Hund hat Katzen-Grasbits gefressen

  • Hallo zusammen,


    Frohe Weihnachten erstmal!


    Gestern abend hat mein Hund von meiner Schwägerin einen selbstgehäkelten Ball geschenkt bekommen.
    Fand ich unglaublich süß. Er hat sich auch direkt drüber her gemacht.


    Sie hat selbst zwei Katzen und hat lt. eigener Angabe "Katzenleckerlie" eingenäht, damit er was zu schnuppern hat.
    Damit hatte ich an sich kein Problem.
    Schadet ja nicht.


    Jetzt hat er das Ding aufgekriegt und ich sehe, es sind welche von diesen Grasbits.
    Ich kenne mich nicht aus, das kommt mir aber komisch vor.


    Macht das was aus?


    Normalerweise geht Elvis nur an Gras, wenn es ihm schlecht geht und er sich später übergibt.


    Wird ihm jetzt vielleicht auch schlecht?


    Haben eure Hunde sowas auch schon gefressen?


    LG

  • Meinst du diese Teile von Gimpet?


    Wenn du mal bei der Zusammensetzung nachliest - da sind grad mal 12% Gras (bzw. Heu^^) drin. Der Rest ist wie jedes andere herkömmliche Leckerli. Wenn er mit denen keine Probleme hat, wird er mit denen wohl auch keine haben ;)

  • Ich weiß nicht genau, welche es sind.
    Ich konnte noch 2 retten und es hat mich erschrocken, wie "medizinisch" diese Leckerlies aussahen.
    Dann hab ich gegoogelt. :-)


    Ich dachte, da sind vielleicht solche Kaustangen oder diese Knusperdinger von Whiskas drin.
    Damit hab ich nicht gerechnet.


    Ich muss auch leider davon ausgehen, dass er Watte mitgefressen hat.
    Darin waren sie eingewickelt und da er den Ball ja schon eine Weile bearbeitet hat, waren scheinbar ein paar Grasbits schon verquollen und klebten an der Watte.


    Ich werde einfach mal sehen, wie er sich so benimmt. Ändern kann ichs ja eh nicht mehr... :-)


    Danke!

  • Also mein 6-Monate alter Rüde frisst ständig Gras, gegen Ende des Spaziergangs knabbert er beim warten an Halmen, im Garten knabbert er sich Gras ab und auch sonst... wirklich oft.


    Und ihm geht es gut ^^ Also ich glaube nicht das Gras schädlich ist genauso wenig wie Katzenfutter/Leckerlie. Auf Dauer natürlich wegen den falschen Vitamine aber sonst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!