Was "zweckentfremdet" ihr so rund um den Hund ?
-
-
Zitat
Wäre da nicht eine Box was für ihn?
Bestimmt, aber nicht wirklich schmuckhaft. Es ist nur eine Uebergangsloesung, weil meine Tochter sonst von der Couch direkt in sein Koerbchen rutsch und das natuerlich sehr lustig findet -.-
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin offizieller Leinen-Cowboy
Inzwischen hab ich mich zwar gebessert, aber wenn ich mit Voitto Disc Dog spiele (vor allem, wenn ich statt dem Frisbee einen Ball verwende), landet der Ball schon öfters mal auf dem Baum. Aber wie runter bekommen, wenn der Ast zu hoch ist? Die Leine als Lasso verwenden. Ich bringe meine Hunde etwas abseits ins Sitz (vorsichtshalber), schwinge die Leine, wobei ich versuche, dass sie sich um den Ast wickelt und mit dem Karabiner leicht verhakt. Dann kann ich mit den Ast rütteln, bis der Ball daherkommt und mit einem Ruck ist auch die Leine wieder da. Irgendwie kriegt man da auch Übung drin x3Gibt nur ein Problem. Da meine Hunde viel frei laufen, passiert es mir immer wieder mal, dass ich die Leine einfach vergesse, wenn wir uns auf die Wiese oder einen Baumstumpf setzen, und nachher weiter gehen. Oft fällt mir das nur auf, wenn der Ball im Baum landet
-
Zitat
Gibt nur ein Problem. Da meine Hunde viel frei laufen, passiert es mir immer wieder mal, dass ich die Leine einfach vergesse, wenn wir uns auf die Wiese oder einen Baumstumpf setzen, und nachher weiter gehen. Oft fällt mir das nur auf, wenn der Ball im Baum landet
Da zweckentfremde ich dann meinen Hund
"Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben ?" äh-äh....
Muss man dem Hund antraniert haben!Hund kennt die Worte für Leine und "verloren" und bringt seinem Schussel-Frauchen zuverlässig alles verlorene wieder!
-
Bei uns werden (große) Badehandtücher zu Bademäntel umfunktioniert.
Hat den Vorteil der nasse hund kann trotzdem aufs Sofa ohne alles einzuweichen (Füße usw bekommt man doch eher trocken als den Rest vom langhaarigen Hund mit massig Unterwolle)
-
Ich benutze das pro Collar (http://www.hund-unterwegs.de/i…lskragen-fuer-hunde_2.jpg) in der Badewanne als Kissen
-
-
In alten Socken werden Leckerlie gesteckt, zugeknotet und in der Bude zum Suchen versteckt.
Jedes Objekt (Plastikflaschen, Tempopackungen, Handtücher etc) das auf den Boden fällt, dient zum Teil zum "Nimm, Bring, Gib-Training".
Große Karotten dienen als Stöckenersatz draußen zum Werfen (Milo hat sich letztens einen ordentlichen Schiefer eingezogen im Maul, weil er auf einem Stock während des Tragens rumgekaut hat
)
Küchenrollenpappe dienst manchmal als Spielzeug (wenn man die Enden zuzwirbelt, kann man in der Mitte Leckerlie verstecken) Aber auch alte Tupperware, die ich eh entsorgen möchte, dient ab und an als "Kong-Ersatz".
Auch hier werden Müslischüsseln oft als "Napfersatz" hergenommen, sprich, Milo hat keinen festen Futternapf.
hm.....sonst fällt mir nichts ein
-
Meine Longen sind gleichzeitig Schleppleinen.
Stricke nutze ich als Kurzleinen.
Schabracken sind das Körbchen am Stall.
Pferdeleckerlis mag Hund auch.Handtücher falte ich ihm übrigens auch immer zum Bademantel *gg*
-
Namoras derzeitiges Lieblingsspielzeug ist eine alte Socke gefüllt mit Weinkorken
Aus der Not geboren: Sie schwimmt meist im Fluss und da ist "richtiges" Spielzeug auf Dauer ein teures Vergnügen
-
Zitat
Namoras derzeitiges Lieblingsspielzeug ist eine alte Socke gefüllt mit Weinkorken
Aus der Not geboren: Sie schwimmt meist im Fluss und da ist "richtiges" Spielzeug auf Dauer ein teures Vergnügen
Super Idee !
Das wird n richtig spannender Thread hier
In unserer "Not" finde ich immer irgendeine von diesen blöden pfandfreien Plastikflaschen,
die werden ein Stück mit Wasser gefüllt , sodass sie schwerer werden und dann ab damit ins Wasser .Wie sind aber eigentlich immer in stehendem Gewässer .
-
Zitat
eine alte Socke gefüllt mit Weinkorken
:silvester_mrgreen: :silvester_eek: :silvester_nasty:
*lach* das geht wohl ganz schön lustig zu bei euch ... natüüüüüürlich alles nuuuuuur für den Hund :silvester_razz: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!