Aktuelles Daumendrücken für...

• Und kann Amoxicillin auch so stark auf den Magendarmtrakt schlagen

Jedes AB kann auf den Magen- Darmtrakt schlagen und Durchfall oder Erbrechen auslösen.
    Ich würde mit dem TA abklären ob er einen Magenschoner nehmen soll.

• Jedes AB kann auf den Magen- Darmtrakt schlagen und Durchfall oder Erbrechen auslösen.Ich würde mit dem TA abklären ob er einen Magenschoner nehmen soll.

denn Antibiotika bekämpft nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten Bakterien.

• denn Antibiotika bekämpft nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten Bakterien.

Genau. Darum ist es auch nicht verkehrt, während einer AB Einnahme, täglich einen Naturjoghurt zu essen, um die Darmflora wieder aufzubauen.

• Genau. Darum ist es auch nicht verkehrt, während einer AB Einnahme, täglich einen Naturjoghurt zu essen, um die Darmflora wieder aufzubauen.

Damit würde ich aufpassen. Manche Penizilline dürfen nicht mit Milchprodukten eingenommen werden.
    Also lieber vorher nachfragen oder zumindest darauf achten, dass genug Zeit dazwischen liegt.

Allen Sorgenkindern auch von mir fest gedrückte Daumen!

• Hallo Ihr Lieben! Erstmal herzlichen Dank für die Daumen! Das war heute echt ne Odyssee. Ich mach's mal so kurz wie möglich:

- neuer Ultraschall beim Haus-TA: Flüssigkeit in der Bauchhöhle (war vorher auch, aber nur ganz wenig)
    - Flüssigkeit punktiert und mikroskopiert mit dem Ergebnis: Bauch muss auf, um nachzugucken
    - sind dann nach Gladbach in die Klinik überwiesen worden
    - noch mal US: speziell im Bereich Galle/Bauchspeicheldrüse alles entzündet, die Bauchhöhle ist septisch, eigentlich ein Wunder, das die Organe noch funktionieren
    - Bauch muss nach wie vor auf, man machte uns aber wenig Hoffnung, dass da was behandelbares gefunden wird - dann hätte man den nicht mehr aufwachen lassen
    - Endergebnis: Gallenblase war gerissen. Vermutlich hatte der Hund eine ganze Weile Steine, hat das aber "vertuscht". Grundsätzlich klagt der spät, hatte auch schon zweimal Ohrenentzündungen, bei denen der Eiter raus lief, ohne dass man dem was angemerkt hatte.

Die Gallenblase ist jetzt raus oder repariert (wir kriegten den Anruf auf der Autobahn, sollen um 19h noch mal anrufen für Details), der Hund ist stationär und bekommt Infusionen mit AB und Schmerzmittel. Sofern man jetzt die Entzündungen eingedämmt bekommt, hat er gute Chancen. Die Ursache ist jedenfalls endlich gefunden und behoben. :gut:

Bin jetzt müde. Das waren 7 echt stressige Stunden und ich hab die ganze Zeit nichts essen können, weil beim Betreten der Klinik viele böse Erinnerungen von meinem letzten Hund wieder hoch gekommen sind. Hatte vermutlich den ganzen Tag nen Puls von 120... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!