Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Was ist der Schubladentest?
Da wird der Hund hingelegt und das Bein wird auf irgendeine geheimnisvolle Weise über das andere bewegt.
So ganz hab ich das auch nicht durchschaut, ich war damit beschäftigt, den Bären abzubusseln. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Schubladentest ist ein Test zum schauen ob das Kreuzband gerissen ist.
Dabei werden die Knochen im Gelenk gegeneinander verschoben. Geht das und das Gelenk schiebt sich auf wie eine Schublade, hält das Kreuzband nicht und ist verletzt Bzw gerissen.
Kann man die Knochen nicht gegeneinander verschieben sind die Bänder intakt.
Meistens, es sei denn die Muskeln halten, daher wird manchmal empfohlen das in Narkose zu machen wenn die Muskeln schlaff sind. -
-
Ja, so war das wohl, @Nassi.
Deine Erklärung klingt etwas fundierter als meine.
Ich muss gestehen, ich war abgelenkt und hab nur mit einem halben Ohr zugehört. -
Abgesehen vom Aufstehen ist er total normal.
Das hört sich für mich eher nach Rücken an als nach Hüfte- oder Pfotenproblemen.
Wurde der Rücken denn geröngt? Ich würd ihn vielleicht doch mal in den nächsten Tagen in Narkose legen und alles durchröntgen lassen.
Hätte er sich nur vertreten, müßte das schon besser sein. -
-
Das hört sich für mich eher nach Rücken an als nach Hüfte- oder Pfotenproblemen.Wurde der Rücken denn geröngt? Ich würd ihn vielleicht doch mal in den nächsten Tagen in Narkose legen und alles durchröntgen lassen.
Hätte er sich nur vertreten, müßte das schon besser sein.Rücken wurde geröntgt, keine Spondylosen, Wirbelsäule sieht sehr schön aus.
Allerdings konnte ohne Narkose nur auf einer Ebene geröntgt werden.
Wenn es nicht weiterhin deutlich besser wird, wird die zweite Ebene morgen nachgeholt, um die Hüften ordentlich zu sehen.
Wirbelsäule konnte man aber gut sehen.
Es ist ja auch schon besser. Nur ganz bestimmte Bewegungen sind offenbar ein großes Problem.
Ich hoffe, dass es keine Anaplasmose ist, da kann es wohl auch zu seltsamen Lahmheiten kommen. Aber eigentlich glaub ich‘s nicht.
Ischias wäre noch so eine Vermutung. -
Toi toi toi weiterhin für deinen Bären!
-
Ich drücke auch für deinen Großen das es bald einen Befund gibt.
-
Ein Haufen! Ein Haufen!
Und er ist so schön gelaufen und hat gepieselt wie ein Weltmeister.
Das Kortison hilft anscheinend. -
1. Kann man den Schubladentest nur in Narkose zuverlässig auslösen
Das geht auch ohne Narkose. Und wie du schon sagst auch wenn man die Schublade nicht auslösen kann, kann es ein Kreuzbandriss sein.
Ich drücke auch weiter für alle die es brauchen die Daumen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!