Aktuelles Daumendrücken für...

• 5 bis 6 Wochen, darf jetzt aber gar nicht mit den Bein auftreten

echt? das hat dein Arzt gesagt?

Ich habe letztens noch gehört, dass bei nem Muskelfasserriss ne komplette Schonung genau das falsche wäre. Klar, keine extreme Belastung, aber eigentlich soll man das betroffene Körperteil normal weiter bewegen. :???:

• echt? das hat dein Arzt gesagt?Ich habe letztens noch gehört, dass bei nem Muskelfasserriss ne komplette Schonung genau das falsche wäre. Klar, keine extreme Belastung, aber eigentlich soll man das betroffene Körperteil normal weiter bewegen. :???:Ja hat sie gesagt

sehr seltsam... :ka:

soll auch 3 mal am Tag Schmerzmittel nehmen

• Hatte ich auch grade in der Wade....hat gute 2 Wochen gedauert. Ich habe die Wade mit Mobilat
    und Voltaren eingerieben.
    Hat wirklich sau weh getan. Ich bin damit arbeiten gegangen und mit dem Hund raus.
    Am schlimmsten waren Treppen steigen :verzweifelt:

• Hatte ich auch grade in der Wade....hat gute 2 Wochen gedauert. Ich habe die Wade mit Mobilat
    und Voltaren eingerieben.
    Hat wirklich sau weh getan. Ich bin damit arbeiten gegangen und mit dem Hund raus.
    Am schlimmsten waren Treppen steigen :verzweifelt:

Leider Vertrage fast keine Salben kein Volltarien oder Kytta ...
    Hab auch ein Fetten Verband darum..

• So etwas habe ich bei einem simplen Muskelfaserriss noch nie gehört. Das tut zwar weh, ist aber völlig harmlos und heilt von selbst. Dass man dafür Schmerzmittel nimmt oder das völlig ruhig stellen soll finde ich sehr erstaunlich.

Im Gegenteil, es heilt besser, wenn man es zwar natürlich nicht überbelastet, sich aber im Rahmen der Möglichkeiten normal weiterbewegt. Völlige Ruhigstellung verzögert die Heilung.

Heparin z.B. kann man benutzen, ich habe allerdings den Eindruck, es verhält sich damit ähnlich wie bei einer Erkältung. Die dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne eine Woche ;) .

• So etwas habe ich bei einem simplen Muskelfaserriss noch nie gehört. Das tut zwar weh, ist aber völlig harmlos und heilt von selbst. Dass man dafür Schmerzmittel nimmt oder das völlig ruhig stellen soll finde ich sehr erstaunlich.

Im Gegenteil, es heilt besser, wenn man es zwar natürlich nicht überbelastet, sich aber im Rahmen der Möglichkeiten normal weiterbewegt. Völlige Ruhigstellung verzögert die Heilung.

Heparin z.B. kann man benutzen, ich habe allerdings den Eindruck, es verhält sich damit ähnlich wie bei einer Erkältung. Die dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne eine Woche ;) .

genau das habe ich auch gehört: das es länger dauert, sollte man die Gliedmaße völlig ruhig stellen.

Ich hab es ja vor den Orthopäden genauso gehandhabt aber ich konnte dann nicht mal vor schmerzen Schlafen.
    Aber seit dem ich das so mach Tut das nicht weh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!