Kampfhunde-stimmt das?
-
-
Ich habe diesen Text im Internet gefunden,bin mir aber nicht sicher ob das alles stimmt,da man im fernsehen und im Internet ja höchstens etwas über Skandale und die neusten Beißvorfälle erfährt.
Ich persönlich habe nichts gegen Kampfhunde,will aber auch kinen Schwachsinn verbreiten.Bitte postet doch auch ein paar Info Texte oder schreibt mal was ihr davon haltet.ZitatWas ist ein Kampfhund ?
Die Bezeichnung "Kampfhund" steht für den "Beruf" des Hundes und nicht - wie irrtümlich oft angenommen wird - für seine Rassezugehörigkeit.
Ein Hund, welcher als Kampfhund missbraucht wird, wird zu sogenannten Hundekämpfen eingesetzt. Das Areal, auf dem der Hundekampf stattfindet wird "Pit" genannt. Oft werden die Hunde, die in einer Pit kämpfen Pit Bull genannt, dies ist in diesem Fall wiederum keine Rassebezeichnung. In England, dem Ursprungsland der Hundekämpfe, wurden zum Glück diese Kämpfe im Jahre 1830 verboten. Leider kommt es im Untergrund immer wieder mal zu illegalen Hundekämpfen in Deutschland oder aber im benachbarten Ausland.
Quelle und der Rest des Textes zum WeiterlesenEdit by Mod - Zitate bitte eindeutig als solche kennzeichnen, Fremdtexte bitte nur auszugsweise und unter Quellenangabe zitieren, ich habe das mal passend gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kampfhunde-stimmt das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach Texte zu kopieren und zu verbreiten ist verboten! Du musst es unbedingt als Zitat deutlich machen und die Quelle angeben.
-
Ich habe die/den seiten betreiber um Erlaubnis gebeten und warte noch auf Antwort,ich wollte nur wissen ob das so realistisch ist wie es da geschrieben steht.Den Text habe ich von "Listenhunde Bayern"
-
Um Erlaubnis beten ist gut, aber dann solltest du auch die Antwort abwarten, bevor du munter postest.
-
Ja, das ist richtig wie es da steht.
Die Hunde welche die Öffentlichkeit als "Kampfhunde" kennt sind einfach wundervolle und liebenswürdige Hunde. Sie sind sehr, sehr menschenbezogen und anhänglicher als so mancher "Schoßhund".
-
-
Zitat
Einfach Texte zu kopieren und zu verbreiten ist verboten! Du musst es unbedingt als Zitat deutlich machen und die Quelle angeben.
Ich denke nicht, dass der Betreiber abgeneigt ist, wenn er in seinem Text folgendes schreibt :
* Hunde, die hierfür verbotenerweise immer noch missbraucht werden,
benötigen unsere Hilfe - und nicht unseren Hass!
Denn ein Hundekampf ist und bleibt eine pure Tierquälerei!Und ich finde es dann nicht verkehrt, er kann seine Texte auch schreibgeschützt einstellen
Zu dem Text an sich, ja das stimmt alles was da steht!
Kampfhund ist definitiv KEINE Rasse, sondern die Bezeichnung was damit gemacht wird.
Der Text bringt es auf den Punkt!Teilweise sind die Listenhunden sogar bessere Familienhunde als Goldis etc. Bin der Meinung, dass der Schäferhund ist der Beißstatistik an erster Stelle steht?! Dann kommen meist der Dackel bzw die Terrier.
Und warum diese Rassen auf der Liste stehen, erübrigt sich auch, die Beißkraft ist höher und sie beißen sich fest - lassen die Beute nicht mehr los bis sie tot ist. Andere Hunde "attackieren" mehr und somit sind die Rassen für unfähige Menschen einfach zu gefährlich für die Gesellschaft. Daher soll die hohe Hundesteuer abschrecken und man muss einiges an Papierkram auf sich nehmen.
Ich hatte selber einen Staffordshire Terrier..... Ich weiß wovon ich spreche, zudem wird man überall angefeindet. Aber das juckte mich nicht, wenn ich drauf angesprochen wurde meinte ich eiskalt nur : Vorsichtig, er schluckt im Ganzen!
