• Hallo an ALLE!!

Also ,bin etwas verwirrt ,den ich glaub mein Hund spinnt(ne ,nicht wirklich oda?^^)

DieKleine(5Monate Havanesser) ist schon seit drei Monaten beimir und füllt sich richtig gut(soscheint es mir .

Denoch verhällt siesich manchmal sehr eigenartig:

Ich gehe derzeit mit ihr am Tag 4-6 mal mit ihr raus ( und5 malin der wochein den Park)(jeden Tag (derzeit) ca.40min)(derziet muss es ja sowenig sein)

Aber esist fast jedesmalso,dass wenn wir wieder vom spazieren gehen in dieWohnung gehen ,flippt sieaus ,rennt in dieküche ,dann ins wohnzimmer ,mit einem sehr schnellen Tempo undbellt undknurrt gelegendlich (ist halt ihr "spiel" knurren,völlig normal) ,ich weiß,dass siemir,irgenwas sagen will,ich komm nur nicht drauf(vielleicht länger gassi?->geht abernicht sieist erst 5Monate alt undnicht ausgewachsen ->zu vielschadet ihre Knochen und Gelenke)
    Oder ist es etwas anderes??

Und das Zwite komische Verhalten ,dass sie öfters hat,dass sie mirausweicht und,wenn ich siestreicheln will sie schnellunter die couch rennt(weil sie weiß,dakomm ich nicht hin)
    undwenn ich mitihrschimpfen will tut sie das gleiche(nicht immer ,aberziemlich oft)
    Sie rennt weg-->kann ich dagegen etwas machen???

LG
    SAM

• Hallo Sam,

ich hab mich mal durch deinen Beitrag gekämpft :wink: , war wohl noch etwas früh am Morgen als du geschrieben hast. :hallo:

Nun zum Ausflippen: Ist in dem Alter völlig normal, machen eigentlich so gut wie alle Welpen. Sie wissen eben noch nicht wohin mit ihren Kräften. Damit will sie dir höchstens zeigen wie gut es ihr geht. :wink: Aber das gibt sich mit zunehmendem Alter. Also, keine Sorge, dein Hund spinnt nicht! :freude:
    Und du hast Recht: Mit dem Spazierengehen in ihrem Alter muss man vorsichtig sein. Nicht zu viel bzw. zu lang wegen der Knochen und Gelenke.

Zu deiner zweiten Frage: Kann es vielleicht sein, dass du beim Streicheln mit der Hand senkrecht von oben auf ihren Kopf fasst? Dann hat sie evtl. Angst vor deiner Hand. Versuche es lieber mal seitlich am Hals.
    Oder ist es für sie vielleicht einfach nur ein Spiel?

Wenn du sie schimpfst (Sollte sich aber aufgrund ihres Alters in Grenzen halten!), schau eben einfach, dass du es nicht gerade im Wohnzimmer machst, sondern dort, wo sie sich nicht verstecken kann.

Ich hoffe, ich hab die ein bisschen geholfen!

LG Lexa

• ich kann lexa da nur zustimmen,
    das ausflippen ist gaaanz normal, das haben meine beiden auch gemacht, rute zwischen die beine rücken krumm und gib asche.
    mein großer (20monate) macht das heute noch wenn wir vom schwimmen nach hause kommen...
    ich finde das immer zu putzig *abschweif*

wie gesagt ich kann lexa nur zustimmen in allen punkten...

• jop ich auch! mein kleiner schnuff (gerade mal erst 3 monate) ist auch immer ganz hippelig nach dem gassi gehen (ich darf aufgrund der gelenke nur 15 min oder höchstens 20 min gehen). da er nach dem gassi gehen immer sein fressen bekommt ist er für 5 min still und frisst gemütlich aber danach ist er wieder wild rennt umher will spielen usw. ich versuche ihn dann immer bischen zu beruihgen weil man ja nach dem fressen nicht so toben soll.
    am abend ist es am schlimmsten, wenn er da keine aufmerksamkeit bekommt ist er wie ein kleiner teufel :bgdev:

was mit dem problem mit der hand angeht, ich denke das deiner nur spielen will. jeder welpe mag doch gestreichelt werden, wenn er keine angst vor der hand und dieser person hat und ich bin ganz zuversichtilich das er keine angst vor deiner hand hat (sprich du immer nett zu ihm bist :wink: )
    wenn du ihn ausschimpfst und er vor die wegrennt (ohne eigezogenen schwanz) kann es sein das dich dein kleiner nicht wirklich ernst nimmt und wieder nur spielen will. hat meiner auch manchmal gemacht, nur immer beim gassi gehen. habe dieses problem vor wenigen tagen im forum reingestellt und mir wurde geraten an meiner körperhaltung zu achten. aber in erster linie kommt es auf den ton an.

ihr kriegt das schon hin! :wink: ciao

• meine kleine (3 monate) hat jeden abend nach dem gassi gehen ihre 5 minuten.da sprigt sie rum,bellt,jagt durch alle zimmer und manchmal knurrt sie auch etwas.
    aber sie laesst sich immer anfassen.ich denke da geht es ihr einfach gut.

lieben gruss juliel :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!