-
-
Zitat
wenn du dich da man nicht täuschst.
wir hatten diese kombi , und ich habe davon nur gutes zu berichten.
die beiden haben gern gespielt und der sheltie war so gar nicht etepetete.Eine Straße weiter lebt ein tricolor Sheltie,mit dem geht Wilma ab,wie nichts gutes.Wilmaa is ja so eine Rennsemmel,die läuft zb. auch am Rad wie angestochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleine,robuste Hunderassen bis ca. 10kg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja, aber das muss ja kein Frenchie sein.
Ich empfehle den Minibully, gut, der wird über 10 Kilo, aber... Ehrlich, einfach tolle Hunde! (Selbst wenn man son Doofkopp erwischt wie meinen)Klein, 38,5cm ist ja klein.
Robust, also robuster geht es sowas von nicht! Der macht alles mit, steckt alles ein, ohne Probleme. (Da muss man als Halter eben etwas gucken, die zeigen erst das was wehtut wenns schon richtig wehtut...)
Bis 10kg, och.. Dürfens denn nicht auch 15 Kilo sein?Da ein Bild ja mehr als 1000 Worte sagt:
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-X2LMDQzKw4c/UhIWfZ252kI/AAAAAAAAAp0/pIfdzof19Es/s640/IMG_6034.JPG][IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-cpNeKZLnrHY/UhIWXfR9z8I/AAAAAAAAAoU/WUlx1eaijTQ/s640/IMG_5837.JPG]
Und der Whippet hat ihn immer noch nicht kaputtgespielt.Da geht mein Mann leider keinen Schritt mit
-
Hast du den RBA mal angeschaut oder kommt der nicht in Frage?
Irgendwer schrieb, er hätte noch nie einen gesehen. Das kann sein, das glaube ich aber fast nicht
oftmals werden RBAs in Deutschland noch mit Jack Russel Terriern, bzw. Parsons verwechselt. Wenn man sich damit auseinandersetzt sieht man die Unterschiede schnell.
-
Huhu,
ich würde an deiner Stelle wirklich mal bei den kleineren Terriern gucken, zb norfolk/norwich, lakeland oder Welsh Terrier.
Lg und viel Spaß bei der Suche
-
Zitat
Wie sieht es da mit der Fellpflege aus?
Total pflegeleicht. Das Plüsch ist quasi selbstpflegend. Klar - im Fellwechsel hat man etwas zu tun, aber dann hat man wirklich Ruhe.
-
-
Da ich 4 Stück davon hier sitzen habe und das Ende der Sucht nicht absehbar ist: SPITZ
Und was mir keiner glaubt der meine Plüschis sieht: Meine Hunde kennen praktisch fast keine Bürste
Hier wird 1-2x im JAHR gekämmt maximal......Meine Hündin hat mit ihren 3 1/2 Jahren erst 1-2 x ne Bürste gesehen und das auch nur zur Gewöhnung damals....
-
Ich hätte jetzt auch den Mittelspitz in den Raum geworfen, hab ja fast täglich auf Arbeit ein Rudel um mich herum, tolle Hunde, sehr pflegeleicht und anpassungsfähig, liebenswert und immer fröhlich!
Und zumindest die Hunde meiner Chefin haben keinen großen Jagdtrieb und das Bellen hält sich auch in Grenzen (obwohl natürlich gemeldet wird wenn jemand kommt)...
-
Zitat
Da geht mein Mann leider keinen Schritt mit
Schade, einer von Clairchens (ist ja auch ein Frenchie) besten Kumpels ist ein Mini-Bully.
Und stimmt @ Aoleon, auch die zwei verstehen sich spieltechnisch super.
Außerdem habe ich selten so einen Kampfschuser gesehen, wie ihn... -
Ok mein Mann ist doch tatsächlich für Spitz,hab den da ja ma voll falsch eingeschätzt
Danke euch erstmal,ich werde mal nach Züchtern schauen und ihn dann los schicken zum schauen,ob es das wirklich sein soll.
-
Zitat
Da geht mein Mann leider keinen Schritt mit
Ja, das kenn ich. Aber sobald man die live gesehen hat ist das oft was anderes.
Die Minis haben einfach einen Charme, etwas ganz eigenes...Aber Spitze sind auch toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!