
9-Monate alter Rüde pinkelt beim Laufen in die Wohnung
-
BacioJanvier -
14. Dezember 2013 um 02:17
-
-
Hallo zusammen,
da ich gerade mit meinem Kleinen verzweifel dachte ich ich wende mich mal an ein Forum, vllt wisst ihr ja ein paar hilfreiche Ratschläge.
Ich habe einen 9 Monate alten Bologneser-Rüden, habe ihn seit 6 Monaten.
Ich muss sagen es hat eh relativ lange gedauert bis er einigermaßen stubenrein war, aber eigentlich war er seit ca. 2 Monaten so gut wie stubenrein und nun hat er mit einer ganz komischen Art von "Stubenunreinheit" angefangen.
Es sieht folgendermaßen aus:
Es ist egal ob jemand im Raum ist oder nicht und ganz egal wie kurz davor man mit ihm draußen war und er eigentlich erst gerade gepinkelt hat.
Und dann fängt er plötzlich an, ohne einen sichtbaren Auslöser, dass er in dem Raum in dem er sich befindet von einem zum anderen Ende läuft (sehr schnell) und immer wieder hin und her und dabei die ganze Zeit pinkelt und wirklich den ganzen Raum vollmacht. Er wirkt wie von einer Tarantel gestochen und flitzt hin und her und pinkelt einfach dabei die ganze Zeit.
Das ist jetzt schon ein paar mal passiert und es war egal wo, egal zu welcher Uhrzeit und wirklich egal ob er gerade draußen war.
Habt ihr dazu irgendwelche Ideen woher das kommen könnte?
Wäre über jeden Ratschlag dankbar, denn mit öfter rausehen oder länger hat es wohl nichts zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Also mir kam direkt *Harnwegsinfekt* in den Kopf.
Wenn es noch bis Montag so ist,dann würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen. Er kann anhand einer Urinprobe von deinem Rüden testen ob es sich um eine Blasenentzündung handelt. -
Hallo
Tierarzt hätte ich Dir jetzt auch nahe gelegt.
Wie ist denn das Trinkverhalten des Hundes? Bekommt er zwischenzeitlich Trinkattacken? Wenn auch in dem Alter nich unbedingt zu vermuten, könnte man dann auch auf Diabetes tippen.
Ohne das Du einen TA konsultiert hast, ist da echt schwer ne Diagnose abzugeben. Das wie von der Tarantel Gestochene könnte für Schmerzen sprechen.
Würde auch erklären das er kurz vorher draussen war und da auf Grund von Schmerzen garnicht zu ende gepinkelt hat. Dann macht sich der Rest einfach Luft. Da ihm Dieses unangenehm ist, rennt er dann rum.
Gibt viele Möglichkeiten. Also am besten TA. -
Jup, TA und das würde ich heute noch machen. Am Naheliegensten ist wohl eine Blasenentzündung, also am besten auch gleich ne Urinprobe mitnehmen. Kann man prima mit einer Suppenkelle auffangen und in ein Marmeladenglas umfüllen.
-
Beim Marmeladeglas bitte wirklich richtig gründlich ausspülen, am besten auskochen! Zuckerreste Im Glas können den Test falsch positiv beeinflussen! Man findet plötzlich Glucose und Glucose im Urin ist ein Zeichen für Diabetes.
Wäre eine fatale Fehldiagnose! (Vorallem kann's teuer werden) -
-
Würde es auch auf jeden Fall vom TA überprüfen lassen. Eine BE kann sehr schmerzhaft sein.
-
Also beim Arzt war ich und er hat nichts festgestellt.
Es ist auch so, dass er das nicht seit ein paar Tagen immer macht, sondern so vor 2 Wochen das erste mal und seit dem ca. 4 mal.
Ich weiß gar nicht woher das kommen könnte wenn mit der Blase alles in Ordnung ist...
Der Tierarzt wusste auch nichts. -
-
Solche Pinkelattaken können auch von Stress ausgelöst werden. Wie läuft euer Tag so ab, wieviel macht ihr zusammen, wie benimmt er sich sonst? Woher habt ihr ihn und was habt ihr schon alles versucht? Fragen über Fragen ... vielleicht hast du Lust ein bissl was über euch zu schreiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!