Schockiert über die Dummheit mancher Menschen!

• Das beste an der Satire ist doch, dass es Leute gibt, die sowas für möglich halten... Es geht doch darum, zum Hirn anschalten und nachdenken zu animieren. Bevor man alles mögliche glaubt und weiterverbreitet.

Vor ein paar Jahren haben sich alle über angebliche Katzenbabys, die in Flaschen aufgezigen würden, aufgeregt. :headbash: Auch ein Hoax natürlich.

• Zitat

Das beste an der Satire ist doch, dass es Leute gibt, die sowas für möglich halten... Es geht doch darum, zum Hirn anschalten und nachdenken zu animieren. Bevor man alles mögliche glaubt und weiterverbreitet.

Vor ein paar Jahren haben sich alle über angebliche Katzenbabys, die in Flaschen aufgezigen würden, aufgeregt. :headbash: Auch ein Hoax natürlich.

Ich finde es immer unheimlich witzig wenn die Leute den Postillion ernst nehmen und sich beschweren. :D
    Bei mir ist die Seite der TS jedenfalls jetzt in den Favoriten, auch wenns nicht neu ist.

Ich hab gerade heute wieder festgestellt dass die Leute wirklich gerne alles schnell, schnell lesen, anklicken und erst dann anfangen zu denken. Und das ist ausdrücklich NICHT an die TS gerichtet.

Erst posten sie bei FB Bilder von ihren Lieblingen, dann widerrufen sie alle die Nutzung ihrer Bilder, ohne mal darüber nachzudenken dass sie den Nutzungsbedingungen von FB zugestimmt haben und somit nichts dagegen machen können dass ihre Bilder verwendet werden.
    Da hilft auch kein " ich widerrufe die Nutzung meiner Bilder nach Paragraph "schiessmichtot".

• Zitat

Also erst einmal muss ich dazu sagen, habe ich den Ausdruck

noch nie in meinem Leben gehört/gelesen. Und nun wollt ihr mir sagen ich bin dumm?! :???:

Da das von dir zitierte mein gesamter Beitrag war, weiß ich nicht womit ich impliziert haben sollte, dass du 'dumm' bist.

Mir war die Seite auch nicht bekannt, aber ich hab den Titel noch mal bei google eingegeben, weil das ja schon recht abstrakt klang ;) Beim zweiten Hit kam auch gleich eine Seite mit Namen 'Falschmeldung: ...', in der es um den Artikel und die Aufregung dazu ging. Beim nochmaligen draufklicken auf deinen Link habe ich auf der Seitenleiste Artikel wie 'Erdbeeren sind keine echten Bären' gesehen und mich ein bisschen blöd gefühlt, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist^^

Die Seite schreit beim ersten draufgucken ja nicht gleich Satire, also ist eine Verwechslung ja nur menschlich - ich denke niemand hier meint hinweise bezüglich der Herkunft des Links böse, sondern es sollte darauf hingewiesen werden, dass man beim weiterverbreiten/posten solcher Nachrichten die Herkunft überprüft. Wenn das dann andere für einen machen, bitte nicht gleich böse werden ;)

• Zitat

Aus Asien kommen so viele unglaubliche Sachen das ich verstehen kann das man auch so etwas (fast) für möglich halten kann.

:gut:

Wie dem auch immer sei, nun wissen wir bzw ich ja Bescheid.

• Zitat

Erst posten sie bei FB Bilder von ihren Lieblingen, dann widerrufen sie alle die Nutzung ihrer Bilder, ohne mal darüber nachzudenken dass sie den Nutzungsbedingungen von FB zugestimmt haben und somit nichts dagegen machen können dass ihre Bilder verwendet werden.
    Da hilft auch kein " ich widerrufe die Nutzung meiner Bilder nach Paragraph "schiessmichtot".

Das ist aber nur bedingt richtig. Man tritt die Rechte an Fb ab, nicht an irgendwelche User. Im Klartext, Fb kann damit machen was sie wollen, es ist aber kein Freibrief, für Mitglieder, sich im Bilderpool zu bedienen.

• Zitat

Das ist aber nur bedingt richtig. Man tritt die Rechte an Fb ab, nicht an irgendwelche User. Im Klartext, Fb kann damit machen was sie wollen, es ist aber kein Freibrief, für Mitglieder, sich im Bilderpool zu bedienen.

Dieses "ich widerrufe" geht in diesem Fall direkt an FB, nicht an User. :)
    Du beziehst dich auf diese "Pelz" Aktion, oder?
    Das ist ja auch alles sehr mysteriös.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!