Welcher Hund könnte zu uns passen? Bitte um Ratschläge.

• Zitat

Also meiner Meinung hat ja keder Hund einen Jagttrieb und das ist auch gut so, aber Jagttrieb wegen den Katzen und wenn ich eben Ausreite und er neben her rennt, dass der Wuffi eben nicht hinter irgendwelche Kaninchen die den weg kreuzen hinterher rennt sondern auf Wort hört und dann nicht weg rennt.

Also, wenn du die Rasse gefunden hast die aufs Wort hört und auch im Freilauf während der Besitzer abgelenkt ist niemals aufspringende Kaninchen verfolgt, dann sag doch nochmal Bescheid! Würde mich auch sehr interessieren :ugly:

Im Ernst: Natürlich gibt es Rassen mit mehr und solche mit weniger Jagdtrieb, aber dir ist schon bewusst, wieviel Zeit und Arbeit du in die Ausbildung eines Reitbegleithundes stecken musst? Den gibt's leider nicht einfach so zum Mitnehmen, egal welche Rasse.

• jetzt verstehe ich was du meinst !
    Das macht natürlich Sinn, ist aber generell (wie schon gesagt) bei jedem Hund Übungssache. Meine Sitterhündin ist halb Border Collie und halb Münsterländer und hat NULL Jagdinstinkt auf lebende Sachen. Sie liebt Bälle und Stöcke und alles was dazu gehört. Und sie hört aufs Wort. UND sie kommt aus dem Tierheim. Boah, das wäre mal dein perfekter Hund :)

• Die Katze im Sack musst du dir nicht ins Haus holen ;) Viele Tierschutzvereine arbeiten mit Pflegestellen, wo man den Hund auch vorher besuchen kann und dadurch, dass der Hund quasi in einer Familie lebt, ist er besser einschätzbar.
    Außerdem, nur so nebenbei, finde ich deine Vorstellungen nicht unrealistisch. :)

• Zitat

Also, wenn du die Rasse gefunden hast die aufs Wort hört und auch im Freilauf während der Besitzer abgelenkt ist niemals aufspringende Kaninchen verfolgt, dann sag doch nochmal Bescheid! Würde mich auch sehr interessieren :ugly:

Im Ernst: Natürlich gibt es Rassen mit mehr und solche mit weniger Jagdtrieb, aber dir ist schon bewusst, wieviel Zeit und Arbeit du in die Ausbildung eines Reitbegleithundes stecken musst? Den gibt's leider nicht einfach so zum Mitnehmen, egal welche Rasse.

:D okay so war das nun nicht gemeint ;D
    war schon eher so gemeint das der Hund nicht zwangsläufig lust hat lebende wesen zu jagen und somit 'wenig Jagttrieb'. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Wegen Tierheim und Auffangstation werde ich mich nochmal genauer erkundigen was es bei mir in der Umgebung gibt :)

• Zitat

jetzt verstehe ich was du meinst !
    Das macht natürlich Sinn, ist aber generell (wie schon gesagt) bei jedem Hund Übungssache. Meine Sitterhündin ist halb Border Collie und halb Münsterländer und hat NULL Jagdinstinkt auf lebende Sachen. Sie liebt Bälle und Stöcke und alles was dazu gehört. Und sie hört aufs Wort. UND sie kommt aus dem Tierheim. Boah, das wäre mal dein perfekter Hund :)

Ja genau soetwas such ich :D
    Hast es auf den Punkt gebracht :)

• Super idee :D

Aber mal ehrlich, eine bestimmte rasse die etwas passen würde weiß da keiner?
    Oder eine rasse von der ich total die finger lassen sollte?

War schon am überlegen ob soetwas wie ein Labrador in Frage käme.
    Oder eine ähnliche Rasse wie der Border collie?

Und kann mir jmd etwas über die Mittelmeer Krankheiten sagen? Ab wann kann darauf ein Hund getestet werden? An 1 Jahr glaube ich, stimmt das? Und hat jmd Erfahrung :)

Danke euch!

• Danke für deine Antwort habe aber keine 3 Kater sondern einen Stall voll Katzen :D

Habe meine Frage nochmal Zitiert weil ich einfach in ein anderen Beitrag gepostet habe :)
    Aber die rasse fällt dennoch dann weg :D

• Danke für deine Antwort habe aber keine 3 Kater sondern einen Stall voll Katzen :D

Habe meine Frage nochmal Zitiert weil ich einfach in ein anderen Beitrag gepostet habe :)
    Aber die rasse fällt dennoch dann weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!