Hautausschlag
-
-
Hallo, wir haben seit Samstag eine Old English Bulldogdame. Sie ist 10 Monate alt.
Mir ist heute beim spielen aufgefallen das zwischen den hinterbeinen einen ca 5mm großen Ausschlag hat.
auf der Brust hat die einen Knuppel ca 1,5cm Durchmesser.
Ich muss mitte Januar zur Impfung. Mache mir aber Sorgen und würde gern wissen ob jemand eine Vorstellung hat was es sein könnte.http://cdn02.trixum.de/upload2/70400/…c521b1edf58.jpg
http://cdn02.trixum.de/upload2/70400/…b3bc0da5b84.jpg
http://cdn02.trixum.de/upload2/70400/…08009f73231.jpgEdit by Mod - ich hab Dir die Bilder mal verlinkt, da sie zum Direkt-Einbinden zu gross sind, hier sind max. 640 x 640 px erlaubt. Du brauchst nur den Direktlink zum Foto und diesen mit dem "Img"-Button oben einbinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautausschlag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Bild schwer was zu sagen. Versuch mal zb bei picr oder
abload die Bilder hochzuladen. Hier ins Forum dann mit
Direktlink kopieren. -
Danke an den Mod für die Bilder
-
Das könnten Hot Spots sein.. Geh mal zum Doc übermorgen..
-
Hast Du Hundeerfahrung, oder ist es Dein erster Hund?
Klingt jetzt ein bisschen doof, aber wenn Du total unerfahren bist, dann würde ich auch empfehlen übermorgen mal den Tierarzt drauf schauen zu lassen. So hab ich es als Neuling bei den ersten Hautirritationen gemacht. Jetzt nach sieben Jahren weiß ich ohne Probleme einzuschätzen, was ich alleine mit Bordmitteln behandeln kann.
Aufgrund der Fotos gibt es sicher keinen User hier, der Dir eine Diagnose stellen kann. Das erste Bild sah tatsächlich etwas nach Hot Spot aus, das dritte mMn nicht und 5 mm wären für einen Hot Spot winzig.
Womit Du gar nichts falsch machen kannst, ist die Stelle zu desinfizieren (ca. dreimal täglich). Womit ist Geschmackssache. Manche nehmen Betaisodona, andere Arnica- oder Ringelblumentinktur und ich nehme Wasserstoffperoxid 3%. Auf keinen Fall solltest Du ohne tierärztlichen Rat Salbe drauf schmieren. Wenn es sowas wie ein Hot Spot ist, muss Luft dran kommen, damit die Oberfläche abtrocknen kann. Dafür wäre jede Schmiere Gift.
Was auf jeden Fall noch ultrawichtig ist, der Hund darf nicht an der Stelle lecken!!!!
Den Knubbel an der Brust kannst Du nur beobachten, sofern Du Dich nicht entscheidest gleich den Tierarzt einzuschalten. Wenn der Knubbel wächst darfst Du aber nicht lange warten.
LG Appelschnut
-
-
Danke für eure Beiträge. Ja, es ist unser erster Hund. Meine Frau und ich haben uns zwar informiert, sind aber immernoch am lernen.
Alles was ich bei google Bilder gesehen habe waren entweder eitrige oder nässende Dinge. Beides ist bei unserer Rosie nicht der Fall.
Werde mal morgen zum TA. -
waren heut beim Doc. Keine Hot Spots. so genau konnte sie es aber auch nicht sagen! bekamen (antibiotikum)spritzen, creme und Tabletten :/
-
Mmmh, wäre für mich jetzt keine zufriedenstellende Behandlung...
Bevor man Antibiotika in den Hund spritzt sollte man lieber ne Diagnose haben..
Welche Creme und welche Tabletten habt ihr bekommen?
Was füttert ihr denn, habt ihr evtl das Futter umgestellt? -
also ich muss sagen, dass ich auch nicht zufrieden damit bin. zumal ich selbst nur im höchsten notfall zu medizin greife, und es ansonsten mit hausmittelchen und naturprodukten versuche. Wir als Familie kommen damit auch gut zurecht! Da es unser erster Hund ist, dazu noch ein Welpe, waren wir uns sehr unsicher!!!Erst recht als wir von den Hot Spots gehört haben!
Die "wunde" am Beim ist schon so gut wie verheilt. Am Hals war eine eitrige Entzündung. Die Ärtzin meinte sie könnte sich verletzt haben oder sonst was....wir probieren es mit der creme und den Tabletten, wenn dies alles nichts bringt müsste ein Abstrich genommen werden, den sie ungern machen würde!" Sie hat damals die obere Kruste entfernt und das Eiter abgelassen! Jetzt ist da ein neuer dicker Schorf. Aber es ist kein dicker knubbel wie davor.
Tabletten heissen synulox 250mg, davon morgens u abends eine halbe tabl.
und creme Fusiderm.
Wir haben sie jetzt seit ca. 10 tagen und füttern ein anders Welpenfutter wie sie beim Züchter bekommen hat! Haben auch schon daran gedacht dass es am Futter liegt, bzw an der gesamten Umstellung!
Die kleine muss sich ja auch an die neue Situation gewöhnen!! Neues Heim, neue Familie, neues Essen!!! -
Was bekam sie und was füttert ihr nun? Denn ohne diese Angaben ist eine Antwort schwierig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!