Aktuelles Daumendrücken für...

• Ich hab garnicht gewußt wozu man das Bein alles nutzt. Zum Beispiel fürs umdrehen im Bett.

Oder wie selbstverständlich aufstehen eigentlich ist...

Fuß bewegen geht nur hoch und runter, seitwärts ist nicht, weil Schraube. Hachja... Irgendwie wär mir ein Gips glaub ich lieber. :tropf: Da ist das Ding wenigstens 24 Stunden sicher drinne.

• Sag das nich, ich hab schier die Krise gekriegt mit dem Ding :wuetend:u es war zum Glück nicht heiss...

War ich froh als die 7 Wo rum waren^^

Ich bin ja auch keine Elfe u mir gings ähnlich mit den Krücken (2mal hats plopp gemacht, einmal im KH:hust:)

Ich hatte nen Rollstuhl vom Bett bis zur Tür. u ab der Tür zum Klo Krücken, wg der ministufe*heidewitzka*

• Gruselig sieht das aus!

Mach Fotos! :applaus::applaus::applaus::applaus:

Ja es ist faszinierend wie einem auffällt, wozu so ein Scheichli alles gut ist. Aber Du wirst eigene Techniken entwickeln.

Viel Geduld und gute Genesung :streichel:

• Ich drücke nun also für alle anderen weiter und versuche die 6 Wochen Bettruhe irgendwie zu überstehen ohne vor Langeweile zu sterben.

Wir drücken für eine gute und schnelle Genesung. Vlt. schaffst Du es ja einen Teil der Zeit mit Lesen zu überbrücken, ist aber schon lange, das glaube ich, dass es schwer fällt.

• Also laut Arzt 1, der auch operiert hat, darf ich niemals nicht, unter keinen Umständen, mit dem Fuß den Boden auch nur berühren. Niemals!

Ja, das wurde mir zunächst auch allerstrengstens verboten. Mein Schienbein hatte es in so kleine Schnipselchen zerlegt, dass die da nur so provisorisch Platten irgendwie ranschrauben konnten. Die sind eigentlich dafür gar nicht vorgesehen, normalerweise nagelt man da. Das ging aber nicht wegen den vielen weit auseinanderliegenden Trümmern.

Denn ich hab null Lust das mir da irgendwas noch mehr kaputt geht...

Ich hatte da auch megamäßig Angst.

Leider war es bei mir so, dass der Bruch nicht heilte. 5 Monate lang nicht. Ich war dann in einer spezialisierten Klinik, die dann alles auf eine Karte gesetzt haben und sagten "es muss Belastung drauf, sonst bildet sich kein Knochen". Das hat dann zum Glück auch funktioniert.

Ich hab garnicht gewußt wozu man das Bein alles nutzt.

Ja, das habe ich auch erst zu diesem Zeitpunkt gemerkt. Alles war erst mal total problematisch. Zum Glück habe ich eine oberschenkelamputierte Bekannte, die mir da seinerzeit viele Tipps geben konnte, wie man was lösen kann.

Für drinnen haben ich zum Bewegen einen Schreibtischstuhl mit Rollen benutzt, den ich dann mit dem gesunden Bein angeschoben hatte. Nur mit Krücken bekommt man ja noch nicht mal einen Kaffee mitgenommen.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell besser geht und Du die Zeit gut gelöst bekommst. Bein/Fuß ist echt Mist. Ich hatte mal einen Bruch im rechten Handgelenk. Auch einen komplizierten Bruch. Aber das war um Längen einfacher.

• a es ist faszinierend wie einem auffällt, wozu so ein Scheichli alles gut ist. Aber Du wirst eigene Techniken entwickeln.

Ich glaube auch, dass man irgendwann eine eigene Technik entwickelt. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren Hand- und Fußgelenk auf einmal lediert, da war dann nix mit Krücken, sie ist auch entweder im Bürostuhl im Haus "rumgedüst", draußen hat mein Vater sie im Rollstuhl kutschiert und die Treppe ins Schlafzimmer hat sie auf dem Popo absolviert, sie hat sich strikt geweigert, dass wir ihr ein Bett ins Wohnzimmer stellen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!