Aktuelles Daumendrücken für...

• Long time now see... :-) Hallo liebe DF-Gemeinde.
    Ich brauche mal Eure Daumen und Zehen.

Der kleine Hund einer sehr guten Freundin liegt sehr krank in einer Berliner Klinik (Bayreuther Platz) und es ist nicht ganz klar, was da wirklich los ist.
    Vor etwas über zwei Wochen gab es ein Röntegenbild und eine recht schlechte Diagnose: Lungengeräusche, Pyometra, Magen sieht auch nicht gut aus, Herzfehler.
    Der Herzfehler ist alt und nicht das Hauptproblem, Magenprobleme hat die Lütte schon seit Wochen immer wieder mal und bekommt Umenrinde dagegen. Das gelegentliche Röcheln hatte eine Tierärztin als ein typisches Problem für kleine Hunde diagnostiziert - womit sie offensichtlich falsch lag.
    Die Maus bekam eest Mal Antibiotika und zum Stärken der Lunge gab es Solosin und Inhalieren. Das funktionierte gut und es ging ihr so viel besser, dass der anvisierte OP-Termin letzten Donnerstag erst Mal verschoben wurde.
    Aber die Maus hatte Null Appetit und immer nur gefressen, wenn meine Kröte da war (was fast täglich der Fall ist)
    Vorgestern war sie bei mir, munter und vergleichsweise fit und hat sich mit Heisshunger über gekochten Hirsch hergemachten. Wenn ich sie nciht gstoppt hätte, hätte sie glatt zwei Tagesportionen verdrückt.
    Nachts dann Dauererbrechen gegen das es in der Klinik ein Mittel gab, aber die Lütte war sehr elend. Vorgestern abend kam dann Blut statt Kot und die Maus kam wieder in die Klinik wo sie gestern nacht blieb.
    Sie ist wohl sehr schwach. Das Ergebnis des Ultraschalls erfahren wir in ein paar Stunden.
    Ich weiss nicht, wie ein topfitter und junger Hund so plötzlich an der Schwelle des Todes stehen kann.

Drückt mal die Daumen, dass wir das irgendwie in den Griff kriegen. Ich liebe den Floh und es würde mir das Herz brechen, wenn wir sie verlieren.

• Hi,
    schön, von Dir zu hören, leider unter solch schlimmen Voraussetzungen. :(
    Das hört sich echt nicht gut an.
    Hier wird alles gedrückt, was geht, außerdem versuche ich mental gute Vibrations rüberzubeamen.
    Alles Gute!!!
    L. G.

• Edit aus dem Berliner Treffen Bereich,
    ah ich seh gerade, da ist ein bisschen mehr im Argen! Hier sind auf jedenfall die Daumen gedrückt Blutbild und Ultraschall werden hoffentlich schnell etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Ich hoffe das es keine Sepsis unbekannter Ursache ist und die Nieren noch in Ordnung sind.

Das ist wirklich schrecklich, hier wird kräftig an euch gedacht und halt uns mal auf dem Laufenden, soweit man einen Kopf dafür hat.

:streichel:

• Danke ihr Lieben!
    Ein Update:
    Ich war eben ein paar Stunden mit dem Frauchen in der Klinik und die Maus wäre uns fast unter unseren Händen gestorben.
    Zu Beginn der Besprechung sah es schlecht aus, aber nicht hoffnungslos. Nieren und Leber sind ok, Lunge, Bauchfell, Magen, Darm sind entzündet, Gebärmutter entweder Pyometra oder Zyste.
    Dann kam eine Pflegerin und holte die Ärztin aus der Besprechung. Momo hatte plötzlich 40 Grad Fieber. Wir konnten dann etwas bei ihr sein und sie streicheln (O-Ton Ärztin auf meine Frage, ob das für den Hund gut ist 'Sprechen sie zu ihr. Wir nehmen im Moment alles an Unterstützung was wir kriegen können) Ansprechbar war sie nicht, was aber auch am Morphin liegt, das sie wegen des bauchfells bekommt. Sie hat gehechelt und gezittert, ein paar tiefe Atemzüge kamen ab und zu, dann fing sie an zu krampfen.
    Die Ärztin verschwand mit ihr in einem anderen Raum und hat dann nach einer Weile gefragt, wie lange sie weiter kämpfen soll. Ich meinte, 'der Hund ist zwei Jahre alt und war bis vor kurzem topfit. Knallen Sie alles rein, was irgendwie helfen kann.'

Dann haben wir gebangt und gewartet und nach zwei Stunden kam ein Hauch von Entwarnung. Fieber ist wieder unten, Momo hat noch Mal blutigen Durchfall abgestossen und jetzt kämpfen zwei verschiedene Antiobitika gegen die Bakterien.

Ich komme mir ein bisschen vor wie in einer schlechten DR House Folge und bin immer noch fassungslos. Vorgestern abend war sie bei mir, hat Mischa mit Karacho über die Wiese gejagt und gefressen wie ein Scheunendrescher. Wie kann es einem Organismus so schnell so schlecht gehen??

Hier drücken und beten alle weiter.

• Vorgestern abend war sie bei mir, hat Mischa mit Karacho über die Wiese gejagt und gefressen wie ein Scheunendrescher. Wie kann es einem Organismus so schnell so schlecht gehen??

Hat sie vielleicht unterwegs etwas gefressen ? Gift, Pferdekot oder war irgend eine Wiese,Weide,Feld mit Pestiziden bearbeitet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!