Beiträge von PittieLove

    Ich bin auf der Suche nach Tricks für absolute Experten. Am liebsten schon so in Richtung Filmhund o.ä. Oder kennt ihr vielleicht tolle Kombinationstricks?


    Z.B.


    Nimm's + Halten + Rolle = In ein Tuch einrollen


    Oder


    Moonwalk + Zieh feste = Rückwärts in eine Box und die Tür schließen.


    Hat da jemand tolle Ideen? Oder links zu Artikeln oder Videos von Experten Tricks nehme ich auch gerne entgegen.

    Guten Tag in die Runde,


    im Rahmen meiner Fortbildung zur Hundetrainerin, sollen wir mal in alle Bereiche reinschnuppern. Zur Zeit behandeln wir das Thema Gruppentrainings. Jeder hat ein bestmmtes Thema bekommen und soll nun für etwa 4 Teilnehmer und deren Hunde ein 60 minütiges Training konzipieren und dann auch durchführen.


    Ich habe Targettraining und Clickern für Anfänger bekommen. Der Target-Teil (Nasentarget) steht bereits. Nun bin ich aber ziemlich ratlos, was das clickern angeht und erhoffe mir hier vielleicht den einen oder anderen Tipp oder ein paar Ideen.


    Ich selbst nutze den Clicker auch für meine beiden Hunde, habe Ihnen das damals aber eher recht "trocken" konditioniert. Also, Click - Futter, Click - Futter, Click - Futter und dann ein paar leichte Tricks, die sie schon konnten, mit dem Clicker bestätigt. So machen es wahrscheinlich auch die meisten.
    Damit lässt sich aber keine halbe Stunde füllen. Es soll schon irgendwie ein bisschen interessanter und interaktiver gestaltet werden.


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Auch Lektürenempfehlungen nehme ich gerne an.

    Ich schließe mich der Idee von Pirschelbär an. Vielleicht mag er es lieber, wenn das essen gekocht ist.
    Unsere Hündin hat mit rohem Fleisch kein Problem, aber sie mag einfach kein rohes Gemüse. Wir haben schon alles Sorten durch probiert und auch es winzig klein zu schneiden, aber sie hat es immer liegen gelassen. Inzwischen dämpfen wir ihr Gemüse schonend und schwupps schmeckt es ihr. Das hat zwar so mit dem eigentlichen barfen nicht mehr so viel zu tun, aber ist meiner Meinung besser als gar kein Gemüse.


    Habt ihr denn mal im Tierheim nachgefragt, ob er beim Futter dort auch so mäkelig war?

    Als ich zum ersten mal von diesem Thema gehört habe, habe ich auch erstmal über legt "hmmm, welche Rolle würde meine Hündin spielen?" Und ich bin zu dem Entschluss gekommen: Alle und auch keine. Mal ist sie der Jäger, mal die Spührnase, bei kleinen jungen Hunden ist sie der Treiber. Es wandert sich jedes Mal je nachdem mit welchen und wie vielen Hunden sie zusammen ist. Das ist alles viel zu spekulativ und könnte auch nur ausgewertet werden, wenn die selben Hunde Tag und Nacht zusammen sind. Lange Rede kurz: Ich halte es für Humbug in der alltäglichen Welt der domestizierten Haushunde. Was echte Wolfsrudel angeht lasse ich mich gerne belehren, da kenne ich mich nicht so aus.

    Ich habe mal eine allgemeine Frage in die Runde.


    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit erfahren, dass es tatsächlich die Möglichkeit gibt, seinen Hund nach dem Tod einäschern und zu einem Diamanten pressen zu lassen. Das fand ich Anfangs doch sehr skurril. Zumal es ja heutzutage immer mehr und ausgefallenere Beerdigungsoptionen für seinen Liebling nach dem Ableben geht.


    Aber irgendwie finde ich die Idee seinen Hund als Diamanten bei sich tragen zu können auch irgendwie "romantisch". Der Stein an sich ist natürlich nichts wert, außer die wertvollen Erinnerungen, die man damit verbindet.


    Naja, jedenfalls wollte ich einfach mal fragen, was ihr davon haltet oder es sogar in Erwägung gezogen habt.

    Ich Spende regelmäßig Geld an eine Tierschutzorganisation in den USA, die sich auf ausgesetzte, verstoßene oder streunende Pitbulls und Pitbull-mixe spezialisiert hat. Deren Name ist Pittie Love Rescue und daher mein Name PittieLove.

    Schade, nu bin ich zu spät :smile: Ein Freund von mir ist Australier und hat einen Heeler. Sein Name ist "Dunder" ein kleines Worstpiel aus "Down Under". Ich find den Namen total süß.


    Aber Mareeba ist echt klasse :gut: