9 Rassen - Welche passt ? Freue mich auf Erfahrungsberichte

• Huhu,
    ich hatte mal eine Zeit lang einen Zwergpinscher als Tagesgast bei mir und kann von dem berichten ;) Im Winter (also 0Grad abwärts etwa), musste der tatsächlich einen Mantel tragen (auch in Bewegung), der ihn allerdings null gestört hat (aber du musst damit leben können, logo). Und obwohl er wahnsinnig zerbrechlich aussah (dürre Beinchen und so), war er ein "ganzer Hund" und spielte mit den Großen ;) Auslastung brauchte der schon, aber ich denke, nicht mehr als nen Sheltie, also normal eben. Sie haben schon Temperament ;)

lg Nadine

• Ich finde auch der Sheltie könnte passen, auch wenn ich nur Exemplare kenne, die Agility&co. mehr ihrem Besitzer zu Liebe machen, aber eigentlich auch mit ausgedehnten, abwechslungsreichen Spaziergängen zufrieden wären ;)

• Denke auch, dass ein Sheltie ganz gut passen würde.
    Den kann man zur Not auch mal mit Kopfarbeit auslasten, wenn es körperlich nicht immer so geht.
    Allerdings können das schon kleine Energiepakete sein :)
    Und bzgl. des MDR 1 Defekts wie bereits schon erwähnt: bei wirklich seriösen Züchtern wird da drauf geachtet, dass sich dieser Defekt nicht weitervererbt.

• Nicht das es hier gerade ein Mißverständnis gibt,ich bin körperlich nicht eingeschränkt.

Also ich kann da ruhig jeden Tag ran an den Wutz und loslegen ;)

• Bei den Spitzen wäre ich mir mit Agility usw nicht so sicher... aber ich kenne auch nicht sooo viele. Die die ich kenne sind eher weniger auf "zusammen was machen" aus. Ich empfinde sie als sehr eigenständige Hunde. Klar kriegt man jeden Hund dazu - ich persönlich mag es aber gerne, wenn das Tier auch richtig Spaß dran hat und es nicht nur "halt macht".

Schade, dass der Kleinpudel auf der Liste fehlt. Der macht alles begeistert mit, auch Agility etc, und ist sehr menschenbezogen. Und optisch gilt ja "Ich mach mir den Hund widewidewie er mir gefällt" - Bommel muss man nicht haben, es sei denn man möchte welche. Es gibt hier zwar auch Foris, die einem erzählen ein Pudel sei wahnsinnig aufwändig bei der Fellpflege, aber sehr viele Halter erleben das anders. Und er haart nicht.

• Dann empfehle ich dir mal meine Homepage wenn ich sie wiedermal aktuell habe.

Ich laufe jetzt mit der 3.Spitzhündin im Sommer jedes WE Turnier, dieses Jahr war sie nach noch nichtmal 10 Turnieren überhaupt schon Vize-Landesmeister und was meine Spitz die letzten Jahre an Pokalen angesammelt haben kann sich sehen lassen :gut:

Man muss es ihnen nur richtig vermitteln ;)

• Zitat

Huhu,

hat das einen Grund, warum der Boston Terrier an erster Stelle steht? :D

Die Rasse kann ich ausnahmslos empfehlen... hihi ;)

Kam im Alphabet als erstes in Frage :lol:

Mag die irgendwie lieber als die Französischen Bulldoggen.
    Wie sind die denn so ?

• Jap, ich mag sie auch lieber als die Franzosen... Ich kenne nur ganz wenige die 'schnaufen' und sonst sind sie eben auch agiler behaupte ich jetzt mal...

Alsooo... Bosties sind anders... Ganz anders... :D Da wäre auch die erste Frage, lieber einen Rüden oder ne Hündin? Bei Bosties ist es ganz oft so, die Weiber sind kleine Zicken... Mannsweiber... Und die Rüden sind dafür die kuschligen... ;) Ansonsten, wie sind Bosties... Toll natürlich! :D Nee, also meine beiden können ordentlich powern, joggen, am Rad laufen, das kann ich mir mit Bostons gut vorstellen. Agility auch... Das will ich mit meiner Madame ja auch mal versuchen, denn sie ist eh ne kleine Bergziege... Auf der anderen Seite können meine zwei aber auch unglaublich faul sein... Also wenn es mal nicht geht (bin gesundheitlich auch ein bissl angeschlagen) dann finden sie es auch nicht schlimm... Bei Regen oder wenns arg kalt ist haben meine beiden eh keinen Bock auf große Runden... Da muss man sich drauf einstellen, Bosties haben wirklich nicht viel Fell... und die meisten die ich kenne hassen Regen... Kälte kommt drauf an. Meine Madame ist sehr empfindlich, mein Rüde hingegen nicht so sehr... Aber mit der richtigen Jacke geht das dann auch... Jaaa, ansonsten... sie sind kleine Clowns... und lieben es bei ihrem Menschen zu sein...

Schau doch einfach mal in unserem Fred vorbei... oder stell ein paar spezifische Fragen :)

• Zitat

Jap, ich mag sie auch lieber als die Franzosen... Ich kenne nur ganz wenige die 'schnaufen' und sonst sind sie eben auch agiler behaupte ich jetzt mal...

Alsooo... Bosties sind anders... Ganz anders... :D Da wäre auch die erste Frage, lieber einen Rüden oder ne Hündin? Bei Bosties ist es ganz oft so, die Weiber sind kleine Zicken... Mannsweiber... Und die Rüden sind dafür die kuschligen... ;) Ansonsten, wie sind Bosties... Toll natürlich! :D Nee, also meine beiden können ordentlich powern, joggen, am Rad laufen, das kann ich mir mit Bostons gut vorstellen. Agility auch... Das will ich mit meiner Madame ja auch mal versuchen, denn sie ist eh ne kleine Bergziege... Auf der anderen Seite können meine zwei aber auch unglaublich faul sein... Also wenn es mal nicht geht (bin gesundheitlich auch ein bissl angeschlagen) dann finden sie es auch nicht schlimm... Bei Regen oder wenns arg kalt ist haben meine beiden eh keinen Bock auf große Runden... Da muss man sich drauf einstellen, Bosties haben wirklich nicht viel Fell... und die meisten die ich kenne hassen Regen... Kälte kommt drauf an. Meine Madame ist sehr empfindlich, mein Rüde hingegen nicht so sehr... Aber mit der richtigen Jacke geht das dann auch... Jaaa, ansonsten... sie sind kleine Clowns... und lieben es bei ihrem Menschen zu sein...

Schau doch einfach mal in unserem Fred vorbei... oder stell ein paar spezifische Fragen :)

Das werde ich tun,da muß ich mich aber noch für freischalten lassen.

Ja mich interessieren halt rassespezifische Krankheiten,vielleicht ist dir da ja was bekannt.
    Keilwirbel meine ich gelesen zu haben und noch irgendwas mit grauen Star?Da muß ich mich noch etwas reinfitzen.

Geschlecht ist mir aktuell erstmal egal,denke mal das eh der Züchter das letzte Wort haben wird,welchen Welpen er an wen abgibt.

So dann pack mal die ganzen Bilder in deinem Thread weg,sonst quietsch ich vermutlich nur noch vor Entzücken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!