Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Hab seit ner Stunde nichts mehr gehört, mache mir große Sorgen. Hab den Kleinen sehr lieb gewonnen
Wird bestimmt alles gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drücke auch!
-
@BerlinPaws auch wir drücken alle Daumen und Pfoten für den Hund deiner Vereinskollegin. Hoffentlich erhältst du bald positive Nachrichten.
Für alle anderen, die noch Daumen benötigen, wir sind dabei!
GLG, Tigre
-
Ich drücke auch mit für den kleinen Rüden (und natürlich alle anderen, die gerade Daumen brauchen). Hoffentlich erfährst du bald mehr.
-
Danke euch allen.
Sie wurde in der Tierklinik mehr oder weniger abgefertigt. Äußerlich hatte er keine Wunden, die bluteten (was vom TA auch sofort mit blöden Unterton festgestellt wurde), aber er konnte nicht ordentlich laufen; gähnte ununterbrochen und schüttelte sich ständig, wobei sich da nur der vordere Teil des Körpers bewegte. Er wurde ein Mal abgetastet und bekam Schmerzmittel. Das war's. Sie wollte gern röntgen lassen, wollte der TA nicht... argh, ich find die Kliniken in Berlin so furchtbar!
Sie ist nun Zuhause und fährt morgen direkt zu ihrer Tierärztin.Der Hund kam wohl unvermittelt um die Ecke und in die Hundegruppe, mit der sie da grad auf der Wiese war, gerannt und hat sich ihren kleinen Papillon sofort geschnappt und das Schütteln begonnen...

-
-
Der Kurze wurde nichtmal ordentlich untersucht? Ich hatte bislang nur "Täterhunde" (Aggressoren) und daher nur aus zweiter Hand mitbekommen, welche Verletzungen entstanden sind, aber die wurden alle behandelt, weil es eben nötig war.
Es kommt schnell zu Ablösungen, also wird die Haut vom Fleisch gezogen. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch schnell zu Infektionen führen. Das geschädigte Gewebe kann ungesehen absterben und weitere Eingriffe nötig machen. Ich hab das Video gerade nicht bei Hand, aber jemand hatte es hier mal gepostet - eine "einfache" Bissverletzung mit Ablösung der Haut, die letzten Endes dazu führte, dass viel vom Fleisch abstarb, teilweise der Hüftknochen freilag und überhaupt war es ein recht schleppender Heilungsverlauf.
Wenn er nicht ordentlich läuft, ist möglicherweise die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen, das muss so schnell wie möglich abgeklärt werden.
Ich drücke dem Zwerg die Daumen, dass die TÄ ihm morgen besser weiterhelfen kann.
-
Ja, das hat sie mir auch geschrieben, dass sie sich da grad voll im Stich gelassen fühlt, eben weil es so "unsichtbare" Verletzungen geben kann. Aber mehr als in ne Tierklinik kann sie nicht... und die TK in Berlin sind leider alle gleich.

sie will gleich zur Öffnungszeit hin. -
hm...finde ich echt traurig das sie da so abgefertigt wurde. Aber evtl hat Hundi doch Glück gehabt und nur einen Schock davongetragen.
Jedoch gründlicher untersuchen, auf das hätte ich bestanden, das ist ja echt krass das die da nicht auf die HH gehört haben
Drück weiter die Daumen ganz fest ! -
Ja, das hat sie mir auch geschrieben, dass sie sich da grad voll im Stich gelassen fühlt, eben weil es so "unsichtbare" Verletzungen geben kann. Aber mehr als in ne Tierklinik kann sie nicht... und die TK in Berlin sind leider alle gleich.

sie will gleich zur Öffnungszeit hin.
Haben die Tierärzte bei euch keine Notfall Handynummer? Hier bei uns auf dem "Land" könnte ich meinen TA bei dringenden Fällen auch Nachts um 3:00 Uhr aus dem Bett klingeln und er würde die Praxis öffnen. -
Äußerlich hatte er keine Wunden, die bluteten (was vom TA auch sofort mit blöden Unterton festgestellt wurde), aber er konnte nicht ordentlich laufen; gähnte ununterbrochen und schüttelte sich ständig, wobei sich da nur der vordere Teil des Körpers bewegte.
Der TA hat wohl keinen Notdienst-Aufstandshund gesehen.
Völlig klar, dass man als HH Panik schiebt.
Aber es ist eben so, dass TÄ unsere Panik nicht teilen. Und auch Gründe haben.
Hoffen wir mal, dass dem Wuffel nichts weiter passiert ist und sich die Verspannngen von allein lösen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!