-
-
Zitat
Habe bisher nur still mitgelesen, aber jetzt platzt mir gleich der Kragen. Die TS sowie ihre Familie wurde MEHRFACH schwer von dem Hund verletzt, welcher offensichtlich tiefergehende Probleme hat und durch eventuelle psychische und/oder medizinische Probleme zu unberechenbarem, schwerst aggressivem Verhalten neigt.!
Wow schon wieder eine die einen Hund aus dem nichts beurteilen kann... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat mich ins Gesicht gebissen..SCHON WIEDER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Genau das finde ich verantwortungslos!
Behalten würdest Du den Hund nicht wollen. Die Entscheidung, ihn einschläfern zu lassen aber auch nicht fällen. Wenn Du glaubst, eine Organisation, die sich mit dieser Rasse befasst, habe "vielleicht auch kompetente Trainer zur Hilfe", können diese ja auch den jetzigen Besitzern Hilfestellung leisten.
Was wird aber aus dem Hund, wenn dieses vielleicht nicht eintrifft? Wo bleibt der Hund, wenn er nicht sozialisiert wird? Du und ganz viele andere sind entsetzt bei dem Gedanken, diesen Hund einschläfern zu lassen. Wer von den ganzen Entsetzten würde denn aber einen derartigen Hund übernehmen? Das sollen dann andere tun? Da wird sich schon jemand finden......., man selbst aber natürlich nicht?
:nein:
Tut mir leid aber diese Haltung finde ich äußerst egoistisch. Man drückt sich einfach vor der Verantwortung.
Einfach entsorgen halte ich für verantwortungslos...man hats ja auch als Halter verbockt. Das so hinzustellen als wenn der Hund böse und schuldig wäre zeugt von einer Sicht auf Hundehaltung mit der man besser keinen eigenen Hund halten sollte.Unverantworlich wäre in meinen Augen wenn der Hund als Familienhund vermittelt werden würde. Wenn der Hund als Problemhund vermittelt wird an jemanden der ganz genau weis was er bekommt und was er tut, hat nix mit Verantwortungslosigkeit zu tun...eher im Gegenteil.
Aber manche mögen es einfach...Problem beseitigen (lassen).
-
In den richtigen Händen kann auch ein "solcher" Hund noch ein erfülltes Leben führen!
Durch den Rotti -Anteil meines Wuffis habe ich mich viel beschäftigt mit der Rasse
und auch Menschen kennengelernt , die genau sowas tun:
"Gefährlich", "bissige" Rottweiler aufnehmen und resozialisieren .
Selbst wenn nicht immer "alles an Problemen weggeht" , holen doch Mensch und Hund gemeinsam das Beste raus !Einen Verbleib in der jetzigen Familie halte ich für zu gefährlich .
Und wünsche der Hündin von ganzem Herzen,dass ihr Los noch ein glückliche(re)s wird !
Denn sie fühlt sich bestimmt auch nicht wohl , wenn sie beißen "muss" .....
LGr m -
Hallo
Erstmal gute Besserung
Also so wie ich das interpretiere läuft vieles falsch
Ich hab auch einen rotti.Mich würden folgende Dinge interessieren
1. Wer ist das eigentliche herrchen bzw Frauchen also die bezugsperson nr1?
2.Hat der Hund einen fest platz?
3. Wurde der Hund komplett durchgecheckt auf Krankheiten etc? Eventuell hat er Schmerzen!?
4.wie sehen eure Gassi runden aus? Was macht ih da? Von A nach B gehen? ich kenne es von meinem früher wenn er körperlich.nicht ausgelastet war merkte ich dass er immer unruhiger wird.und gerade bei den Horror Geschichten mit Kind usw ist es zu 90% einer der fast nur im Zwinger sitzt
Die stauen dann Energie an und lassen die dann raus
Falls du nur a nach B runden machst, schnappt dir den wuff und geh joggen oder leichtes Radfahrer oder auf einem Feld wo nur ihr seid Ball schmeißen
Je nachdem was ihr auch Spaß macht
Kann es vielleicht auch am futter liegen? Die beste Freundin meines Hundes wurde unruhig und tendierte tu Aggression als sie mal.ein bestimmtes futter bekam.
Sonst ein totales lammVielleicht fehlt ihr Vertrauen zu euch?!
Das könnte man so schonmal aufbessern futter nur noch aus der Hand und draußen so dass sie abhängig von euch wirdDas wegsperren ist eher kontraproduktiv denke ich
-
Zitat
Einfach entsorgen halte ich für verantwortungslos...man hats ja auch als Halter verbockt. Das so hinzustellen als wenn der Hund böse und schuldig wäre zeugt von einer Sicht auf Hundehaltung mit der man besser keinen eigenen Hund halten sollte.Ein unberechenbarer Hund der vielleicht wegen einem Hirnschaden unvermittelt Leuten das halbe Gesicht wegbeisst ist nicht böse oder schuldig, aber eine Gefahr, und darum geht es doch. Und es gibt Hunde da hat man als Halter nichts verbockt, die sind einfach nicht normal. Man kann von hier aus natürlich nicht beurteilen ob das bei dem Hund der Fall ist oder nicht, aber komm du mal in die Situation und versuch einen kompetenten Halter zu finden. Du findest ja für normale Rottweiler schon kaum Leute, sieh dir doch mal die Tierheime an, die sind voll. Die Vorbesitzer von meinen Rottweilern waren heilfroh dass sie mal jemand gefunden haben der kein Depp war, und das sind beides relativ unauffällige Hunde.
