-
-
Ach, lasst uns doch einfach davon ausgehen, dass die TS sehr dünne Haut hat und mit ihrem Gesicht zufällig an das Gebiss des Hundes kam.
Herrlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat mich ins Gesicht gebissen..SCHON WIEDER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ach, lasst uns doch einfach davon ausgehen, dass die TS sehr dünne Haut hat und mit ihrem Gesicht zufällig an das Gebiss des Hundes kam.
Herrlich!
-
.....“Ich habe diesen beitrag geschrieben, weil ich gerne wissen möchte ob es richtig ist den Hund abzugeben oder zu behalten.. ich weiß es einfach nicht mehr!
Meine Mutter will sie schon nach einem neuen, erfahrenen Hundehalter erkundigen.......“Das hat die TS im Eingangsthread als letzten Satz geschrieben. Und dazu meine Meinung:
Ein Hund der wie von ihr beschrieben gebissen hat würde ich sofort abgeben. Da gäbe es für mich kein Nachdenken und keine Diskussion. Natürlich schiebe ich die Verantwortung für dieses Tier dann ab und ich würde mich schlecht dabei fühlen, aber die Verantwortung gegenüber meinen Kindern wiegt für mich ein vielfaches höher wie die Verantwortung dem Hund gegenüber. Meine Kinder der Gefahr aussetzen, das sich so etwas wiederholt oder es mal schlimmere Folgen haben könnte wäre mir kein Hund der Welt wert.
-
Zitat
Herrlich!
...Und solche Kommentare sind echt daneben und geschmacklos.
-
Ganz ehrlich.
Auch wenn man sich dafür entscheidet den Hund zum Schutz der eigenen Familie abzugeben, gehört das Tier erst noch vom Tierarzt komplett durchgecheckt und wenigstens von einem Gutachter eingeschätzt. Alles andere wäre dem neuen Besitzer gegenüber extrem unfair und die Verantwortung, die man bei so einem Hund hat, hört nicht bei der eigenen Familie auf.Stellt den Hund einem TA vor, lasst die Schilddrüse Untersuchen und jagt das Tier durch Röntgen und evtl CT, um zu sehen, ob es gesundheitliche Veränderungen gibt. Ich denke da an Schilddrüsenprobleme, Tumore und ich würde den TA auf mögliche Folgen einer früheren Staupeerkrankung ansprechen (ich weiß nicht seit welchem Alter ihr das Tier habt).
Dazu eine Einschätzung eines Gutachters in Hinsicht auf das Verhalten des Hundes.Mit diesem Wissen kann man dann entscheiden, ob man selbst mit dem Tier weiterarbeiten möchte und kann oder man kann ihn mit den Ergebnissen dieser Auswertung an neue Besitzer weitergeben, die dann aber auch wissen, worauf sie sich einlassen und was auf sie zukommt.
-
-
Labradora: das war "britischer, schwarzer Humor" von WhipIt, so denke ich.
http://www.juliusk9-hundesport…1jlr5rqbd6n2ta52cdunlah31
Ich habe mal diese Maulkorb-Empfehlung von einer bekommen, die sich gut mit bissigen Hunden auskennt - für eine Freundin von mir.
Ehrlich, wenn ich Probleme hätte, die schon weit weniger krass wären als dass der Hund mir ins Gesicht beisst, käme ich nicht auf die Idee, in einem Forum nachzufragen, was ich tun soll und ob ich ihn behalten soll oder lieber doch nicht. ich würde eher mit mir selbst ins Gericht gehen, ob ich überhaupt fähig dazu bin. Ich würde den Hund auch nicht erst durchchecken lassen, wo die Besitzer eh keine Ahnung haben. Fakt ist, dass man den Hund nicht händeln kann und dass er beschädigend beisst - für den Besitzer ohne erkennbaren Grund, was den Grund haben könnte, dass der Besitzer den Hund nicht lesen kann, oder der Rottweiler ohne Vorwarnung beisst oder Beides
.
Ich kann auch nicht "Hut ab" sagen, dass hier offensichtlich der Hund behalten wird, sondern eher: Lieber Gott, lass die zur Vernunft kommen!Überlasst diesen Hund jemandem, der weiss, was er zu tun hat und der NICHT in einem Forum nachfragen muss, was er machen soll.
Genau wegen solcher unpassender und hier kreuzgefährlicher Hund-Mensch-Teams kriegen wir noch alle Leinenpflicht immer und überall aufgebrummt
bzw. deshalb gibt es Rasselisten. Wer keinen Rottweiler halten kann, soll sich keinen halten. Punkt!
Unser Trainer - seriöser Rottweilerzüchter und Wesensrichter, sowie Ausbilder von Polizeihunden, der auch bissige Hunde resozialisiert, wäre übrigens genau meiner Meinung! Er beklagt genau das!
-
DARAUF bezog ich mich mit meinem letzten Kommentar. Ich habe das Zitieren vergessen.
ZitatDer rotti das Monster auf 4 Pfoten?
Wenn man so manche hier liest könnte man es glatt denken
Mich würde auch interessieren was das für eine bisswunde eigentlich sein soll, noch dazu im Gesicht
Wenn ein rotti wirklich zu beisst..dann gute Nacht
Meiner lag mal bei meiner mom unterm Tisch
Nachbarin war da.die hat extrem dünne haut
Sie streckte das Bein aus und kam mit dem fuss gegen das Gebiss meines Hundes und hatte dann eine kleine risswunde
Und sprach dann echt von einem bissAlso nicht immer ist es ein biss
Und fast immer ist nicht der Hund schuld
-
Jetzt mal ganz im Ernst:
Wenn das Tier jetzt schon zum 2. mal richtig zugepackt hat, die TE sogar so gebissen hat, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste, wird spätestens der Arzt eine Meldung machen.
Gerade bei einem Rotti....
Und dann stellt sich nicht mehr die Frage, was man mit dem Hund zu trainieren gedenkt, dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. -
-
Zitat
Der rotti das Monster auf 4 Pfoten?
Wenn man so manche hier liest könnte man es glatt denken
Mich würde auch interessieren was das für eine bisswunde eigentlich sein soll, noch dazu im Gesicht
Wenn ein rotti wirklich zu beisst..dann gute Nacht
Meiner lag mal bei meiner mom unterm Tisch
Nachbarin war da.die hat extrem dünne haut
Sie streckte das Bein aus und kam mit dem fuss gegen das Gebiss meines Hundes und hatte dann eine kleine risswunde
Und sprach dann echt von einem bissAlso nicht immer ist es ein biss
Und fast immer ist nicht der Hund schuld
Du liebe Zeit!
Das ist echt ohne Worte.
Die TE hat aus dem Krankenhaus !! gepostet. Das wird ja wohl ein Biss gewesen sein.
Ich wundere mich, dass der Beissvorfall nicht den Behörden gemeldet wurde. Bei uns ist der Rotti auf der Liste...Ich hoffe inständig, dass der Hund nur mit Leine und Maulkorb in der Öffentlichkeit geführt wird! Ich habe nichts gegen Rottis allgemein, aber ein Hund, der seien eigenen Menschen mit Beschädigungsabsicht beisst, und dann im Format eines Rottweilers, ist gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!