5 jährige Mischlingshündin scheinschwanger. Kastration?
-
-
bubuka so langsam finde ich es echt anstrengend mit deinem homöopathie missionieren hier im forum!
jeder muss dass für seinen hund selber entscheiden!
mein hund litt auch unter scheinschwangerschaften, sie hatte dass ganze schon 3 mal.hat gewimmert, lag depressiv in der wohnung rum, wollte nicht fressen, trinken oder raus gehen!da hast du mir auch versucht deine homöopathie unterzujubeln!
ich habe sie kastrieren lassen, shame on me!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5 jährige Mischlingshündin scheinschwanger. Kastration?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsinn, Herr Tierarzt!
Halte deine Hündin etwas schmaler in der Kost! DAS verhindert eine ausgeprägte Scheinschwangerschaft.
Scheinschwanger werden sie immer.
Aber wenn sie vor und wärhend der Läufigkeit sehr! gut im Futter stehen, dann stellt sich der Körper automatisch auf Welpen ein und der Kreislauf von starken Scheinschwangerschaften fängt an. Das Alter ist auch bezeichnend.
Die biologische Uhr tickt.
-
Zitat
Wenn eine Hündin sich während einer Scheinschwangerschaft das Fell wegleckt hat sie doch PROBLEME, oder seh ich das falsch??
Und wenn mein Hund Probleme hat ist es doch an mir ihm zu helfen.Das Fell geht oft von selbst aus, um das Gesäuge herum.
Das ist hormonell bedingt und soll evtl. Welpen den Weg zu den Zitzen frei machen.
Die TS hat geschrieben, die Hündin hätte sich "am Bauch" das Fell weg geleckt.Ich nehme an, dass die Hündin ihr Gesäuge geputzt hat. Das Fell ist von alleine dort ausgegangen. Da es wieder nachwächst, sehe ich darin kein Problem.
-
Zitat
bubuka so langsam finde ich es echt anstrengend mit deinem homöopathie missionieren hier im forum!
jeder muss dass für seinen hund selber entscheiden!
mein hund litt auch unter scheinschwangerschaften, sie hatte dass ganze schon 3 mal.hat gewimmert, lag depressiv in der wohnung rum, wollte nicht fressen, trinken oder raus gehen!da hast du mir auch versucht deine homöopathie unterzujubeln!
ich habe sie kastrieren lassen, shame on me!
Wo wurde denn hier irgendwer missioniert? Hier werden Tipps gegeben, und der Rat, einen THP aufzusuchen, gehört da nunmal auch dazu. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er solche Ratschläge befolgt oder nicht.
Eine Hündin wegen Scheinträchtigkeit kastrieren zu lassen, ohne Homöopathie auch nur auszuprobieren, halte ich für unaufgeklärt und wesentlich zu kurz gedacht.

