Aktuelles Daumendrücken für...

  • Donnerstag, 23.11.

    Contessa: Blutwerte Johnny - MKK Test positiv auf Rickettsien, 3 Wochen AB


    sab1707: Oskars Werte haben sich stabilisiert, soweit sehr positiv.
    Blut für erneute Titer-Bestimmung und Elektrophorese wurde genommen. Auf
    das Ergebnis müssen wir natürlich noch ein paar Tage warten. Babett
    wurde im Wartezimmer von anderem Hund in Nase gebissen, Nase wurde
    geklammert


    sus.scrofa: dass Frieda die Jagdsaison unbeschadet überlebt


    Snoopy&Felix: Snoopy, das es ihm weiterhin besser geht, als es schon war. Und der Giardientest für meine beiden negativ ist


    Lupa90: Nachbarshund erbricht Blut, nach TK Besuch erst mal besser, nun aber erst mal Schonkost. In der Hoffnung das reicht aus


    Nassi: So keine Mittelmeerkrankheiten. Morgen (Freitag) 10:30 Ultraschall. Was kann denn sonst noch eine Milz vergrößern außer Tumore?


    Waldii: Ich brauch auch ein paar gedrückte Daumen für Merlin. Er ist seit heute Morgen in der Tierklinik. Extrem blutiger Durchfall, Erbrechen und Untertemperatur.


    Ihr dürft euch da auch übrigens gerne selber drauf setzen oder euch von runter nehmen ;) sprich einfach meinen Text kopieren (Text markieren, STRG C drücken) per STRG V im Antwortfeld eingeben und euch dazu schreiben oder runter löschen

  • Hi,
    haben die Ärzte bei Merlin einen Verdacht? beim Durchlesen dachte ich zunächst an eine mögliche Vergiftung, dann müssten die Ärzte recht schnell reagieren..

    LG

    Mikkki

    Die Ärzte in der Tierklinik haben keinen Verdacht. Merlins Tierärztin meint evtl. eine Immunschwäche. Ich hab ne andere Theorie (Vergiftung durch Medikamente).

    Merlin hatte im Juni schon mal heftigen Durchfall und Erbrechen. Nach langem hin und her und vielen Untersuchungen u. a. einer Biopsie wurde eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt. Ich fütter seit dem nur Ziege und Känguru. Merlin ging es damit richtig gut. Zur Kontrolle wurden immer wieder Blutuntersuchungen durchgeführt. Bei der vorletzten waren zwei Leberwerte erhöht. Nicht dramatisch, so daß wir rein pflanzlich behandelt haben.

    Am letzten Montag wurde nochmals Blut abgenommen und in dem Zug auch die jährliche Impfung durchgeführt.

    Ich bin der Ansicht, daß die Leber, die ja vorher lt. Blutbild nicht 100%ig in Ordnung war, das Medikament nicht verarbeiten konnte und sich daher Vergiftungserscheinungen (Erbrechen, blutiger Durchfall, Untertemperatur 34,4°) gezeigt haben.

  • Aber das geht doch noch...
    Denkst du, das kann so großen Einfluss haben?
    Klar, wenn der Körper eh nicht ganz fit ist, kann eine Impfung schon reinhauen...
    Aber ich finde das schon extrem. Habe noch die Werte sich denn weiter verschlechtert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!