wie Gassirunden spannender gestalten - für mich?
-
-
Ich brauche keine weitere Unterhaltung auf´m Gassi als meinen Hund
und die Natur rundherum. Da gibts so viel zu hören (Vögel,Frösche), zu sehen
und zu erleben..
Ausserdem mache ich meist einiges an Programm mit meinem Hund, da kommt auch Action und Auspowern meinerseits nicht zu kurz... Nebenbei wird
auch ständig alles mögliche mim Handy im Bild festgehalten.Ich finds eher total nervig, wenn Leute nix um sich herum wahrnehmen
weil se die Stöpsel in den Ohren haben. Wenn man zb mal vorbei will oder der
andere doch bitte seinen Hund bei sich behalten soll... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schade das es Dir langweilig ist, irgendwie ist Spaß am Spaziergang doch auch eine Voraussetzung für einen HH oder ??
Gibt es bei Euch keine Hundewiesen wo Du Kontakte knüpfen kannst? Ich gehe auch nicht immer alleine mit Mala, oft treffe ich mich mit Mala"s Freundin( ein Beagle) und ihr Frauchen oder ich gehe zur Hundewiese. Dann haben wir Beide Spaß. -
Zitat
Ich bin auch total froh, dass ich meine Hündin problemlos offline laufen lassen und dabei die Natur genießen kann
gerade eben sind wir von einem langen Spaziergang wiedergekommen und es war total entspannend, keine Radfahrer, keine anderen Hunde die Stress machen, einfach herrlich. Hier im Mittelrheintal gibt es auch endlose Wälder wo von ich noch nicht ansatzweise die Hälfte entdeckt habe, da haben wir noch jede Menge unerforschter Wanderwege vor uns
Für mich ist es auch absoluter Sreßabau und gelangweilt habe ich mich auch noch nie. Wenn mir die üblichen Gassiwege zu öde werden, suche ich mir einen Weg aus den wir noch nicht gegangen sind, manchmal verlaufen wir uns dabei auch
hier gibt es eben keine wälder, es sei denn, man packt den hund ins auto und fährt irgendwo hin, aber dafür fehlt mir die zeit - habe ja auch noch job, zwei kinder, haushalt und co., und auch nicht viele variationsmöglichkeiten, was die strecken angeht. und da ich sonst viel mit meinem fahrrad unterwegs bin und da auch schon mal leicht zum kilometerfresser werde, kenne ich die gegend hier um mich herum recht gut. gibt also wirklich nichts neues zu entdecken.
-
Zitat
Traumhafte Vorstellung, meine Hunde offline & ich könnte einfach mal Musik hören . . .! Leider kann ich nicht helfen, denn wir haben gerade das Gegenteilige Problem. Will ich meine Hunde offline laufen lassen muss ich 100% wach sein, die Gegend nach Wild scannen & die Damen mit Unterordnung, Suchspielen usw. so bei der Stange halten dass Jagen uninteressant ist. Ich würde gerne mal einfach so durch die Natur laufen . . . *träum*
Achso, jetzt fällt mir noch etwas ein, wie wäre es denn entweder mit Fahrrad fahren in langsamem Tempo strengt das ja nicht an oder dir einfach Menschliche Gesellschaft mitnehmen?
radfahren in langsamen, hundegerechten tempo langweilt mich leider ebenfalls. für jemanden, der sonst über 20 km/h auf dem tacho hat, ist das nix. außerdem blöd für den hund, weil er sich nicht richtig schnüffeln kann, sondern damit beschäftigt ist, mit mir schritt zu halten. wir machen das manchmal, aber es ist letztlich nur eine notlösung, wenn's schnell gehen muss.
wenn's paßt, nehm ich schon eine meiner töchter oder beide mit zum spazierengehen. nett zum schwatzen, gerade mit der großen (vorpubertären) kröte. meistens kann die sich aber auch besseres vorstellen als so ne langweilige runde abzulatschen. allenfalls will sie joggen, aber das kann ich ja wiederum grad nicht.
bin ich froh, wenn ich nächste woche wieder die schuhe schnüren kann ... -
Puuuh...wie wäre ichfroh, wenn ich momentan einfach langweilige Feldwege ablatschen könnte.. Nach ihren 2 OPs in den letzten 2 Monaten läuft Jule nun endlich wieder eine halbe, dreiviertel Stunde mit - im Oma-Schritttempo. Mehr als einmal durch den Park ist nicht. Aber da es eine Steigerung ist zu vorher (einmal ZUM Park und zurück, oder einfach nur in den Garten), und das seit über 2 Monaten, freu ich mich sogar über trübe, feuchtkalte Nebeltage im immer gleichen Park
Also: Die Woche geht rum, bis dahin denk Dir: Viiiel besser, als zuhause rumhocken -
-
Zitat
Puuuh...wie wäre ichfroh, wenn ich momentan einfach langweilige Feldwege ablatschen könnte.. Nach ihren 2 OPs in den letzten 2 Monaten läuft Jule nun endlich wieder eine halbe, dreiviertel Stunde mit - im Oma-Schritttempo. Mehr als einmal durch den Park ist nicht. Aber da es eine Steigerung ist zu vorher (einmal ZUM Park und zurück, oder einfach nur in den Garten), und das seit über 2 Monaten, freu ich mich sogar über trübe, feuchtkalte Nebeltage im immer gleichen Park
Also: Die Woche geht rum, bis dahin denk Dir: Viiiel besser, als zuhause rumhockenboah, da kann ich ja froh sein, dass herr hund recht zügig läuft, von ausgiebigen schnüffelorgien mal abgesehen. wenn es eher noch spazieren"stehen" wäre (kann ich da noch gut an die zeit mit meinen kleinkindern erinnern) würde ich verrückt werden.
hier soll morgen die sonne wieder scheinen, da wird der gassigang auf jeden fall wieder mehr spaß machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!