Entscheidung gefallen: es wird ein Labrador
-
-
Hallihallo!
Ich hab jetzt noch eine Leine und ein Halsband geholt. Die gab's im Angebot und da konnte ich nicht widerstehen
Da ich das erst durch Zufall im Laden entdeckt habe und das ein Tagesangebot war, musste ich mich natürlich schnell entscheiden. Jetzt habe ich beides in Größe S geholt, d. h. die Leine ist 2m lang und 1,5cm breit (3-fach verstellbar), und das Halsband (ebenfalls 1,5 cm breit) kann man von 30-45 cm verstellen.
Passt das für einen Labradorwelpen? Ich habe auch drauf geachtet, dass beides nicht zu schwer ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Linas Welpen Halsband hat auch die Maße.
Leine hatte ich eine mit einem nicht zu wichtigen Karabiner... Weiß aber nicht mehr wie breit, nur dass sie kürzer war, als die Leinen so ich grade nutze. -
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Das Halsband müsste also passen
Die Leine wird wohl auch geeignet sein. Mir war halt wichtig, dass sie schön leicht ist. In der Länge kann ich sie ja einstellen. 2m ist das längste.Yippie
Dummies hab ich auch gleich geholt. Sind 250gr zu schwer für einen Welpen? Kleinere hab ich nicht gefunden
-
Schau mal online bei Hund und Freizeit oder bei Hund unterwegs, da gibt's auch 150 g und 80 g Dummies. :)
-
Es gibt Welpendummies.
Die wiegen nur 80 g . -
-
Zitat
Es gibt Welpendummies.
Die wiegen nur 80 g .ZitatSchau mal online bei Hund und Freizeit oder bei Hund unterwegs, da gibt's auch 150 g und 80 g Dummies. :)
Supi, dankeschöööööön
-
Hallo an alle!!!
Ich weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich muss es trotzdem mit euch teilen!
Der Züchter hat mir mitgeteilt, dass eine seiner Hündinnen früher läufig geworden ist und er diese jetzt hat decken lassen. Da es sich aber um eine andere Hündin handelt, als die, die erst für den Wurf geplant war, hat er mich gefragt, ob ich auch einen Welpen aus diesem Wurf nehmen würde.
Da ich die Hündin ja auch kennengelernt habe, und sie auch ein ganz toller Hund ist (und wir irgendwie einen Draht zueinander hatten), habe ich da zugesagt.
Die andere Hündin wird wohl auch bald läufig, aber sie würde er nur decken lassen, wenn sie sich noch 2 Wochen Zeit lassen würde, damit die Würfe nicht zu dicht aufeinander kommen (das wäre ja auch ziemlich stressig).
Aber lange Rede, kurzer Sinn: mein Labradormädchen zieht, wenn die Hündin aufgenommen hat und alles klappt, Mitte August bei mir ein!!! :jg:
Jetzt bin ich ja erst mal aufgeregt. Vor 2 Wochen wurde sie gedeckt. Also noch gut 2 Wochen, bis wir genaueres wissen -
Oh sehr cool. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt. :)
-
Vorfreude ist was tolles.
-
Ich habe den falschen Beruf. Ich werde Labrador Züchter, bei der extremen Nachfrage......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!