animonda Gran Carno Dosenfutter?

• Zitat

Stimmt, schleimüberzogenen Kot gabs hier auch.

Heißt das aber nicht, dass der Darm vom "Gift" des bisherigen Futters gereinigt wurde? .. So wurde es mal in einem anderen Thread beschrieben. :?

• Zitat

Heißt das aber nicht, dass der Darm vom "Gift" des bisherigen Futters gereinigt wurde? .. So wurde es mal in einem anderen Thread beschrieben. :?

Ja nu, Bestes Futter, Real Nature Dosen, Lukullus, gekocht und Barf ist ja nun nichts wo der Körper von "entgiften" müsste. Es liegt schon am Gran Carno das viele Hunde damit Probs haben. Ist halt nicht sehr hochwertig. ;)

• Es ist nicht minderwertiger als fast alle im normalen Fachhandel angebotenen Produkte und sauberer deklariert als der Großteil. ;)

Da haben viele angeblich super High Premium Produkte in meinen Augen größere Mängel.

• Bei der angegebenen Futtermenge kann es nicht sehr hochwertig sein, Deklaration hin oder her.

Das ist ja auch nicht unbedingt negativ, ich kaufe es ab und an ja auch weil meine Bande da voll drauf abfährt. :D
    Schlechteres Futter gibts fast immer. =)
    Und wenn Hund es verträgt ists doch prima und nichts gegen einzuwenden, aber sehr viele vertragen es halt nicht oder nur schlecht.

• Die empfohlene Futtermenge hat mit der Qualität gar nichts zu tun. Das schwankt auch je nach Hersteller. Die einen empfehlen eher viel, andere eher wenig - dann hängts noch am individuellen Hund, ob die Empfehlung passt... das ist keine verlässliche Größe, leider.

• Ich habe es im Schrank stehen, aber ihr verunsichert mich grade :/
    Iwo stand mal, dass es ganz ok sei... Naja, Lou wird es dann iwann mal testen :D

LG Anna

• Natürlich schwankt es immer etwas, aber ein ungefährer Anhaltspunkt ist es schon.
    Wenn ich aber sehe das da die doppelte Futtermenge empfohlen wird dann komme ich, trotz individueller Schwankungen, trotzdem ins grübeln.

Und bei allen Nassfuttern die ich so füttere, ist das Gran Carno mit einer Empfehlung von ca 400 Gramm am Tag, die Ausnahme. An i-was muss es ja liegen. ;)
    Und 400 Gramm für einen 5kg Hund, bzw knapp 500 für einen 4,5 kg Hund ist mächtig viel. Selbst die schwerste mit knapp 7 kg, die sonst etwa 1/5 weniger braucht als angegeben, müsste knapp 400 Gramm bekommen um nicht abzunehmen.

Ahja, ich meine nicht die Fleisch Pur Dosen.

StarryEyed
    Es ist ja kein wirklich grottenschlechtes Futter. Wenn Deiner es verträgt, warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!