-
-
Zitat
Ein unberechenbarer Hund der vielleicht wegen einem Hirnschaden unvermittelt Leuten das halbe Gesicht wegbeisst ist nicht böse oder schuldig, aber eine Gefahr, und darum geht es doch. Und es gibt Hunde da hat man als Halter nichts verbockt, die sind einfach nicht normal. Man kann von hier aus natürlich nicht beurteilen ob das bei dem Hund der Fall ist oder nicht, aber komm du mal in die Situation und versuch einen kompetenten Halter zu finden. Du findest ja für normale Rottweiler schon kaum Leute, sieh dir doch mal die Tierheime an, die sind voll. Die Vorbesitzer von meinen Rottweilern waren heilfroh dass sie mal jemand gefunden haben der kein Depp war, und das sind beides relativ unauffällige Hunde.
Lies nochmal meine Beiträge...dann versuchs einfach nochmal
-
Der rotti das Monster auf 4 Pfoten?
Wenn man so manche hier liest könnte man es glatt denken
Mich würde auch interessieren was das für eine bisswunde eigentlich sein soll, noch dazu im Gesicht
Wenn ein rotti wirklich zu beisst..dann gute Nacht
Meiner lag mal bei meiner mom unterm Tisch
Nachbarin war da.die hat extrem dünne haut
Sie streckte das Bein aus und kam mit dem fuss gegen das Gebiss meines Hundes und hatte dann eine kleine risswunde
Und sprach dann echt von einem bissAlso nicht immer ist es ein biss
Und fast immer ist nicht der Hund schuld
-
Meii, hab ich geschrieben " Drückt ihm nen unbedarften Hundfan
mit kleinen Kindern in die Hand"?? Nö, ich habe zur Abgabe in
kompetente Hände geraten! Warum?? Weil ich denke, dass der Hund
zumindest eine Chance bei wirklich kundigen Leuten verdient hat!
Ich denke einfach, wenn jeglicher menschlicher Abschaum, der aus freien Stücken und vielleicht sogar aus Lust, Menschen vergewaltigt, misshandelt, tötet- ein Recht auf Leben und Resozialisierung hat, dann
hat auch ein Hund der mal gebissen hat ne Chance verdient!Jeder hier kann nur nachdem gehen was er hier liest. Kann irgendwer
die Kompetenz der TS zur Führung eines solchen Hundes einschätzen?? Das Vertrauen ist eh futsch- absolut verständlich, der Hund hat seine Grenze bei der TS weit überschritten. Aber warum sollte dieser Hund in den richtigen Händen nicht doch noch ein gutes Leben führen?!
Es gibt so Menschen, die einen solchen Hund führen können, das wäre
seine letzte Chance.
Sollte es auch dann nicht klappen kann man noch immer
Gott spielen und die Spritze zücken!
Ich finde, das hat wenn es denn überlegt geschiet, nix mit
Abschieben oder Verantwortung abwälzen zu tun!! Eher mit erkennen
der eigenen Grenzen und eingestehen, dass man selbst (vermutlich!)
nicht kundig genug für diesen Hund ist! Jemand anders kann es aber sein! Ich finde es nicht richtig, einen Hund zu töten ohne vorher das Verhalten unter verständiger Führung zu beurteilen. -
Ihr könnt noch 300 Seiten labern, bis geschlossen wird. Und dass geschlossen wird ist so klar wie das Amen in der Kirche.
KEINER!! von uns kann die Lage beurteilen.
Und ich finde JEDE Beurteilung ohne Sachverstand schon fahrlässig. FÜR DEN HUND, sowohl als auch für die Menschen.
GEHT bitte mit dem Hund zu einem guten Sachverständigen, es gibt in Deutschland sehr gute Menschen, die einen solchen Hund beurteilen können.
Und geht mit dem Hund zu einem WIRKLICH guten Tierarzt!
Und dann leistet dem geliebten Hund das was ihr ihm schuldig seid!
Sucht eine Stelle, wo er gut leben kann, oder begleitet ihm auf seinem letzten Weg! -
Zitat
Der rotti das Monster auf 4 Pfoten?
Wenn man so manche hier liest könnte man es glatt denken
Mich würde auch interessieren was das für eine bisswunde eigentlich sein soll, noch dazu im Gesicht
Wenn ein rotti wirklich zu beisst..dann gute Nacht
Meiner lag mal bei meiner mom unterm Tisch
Nachbarin war da.die hat extrem dünne haut
Sie streckte das Bein aus und kam mit dem fuss gegen das Gebiss meines Hundes und hatte dann eine kleine risswunde
Und sprach dann echt von einem bissAlso nicht immer ist es ein biss
Und fast immer ist nicht der Hund schuld
Ist das dein Ernst? Der Hund wird hier von keinem als Monster hingestellt und die Rasse an sich schon gar nicht. So wie die Situation geschildert wurde war das ein Biss, die TS hat bestimmt nicht ausversehen ihren Kopf in das Maul des Hundes gelegt. Vielleicht keine Tötungsabsicht aber Beschädigungsabsicht. Ein Abschnappen war das nicht mehr. Ich mag Rottweiler ich hab ja selbst zwei aber der Hund ist offensichtlich gefährlich und hat schon mehrmals zugebissen. Wer da jetzt letztendlich dran Schuld ist ändert doch an der Tatsache nichts, dass es so nicht weitergehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!