Manche Leute sind in dieser Hinsicht wirklich dämlich! -
Zitat
Du weisst aber schon dass Schäferhunde einen wesentlich größeren Anteil an der Gesamthundebevölkerung haben als viele andere Hunde und alleine deswegen schon einen hohen Anteil in der Statistik einnehmen?
Ich bin absolut gegen Listen und mein nächster Hund wird mit Sicherheit ein Staff aus dem TS, aber mit sowas kann man nicht vernünftig gegen diese schwachsinnigen Listen argumentieren.
"Teilweise sind diese Listenhunde bessere Familienhunde als Goldies", sorry, das ist genau so eine Verallgemeinerung wie die der "Kampfhunde sind böse".
Du kannst eine BX (in manchen Ländern auf der Liste) nicht verleichen mit einem Owtscharka oder einem BB.
Jede Rasse ist in den richtigen Händen eine Traumrasse, aber in den falschen genau so ein Albtraum wie jede andere Rasse auch. -
Zitat
Du weisst aber schon dass Schäferhunde einen wesentlich größeren Anteil an der Gesamthundebevölkerung haben als viele andere Hunde und alleine deswegen schon einen hohen Anteil in der Statistik einnehmen?
Ich bin absolut gegen Listen und mein nächster Hund wird mit Sicherheit ein Staff aus dem TS, aber mit sowas kann man nicht vernünftig gegen diese schwachsinnigen Listen argumentieren.
"Teilweise sind diese Listenhunde bessere Familienhunde als Goldies", sorry, das ist genau so eine Verallgemeinerung wie die der "Kampfhunde sind böse".
Du kannst eine BX (in manchen Ländern auf der Liste) nicht verleichen mit einem Owtscharka oder einem BB.
Jede Rasse ist in den richtigen Händen eine Traumrasse, aber in den falschen genau so ein Albtraum wie jede andere Rasse auch.Dadurch das ich einen hatte, nehme ich mir das Recht so etwas zu behaupten, denn ich kann urteilen, weil ich es selber erfahren habe. In jeder Hinsicht. Ob mit Mitmenschen, beim Amt oder sonst wo.
Und ich rede hier von MIR und niemand anderen, dass sollte man vllt mal vor Augen halten
Das ist meine Meinung die ich hier schreibe und meine Meinung ist, dass ein erzogener und ausgeglichener Staff besser als Familienhund geeignet ist als ein Goldi.
Und ich würde mittlerweile nicht mehr behaupten, dass Schäferhunde einen großen Teil in der Bevölkerung haben, dass war einmal. Das sind Mischlinge und Labradore etc. Ich sehe noch selten Schäferhunde.* Unerzogene Hunde sind alle schlecht in der Bevölkerung, ob Mops oder Staff. Nur große Hunde bringen gleichzeitig größere Probleme.
Wie sagt man, umso größer das "Kind", umso größer sind die Probleme. -
Zitat
Ich habe diesen Text im Internet gefunden,bin mir aber nicht sicher ob das alles stimmt,da man im fernsehen und im Internet ja höchstens etwas über Skandale und die neusten Beißvorfälle erfährt.
Ich persönlich habe nichts gegen Kampfhunde,will aber auch kinen Schwachsinn verbreiten.Bitte postet doch auch ein paar Info Texte oder schreibt mal was ihr davon haltet.
Quelle und der Rest des Textes zum WeiterlesenEdit by Mod - Zitate bitte eindeutig als solche kennzeichnen, Fremdtexte bitte nur auszugsweise und unter Quellenangabe zitieren, ich habe das mal passend gemacht
Das was in dem Text steht stimmt. Es gibt Listenhunde und die umgangssprachliche Bezeichnung lautet Kampfhund. Aber nur weil ein Hund auf dieser Liste steht ist er noch lange keiner.
-
Zitat
Das was in dem Text steht stimmt. Es gibt Listenhunde und die umgangssprachliche Bezeichnung lautet Kampfhund. Aber nur weil ein Hund auf dieser Liste steht ist er noch lange keiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!