Angstknurren !!!
-
-
Hallo mein Name ist Matze und wir haben seit etwa 14 Monaten einen anderthalb Jahre alten Jack Russell Beagle mix.
Am Anfang war alles gut er war zutraulich,sehr Spiel verrückt und sehr Kuschelbedürftig.
Doch seit etwa 2 Wochen zieht sich unser Hund immer mehr zurück und fängt an sich besonders Abends gegenüber uns zu Ängstigen und dadurch auch zu Knurren.Wir wissen absolut nicht warum da wir niemals die Hand gegen ihn erhoben haben. Anstatt bei uns auf der Couch zu liegen verschwindet er unterm Tisch oder legt sich halt in die ganz andere Ecke der Couch. Wir wissen einfach nicht was mit ihm los ist,vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tipps geben.Lg Matze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu :)
Puh, das ist total schwer, sowas aus der Ferne zu beurteilen, wenn man den Hund bzw. die Situation nicht sieht.
Von der Schilderung her würde ich aber spontan mal auf ein gesundheitliches Problem tippen. Eventuell hat er ein körperliches Leiden, welches ihm Schmerzen verursacht - und blöderweise hat er öfter einen "Schub" o.ä. bekommen, während er sich in eurer Nähe aufhielt und die Schmerzen so mit euch verknüpft?
Ist so ähnlich bei dem Hund einer Bekannten passiert.
Ich würde ihn zu allererst mal beim Tierarzt durchchecken lassen.Frohe Feiertage trotzdem und viel Erfolg, dass sich die Situation schnell bessert!
:xmas_smilie:
-
bei sog. "wesensveränderungen" immer erst zum t.a. und durchchecken lassen. oftmals stecken körperliche probleme wie z.b. schmerzen etc. dahinter.
blutbild wäre auch angeraten um u.a. die schilddrüsenwerte zu überprüfen. -
Ja, würde auch zum TA gehen und es abchecken lassen. Du schriebst, dass es besonders abends auftritt...evtl ein Problem mit den Augen? Ich hatte mal nen Nachbarshund, der immer wenn es dunkel wurde, in der Wohnung gebellt hat total unsicheres Verhalten zeigte. Ließ sich auch nicht mehr anfassen und kam auf Rufen nicht mehr zum Besitzer. Der Hund war 6 Jahre alt und hatte eine Netzhautablösung, also hatte ein eingeschränktes Sichtfeld (Schwarze Flecken). Bei gedimmten Licht sieht man somit natürlich noch weniger als sonst........das kann natürlich verwirren.....
-
Ich tippe auch auf Schmerzen, da ich solche Symptome auch von unserem Hund kenne. Er wird panisch, verkriecht sich, knurrt, wenn man sich nähert. Das Knurren ist eher ein verzweifeltes, so empfinde ich es.
Bei beiden Malen waren es Bauchschmerzen.
Du sagst auch, dass es abends passiert. Ich würde daher auch mal seine Augen anschauen lassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!