-
-
Hallo,
habe gerade auf meinem Streifzug eine neue Marke entdeckt und als Alternative zu MM Junior empfohlen bekommen.
http://www.naturplus-tiernahru…kt/natur-plus-junior.html
Hat das Futterhaus bei uns ( hab gar nicht gewußt, dass die vor einem Jahr aufgemacht haben
)
Wie findet Ihr die Zusammensetzung, zumal das Futter absout preislich im Rahmen, die Kroketten schön groß sind und es genau so gut riecht wie MM.
usammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 33 %, Kartoffeln getrocknet und gemahlen 31 %, Forellen getrocknet und gemahlen 10 %, Rübenmark, Reiskeime, Meeresalgen (Ascophyllum nodosum) getrocknet 2,5 %, Rapsöl kaltgepresst 2,5 %, Leinöl kaltgepresst 2,5 %, Brokkoli getrocknet und gemahlen 2,5 %, Kresse getrocknet 2,5 %, Spinat getrocknet 2,5 %, Eigelb getrocknet und gemahlen 0,45 %, Kieselerde 0,4 %, Muschelextrakt 0,2 %, Grüne Heilerde 0,2 %, Trockenmoor 0,2 %.
Analytische Bestandteile:Protein 28,2 %, Fettgehalt 11,6 %, Rohasche 6,9 %, Rohfaser 2,7 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,95 %,
Natrium 0,38 %
Zusatzstoffe je kg - Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:Vitamin A 10.550 i.E., Vitamin D 1.100 i.E., Vitamin E 195 mg, Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 3,5 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 7,0 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,2 mg, Vitamin B12 42 mcg, Biotin als D-(+)-Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Nicotinsäure als Niacin 21,0 mg, Vitamin C als L-Ascorbinsäure 140 mg, Pantothensäure als Calcium-D-Pantothenat 7,0 mg, Cholin als Cholinchlorid 1.040 mg, Cobalt als Cobalt-(II)-sulfat, Heptahydrat 1,0 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 48,0 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 10,0 mg, Zink als Zinkoxid 65 mg, Jod als Calciumjodat wasserfrei1,6 mg
Fütterungsempfehlungen:Gewicht des erwachsenen Hundes
Ihr Hund sollte sich an die natürliche Nahrung erst gewöhnen. Deshalb wird in den ersten 6 Tagen zur Eingewöhnung NATUR plus mit Ihrem herkömmlichen Futter gemischt. Die ersten 3 Tage 1/3, dann 2/3 und ab dem 6. Tag die volle Ration mit NATUR plus geben. Eventuell bedarf es einer Anpassung der Fütterungsmenge, entsprechend der Rasse, des Alters oder der Aktivität des Hundes. Bitte stets Trinkwasser bereitstellen.
Zurück zur Listenübersicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest sich prima, nix dran auszusetzen. Wenn es vertragen wird, warum nicht?
Was kostet der Spaß?
-
-
Ja, ist kaltgepresst. In dem Link findest du die Herstellerbeschreibung auf der Seite.
-
-
-
Zitat
Liest sich prima, nix dran auszusetzen. Wenn es vertragen wird, warum nicht?
Was kostet der Spaß?
15 kg Sack nur 49,90 und das gibts oft im Angebot !
Und herrje.. jetzt habe ich erst mal Markusmühle mitgenommen, weil ich gedacht habe, Ihr hättet was an den zugesetzten Vitaminen auszusetzen.....
Die haben auch Nassfutter.. habe ich gleich mitgenommen.
Weihnachtseinkauf... mein Mann hat nur noch gestaunt !
Unser alter Herr wird übrigens auch nochmal umgestellt, ich bin gespannt.. die Probe Adult hat er geradezu verschlungen, obwohl er kaum noch Zähnchen hat !
-
Das MM ist doch von der Zusammensetzung sehr ähnlich und kostet wesentlich weniger, oder?
-
Zitat
Das MM ist doch von der Zusammensetzung sehr ähnlich und kostet wesentlich weniger, oder?
Nein. das neue Angus Junior 15 kg bei Futterladen 49.99... o.k. 3 kg mehr...
Aber sehr günstig und ich brauche nicht das Internet, da sie das immer da haben. Terra Canis haben sie auch.
Naja.. das Natur Plus ist getreidefrei.... das wäre DAS Argument...
-
Ach so, ich habs mit dem normalen MM verglichen. Aber gut, getreidefrei ist das nicht, das stimmt.
Das LupoSensitv ist übrigens auch ähnlich von der Zusammensetzung (auch getreidefrei, aber nur eine Proteinquelle, ~ 40€/15kg) nur falls ihr mal noch ne Alternative braucht. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!