Junger Labrador tickt bei Besuch total aus

• Zitat

Der Besuch, der ihn ignoriert, fehlt leider :evil: da wird dann auch noch animiert oder auch beliebt: Ach, das macht mir nichts aus :|

So läuft das bei uns leider auch, blöd ist nur, wenn der Hund dann mal dreckig und nass ist DANN macht es ihnen plötzlich was aus... ich les hier mal mit, hab ja auch so einen Clown.

• Zitat

So läuft das bei uns leider auch, blöd ist nur, wenn der Hund dann mal dreckig und nass ist DANN macht es ihnen plötzlich was aus... ich les hier mal mit, hab ja auch so einen Clown.

Hallo,

das kenne ich gut, viele finden so einen verspielten Hund ja sehr süß. Dennoch sollte der Besuch sich in diesem Fall nach euch richten, damit der Hund zumindest das Anspringen lässt.

• Zunächst mal frohes neues Jahr!

Wir sind in der Hundeschule. Theoretisch weiß ich teilweise schon wie es gehen soll, ich seh nur kaum Erfolge, daher zweifel ich, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Immerhin etwas: Umweltsicher ist er ansonsten. Silvesterknallerei problemlos verschlafen :grin:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Und noch was neues: beim letzten Sitterbesuch ging nichts in die Wohnung :cool: vielleicht war es nur Glück, aber vielleicht gewöhnt er sich auch langsam dran.

Und auf den Spaziergängen wird er langsam auch gelassener, wenn Leute entgegen kommen.

Wir wollen ihn jetzt auch öfter mitnehmen. Meistens lassen wir ihn zu hause. Haben nicht so viele Leute, wo wir unbedingt nen Hund mitbringen müssen. Und allein bleiben kann er super (ich sag ja, bis auf die Menschensache ist er echt klasse) und so lang bleiben wir normalerweise nicht. Vielleicht gewöhnt er sich aber damit auch eher an andere Leute.

Wenn wir mit anderen Hundehaltern in den Freilauf gehen, sind die komischerweise gar nicht so interessant. Er springt nicht hoch usw. sondern spielt einfach mit den Hunden und gut.

Es wird, es wird...

• "Öfters mitnehmen" ist ne gute Idee.
    Immer nur abschieben oder zu Hause lassen hat bei uns nichts gebracht, denn: wie soll er es dann lernen? Daher ging es gerade die letzten Tage immer mit und er wird jetzt vorallem bei meiner Oma sofort ruhig, er legt sich hin und dann pennt er!

• jaaa, das muss man erst lernen. Auch wenn man die Gelegenheit hat den Hund daheim zu lassen, MITNEHMEN. Immer. Nicht überlegen obs nicht anders feiner wär sondern einfach tun und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Da hilft schon kommt mir vor. Ich vergiss es nur immer wieder mal. Momentan hab ich aber wieder eine Phase wo ich draufgekommen bin, und mir kommt vor er wird deutlich ruhiger.
    Auch ein gutes Beispiel: Wir waren bei den Eltern meines Freundes wo er oft ein bisschen unruhig ist, geht mittlerweile aber schon viel besser. Dort hat sich Besuch angekündigt und ich wollte es mir nicht antun dass ich immer dafür sorgen muss dass er niemanden anspringt und und und. Ich wollte ihn daweil in ein anderes Zimmer verfrachten. Aber mein Freund hat mir einen Schubs gegeben und gesagt: Lass ihn doch da. Dann hab ich das gemacht. Ich hab ihn nicht zurecht gewiesen, (außer er wäre jemandem grob auf die Nerven gegangen, aber das war nicht der Fall) Er hat die Leute begrüßt und dann hab ich ihn zu mir geholt und ein bisschen gekrault, das beruhigt ihn oft. Dann hat er sich bald hingelegt und geschlafen. *stolzbin*
    Also ich merke, ich muss mich einfahc mehr trauen. Es ist halt mein erster Hund und ich muss mich erst gewöhnen. Aber wir machen Fortschritte :-)

• Ganz genau so, Fillis :!:
    Es ist auch mein erster Hund und ja, das fällt mir noch schwer. Wenn man weiß, es wird eher stressig und anders geht es so gut... Aber ich muss mir auch öfter in den Allerwertesten treten, denn nur so lernt er es.

Wenn möglich kommt er einfach mit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!