-
Zitat
Wenn eine Hündin sich während einer Scheinschwangerschaft das Fell wegleckt hat sie doch PROBLEME, oder seh ich das falsch??
Und wenn mein Hund Probleme hat ist es doch an mir ihm zu helfen.Naja - aber ob es eine Hilfe ist, das gleich mit ner OP anzugehen??? Du wirst ja sicherlich auch nicht gleich Dein Bein amputieren, wenn Du Dir irgendwo das Knie aufschrammst..... *gg (abgesehen ist das ein vollkommen natürliches Verhalten - Problem höchstens für den Halter, der das nicht kennt!)
Wenns jetzt was Schlimmes wäre, das lebensgefährdend sein könnte (z.B. ständige Gebärmutterentzündungen), dann würde ich so ne einschneidende Maßnahme wie eine OP sicherlich nicht verdammen - aber so?
Ich seh da irgendwie keine Verhältnismäßigkeit und würde (obwohl ich weiß Gott kein fanatischer Homöopathie-Anhänger bin und auch schulmedizinische Medikamente verabreiche, wenn nötig!) es auch erstmal auf natürlichem Wege versuchen.
Zusätzlich mit etwas Ablenkung arbeiten: eine Hündin, mit der gearbeitet wird, die hat keine Zeit, sich auf ne Geburt einzustellen oder vor Langeweile Plüschviecher zu bemuttern, die liegt nach der Arbeit ausgelastet im Körbchen und pennt. Und die eigene Einstellung hilft da auch net weiter: wenn ich dastehe und den Hund bemitleide und betüddel, nur weil er sich grad mal am Bauch putzt, und da gleich ein Leiden reininterpretiere in ein vollkommen natürliches Verhalten, dann bestärkt das den Hund natürlich auch noch in diesem Verhalten. Nimm´s hin, ist normal, lenk die Süße etwas ab, wenn sie sich den Bauch leckt, und ermutige sie zu ner Runde fröhlichem Toben..... ;-) Oder geh ne Runde Gassi oder in die Stadt: viele neue Eindrücke machen müde, strengen an, und Hundi schläft ruhig statt sich in "ich bin schwanger" zu baden und leidend zu gucken. Jeder mitleidsvolle Blick von Dir bestätigt sie in ihrem leidenden Tun, weil sie dafür Aufmerksamkeit kriegt...
-
-
@DieBoss
wo hab ich denn geschrieben, dass der Hund kastriert werden soll. Diese Entscheidung soll schön jeder für sich selber treffen.
Meine Antwort bezog sich darauf, dass die TS noch nicht einmal Pulsatilla geben soll. Wenn du dir dein Knie aufschlägst nimmst du dann kein Arnica oder klebst dir ein Pflaster drauf?? -
Zitat
Wo wurde denn hier irgendwer missioniert? Hier werden Tipps gegeben, und der Rat, einen THP aufzusuchen, gehört da nunmal auch dazu. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er solche Ratschläge befolgt oder nicht.
Eine Hündin wegen Scheinträchtigkeit kastrieren zu lassen, ohne Homöopathie auch nur auszuprobieren, halte ich für unaufgeklärt und wesentlich zu kurz gedacht.

nicht hier, generell!zu jedem thema hiess es homöopathie...ich finde dass mittlerweile nen wenig befremdlich dass das das non plus ultra ist... -
Jetzt bin ich auf jedenfall viel viel schlauer als vorher und weiss das ich sie unter den vorraussetzungen nicht kastrieren lassen werde. Werde eure tips ausprobieren und sie noch mehr versuchen abzulenken. Mit dem futter da bekommt sie eigentlich sowieso nicht soviel aber vor der letzten läufigkeit waren wir mit ihr im Urlaub in holland und da wurde sie schon ein bisschen mehr verwöhnt. Ich danke euch für eure zahlreichen tips und Ratschläge hat mir wirklich weiter geholfen.
-
Paula war nach der ersten Läufigkeit total kahl unter dem Bauch, der schöne lange Behang war weg, das sah echt doof aus
Ich hatte mich auch echt erschrocken ! Sie hat es sich nicht abgeleckt. Sie hat es einfach verloren, wenn sie vom liegen aufstand, lagen auf dem Teppich richtige Büschel.
Ich habe den kahlen Bauch der TA gezeigt. Sie meinte nur das wächst wieder nach und wir beobachten wie es das nächste Mal ist. Ich habe keine Medikamente bekommen und es wurde nicht ein Wort von einem Eingriff erwähnt !
Das Fell wächst schon wieder super nach und mal schauen . Gefressen hatte sie auch weniger, aber ein Hund verhungert nicht so schnell, wenn sie stehen lässt, selber schuld ! Nun haut sie mittlerweile wieder ordentlich rein. Sie hatte zum Glück keine geschwollenen Zitzen oder Milcheinschuss. Gespielt und getobt hat sie trotzdem. Sie war nur schmusiger
Ich habe die Plüschies nach und nach ausgetauscht gegen Bälle , Kauknochen u.s.w. hat sie gar nicht gemerkt und vermisst 
Mal schauen wie es das nächste mal wird, ich bin vorbereitet

Das ist alles normal, es ist kein Grund für einen Eingriff ! Wir haben es sogar ohne Chemiekeule überstanden !
Das einzige was ich ihr zu gefüttert habe waren Botin Tabletten mit Hefe zur Fellhilfe für den kahlen Bauch, aber davon hat sie viel gepupst :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!