auf jeden Fall wieder machen. Ich glaube, Finya hatte eine genauso tolle Zeit wie ich :smile:
    Kurz: ich kann es nur empfehlen!

Wo möchtest du denn hin? Welches Land? Was möchtest du arbeiten?

• Interessante Frage. Darüber habe ich so noch nicht nachgedacht. Aber ich denke mal wenn du mit Hund unterwegs bist, wird das größere Problem die Reise sein. Zug und Bus ist ja eigentlich kein Problem. Willst du aber in etwas entferntere Länder und musst fliegen, kann so ein Flug mit Hund schon etwas teurer sein. Mal eben easyJet oder Ryanair ist da dann leider nicht drin :/

Ich kann dir aber fürs wwoofen eine tolle Webseite empfehlen. http://www.helpx.net
    Die Mitgliedschaft kostet leider 20€. Aber die musst du erst zahlen, wenn du einen Host kontaktieren möchtest. Wenn du nur mal die Inserate angucken willst, geht das auch ohne Mitgliedschaft. Ich hab da schon tolle Sachen gefunden. Im März bin ich für ein paar Wochen in Wales auf einer Farm von einem Hundertrainer. Der hat 3 Boder Collies und 8 Alaskanische Malamutes. Da freu ich mich schon drauf wie blöde :headbash:

Ich bin mir sicher, da solltest du genügend Leute finden, die dich auch mit Hund nehmen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!