Erfahrung mit Camiro-Geschirren?

• Ja gell!! Leider war ich nicht mit dem Foto bewaffnet, den das wäre bestimmt ein Bild wert gewesen. :gut: Immerhin weiß ich jetzt, daß er gerne schwimmt, denn wenn man freiwillig in den Fischteich hopst, muß das schon Liebe zum nassen Element sein. :biggthumpup:

• Hallo,

ich habe diese tollen Geschirre entdeckt, und werde mir wohl auch eins bestellen (also meiner Rosalia natürlich :flower: )

Mir ist da aber noch was eingefallen, was noch nicht beantwortet wurde, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Das Geschirr ist ja am Hals nicht verstellbar, ist es denn weit genug, um es dem ohne größeres Gezwänge Hund an- und auszuziehen?

Und der Brustgurt ist ja allem Anschein nach unten nicht gepolstert, ist der soweit von den Beinen entfernt, dass es nicht scheuern kann unter den Axeln?

Viele Grüße,

Nicole & Rosalia

• hallo nicole,

ich habe meinen beiden vor gut 14 tagen auch jeweils ein geschirr gekauft, und kann sie nur empfehlen. emma brauchte dringend ein neues, da das alte - wie so vieles - ihren zähnen geopfert wurde :ka: dean hat eigentlich ein geschirr, was "relativ" gut sitzt, aber er sollte auch gleich ein vernünftiges bekommen.
    ich habe beide bei ebay im sofortkauf ersteigert, denn dort sind sie günstiger, als wenn du sie über gabis webseite bestellen würdest. ich habe für neoprengeschirre mit reffitatzen (reflektierend) 26 € das stück bezahlt- für die geschirre, nicht die hunde ;) . für namen und telefonnummer, die aufgestickt werden (schaut gut aus) noch mal 3 € zusätzlich.
    die geschirre sind ihr geld dicke wert. wenn es nötig wäre, würde ich dafür sogar 10 € mehr ausgeben (erzählt das ja nicht gabi *g*).
    das einzige was nicht unterpolstert ist, ist das stück gurt, welches verstellbar sind und an dem die schnallen angenäht sind.
    es drückt nix bei meinen hunden und die geschirre sitzen super - auch beim radfahren!
    von der größe her, musst du dir keine gedanken machen. ich kann es gut über den kopf ziehen, ohne, dass es irgendwo einengt, oder den hund unangenehm ist.

ich habe gabi damals über ebay angeschrieben, ob sie die geschirre wieder zur versteigerung (sofortkauf) bei ebay reinsetzt, was am gleichen tag noch geschah. 4 tage nachdem meine zahlung gutgeschrieben war, hatte ich schon das päcken mit den geschirren erhalten.

kurz gesagt: EMPFEHLENSWERT !

lg
    evelin

ps. nein, ich bekommen keine provision *g

• Hallo Nicole,

ich kann mich da Evelin nur anschließen. Silky trägt das Geschirr ja jetzt schon eine ganze Weile und er fühlt sich absolut pudel.. :stumm: äh cockerwohl drin.

Er war jetzt auch schon ein paar Mal damit schwimmen (heute zB. auch) und das Geschirr hat auch naß seine guten Trageigenschaften nicht eingebüßt. Durch die gute Neopren-Polsterung scheuert da absolut nichts. Auch wenn unser kleines Cockerschweinchen seinem Ruf gerecht wird und sich mal wieder bis zu Halskrause einschlammt, ist das für das Geschirr kein Problem. Einfach unter fließendem Wasser abspülen und zum Trocknen aufhängen. Außerdem finde ich, sehen die Geschirre echt schick aus.

Wie Evelin sagt, sind alle Teile gepolstert, außer die beiden Riemen hinter den Vorderbeinen, die ja noch eine Verstellmöglichkeit haben. Da das Geschirr ja extra auf die Maße des Hundes genäht wird, scheuert da nix, das sitzt perfekt. Auch über den Kopf paßt es wunderbar, da der Teil am Hals ja weiter hinten sitzt, als ein Halsband. Da der Hund keine Pfoten heben und irgendwo reinstecken muß, geht das an- und ausziehen total schnell.

Unser Silky hat den Trick jetzt schon supergut raus. Er schlüpft erst mit dem Kopf in die entsprechende Öffnung, wenn man ihm das Geschirr hinhält, dann dreht er sich rum und macht Sitz, damit man ihm die Schnallen links und rechts gut schließen kann. Beim Ausziehen geht es dann andersherum. Silky steht vor mir, ich öffnen die Schnallen, halte das Geschirr fest und auf das Kommando Kopf, zieht er den Kopf aus dem Geschirr. Natürlich gibt es für sooooo viiieeel Hilfe bei an- und ausziehen auch gleich noch ein Leckerli. :gut:

Also auch von uns bekommt das Geschirr das Prädikat EMPFEHLENSWERT!!

• Da fällt mir ein, Chris hattest Du nicht für Blake auch ein Camiro-Geschirr gekauft und ein paar Bilder versprochen?? :gruebel:

• Hallo Evelin und Daniela!

Vielen Danke für eure schnellen Antworten! :flower: Dann kann ich ja Rosalia jetzt auch so ein Geschirr bestellen.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch,
    Nicole & Rosalia

• Zitat

Da fällt mir ein, Chris hattest Du nicht für Blake auch ein Camiro-Geschirr gekauft und ein paar Bilder versprochen?? :gruebel:

Sorry, das muß natürlich Blaze heißen. Das macht die Hitze :balloon:

• Hallo Evelin, weißt du zufällig wo es billige Halsbänder mit Gravur zu bestellen gibt? Denn ich habe für meine Lola ein Halsband. Das hat sie schon sehr lange an, und da steht ihr name drauf und meine Telefonnummer von mir zu Hause aber nicht meine Handynummer. Und jetzt suche ich was wo ich ein Halsband billig bestellen kann und Name, Handynummer und Festnetznummer draufgravieren lassen kann. Über Antwort würde ich mich sehr freuen, lg Andrea und Lola

• Andrea
    Ich habe für Silky einfach eine kleine Alu-Marke gravieren lassen. Die sind sehr haltbar, den die eingravierte Schrift bleibt auch nach Verschmutzung gut lesbar (hat sich in der Vergangenheit bei meinen anderen Hunden echt bewährt) und wenn sie mit einem Federring am Halsband oder Geschirr befestigt sind (nicht die oft mitgelieferten S-Haken nehmen, die biegen sich auf), gehen die Marken auch nicht verloren. Diese Marken gibt es für wenig Geld zB bei ebay (da hab ich meine gekauft) oder aber zB. beim Freßnapf. Ansonsten gibt es bei Gabi Meyer auch Halsbänder mit aufgestickten Namen und Tel.-Nr. schau einfach mal bei dem Link unten. Falls sie keine Auktion hat mit Halsband, dann frag' einfach mal nach.

nicole
    Ich weiß nicht, ob Du den ebay-Link Gabi Meyer hast. Sie hat einen ebay-shop, da kann man die Geschirre direkt und günstig (sagte Evelin ja schon) bestellen. Deshalb vorsichtshalber hier noch mal der Link von Ihrem ebay-Shop:
    http://stores.ebay.de/Gabi-Mei…agenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm

Viele Grüße
    Daniela

• Andrea
    wie daniela schon sagt, bekommst du bei gabi meyer auch die halsbänder mit aufgesticktem namen und telefonnummer.
    alumarken finde ich zwar praktisch, aber das geklimper geht dem hund sicher auf die nerven. ich habe keine steuermarke mehr am halsband hängen.

lg
    evelin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!