• gibt es hier ausser mir noch andere Haflingerfans?
    Wen ja ,habt ihr einen eigenen Hafi,oder vielleicht eine RB oder einen Pflegehafi?
    Ich nenne einen nun 14einhalbjährigen Hafiwallach namens Felix mein eigen,den ich kenne ,seit er ein knappes Jahr alt war ,mir gehört er seit Februar 2004.
    Felix kommt aus der Ankhan/Afgahn -Linie
    wir rieten freizeitmässig western.
    würde mich freuen ,wenn sich noch andere Hafifans meldne würden :) LG Manu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hafifreunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe meinen Hafi nur schon seit fast 20 Jahren- Kinder, die Zeit rennt. Wir sind in der Zeit an Strecke bestimmt 4 mal um die Welt geritten, waren oft wochenlang mutterseelenalleine im Gelände auf Wanderritten und sind wie ein altes Ehepaar. Inzwischen ist er Rentner in Teilzeit, trägt 2-3 mal die Woche noch seine Reitbeteiligung durch´s Gelände, ist gefahren und ein absolut verläßlicher Arbeiter.
      Er stammt aus keiner Linie, sondern ist ein ostdeutscher Gebrauchsmix aus einem "echten" Haflingerhengst aus Tirol, der dort mit leichten russischen Kaltblutstuten gekreuzt wurde, um verläßliche Arbeits- und Reitpferde für die LPGs zu erhalten.
      Er war nie großartig krank, ist auf vielen Turnieren vorne gelaufen, hat unzähligen Anfängern die Angst vor´m Reiten genommen und ist trotz alledem immer noch ein aufgebufftes Schlitzohr.
      Er hat als Rückepferd im schweren Zug gearbeitet, läuft jeden Trailparcour mit Begeisterung, springt mit Vorliebe (gerne auch über richtig hohe Koppelzäune) und ist nach Penquitt ausgebildet.
      Wirklich einfach vielseitig, einfach cool, einfach verläßlich.
      Und dabei nicht langweilig oder schlaftablettig- im Gelände waren wir meistens alleine unterwegs, weil er so einen schnellen Schritt hat, daß andere Pferde immer aufzackeln mussten, sein Renntrab ist bis heute bei den Reitbeteiligungen verschrieen und im Galopp wird er seeeehr bodennah.
      Das alles hat er mir aber nicht geschenkt, ich habe es mir hart erkämpfen müssen- er ist ein Tester durch und durch und ich glaube, an Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen hat er mich alles gelehrt, was es zu lernen gibt. :p :D

    • Hehe, ich bin ein sehr großer Haflingerfan :D Bin mit dieser Rasse aufgewachsen und kann mir nichts besseres vorstellen. Vor allem da ich aus dem Ursprungsland des Haflingers komme ^-^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!