Aktuelles Daumendrücken für...

  • Kann die Stelle irgendwie total schlecht beschreiben. So bei der Achsel, gleich hinter dem Vorderbein an der Seite.Ob das verschiebbar ist oder nicht, weiß ich irgendwie nicht :tropf:

    Knubbel lass ich immer rechtzeitig abklären =)


    Ist er nur tastbar oder auch sichtbar und gerötet ?
    Nicht, das er da nur eine Zecke hatte oder sich irgendwo im Gebüsch etwas verletzt hat.

  • Seid ihr gleich damit zum TA, habt es beobachtet oder wie seid ihr vorgegangen?

    Wir sind zeitnah zum Tierarzt um uns zu beruhigen. Dann weiter beobachten.


    Bei gravierenden Veränderungen stehen wir wieder auf der Matte beim Tierarzt, ansonsten weiter abwarten und beobachten.


    Drücke die Daumen, dass es nur was harmloses ist.


    LG, Tigre

  • Hi @Tillikum


    Sicherheitshalber würde ich es abklären lassen. An ner vergleichbaren Stelle hatte Ronja mal ne kleine Verkapselung von einer Impfung. Die war harmlos, da aber für die Sicherheits-Biopsie eh aufgemacht wurde, haben wir sie gleich entfernen lassen.


    Drück Euch die Daumen für was Harmloses.

  • Entwarnung von Talis, seit ein paar Tagen kotze frei und eine Menge Apetitt :pfeif:
    Er darf wieder essen, will wieder toben dass diskutieren wir also noch |)
    Das Bein scheint nicht mehr weh zu tun, Agility setzten wir nächste Woche nochmal aus und dann ist das Thema hoffentlich erledigt!


    Ich habe also wieder Daumen frei und drücke für alle mit die es brauchen! :dafuer:

  • Wir haben gerade bei Finley einen ganz kleinen Knubbel entdeckt :( : Irgendwie mache ich mir ja immer gleich Sorgen.
    Sowas habe ich hier schon oft gelesen, es wird doch wohl nichts Schlimmes sein? Seid ihr gleich damit zum TA, habt es beobachtet oder wie seid ihr vorgegangen?
    Es könnte auch einfach nur ein Lipom oder so sein, aber ihr wisst ja, wie man als HH ist.
    Irgendwie habe ich Schiss :(

    Ich lasse meine TA einmal draufschaun und habe mir angwöhnt Knubbel zu fotografieren, so kann ich am besten nachvollziehen ob sie wachen oder nicht :winken:

  • Die Ergebnisse von Odi’s Knubbel sind Sa & es ist nichts bösartiges! :applaus:
    Die Wunde ist auch gut geheilt und die Fäden konnten heute gezogen werden.


    Vielen Dank nochmal für das Daumen drücken!

  • Kann die Stelle irgendwie total schlecht beschreiben. So bei der Achsel, gleich hinter dem Vorderbein an der Seite.Ob das verschiebbar ist oder nicht, weiß ich irgendwie nicht :tropf:

    An ner ähnlichen Stelle hat Millo auch einen Knubbel. Du kannst testen, ob er sich "angewachsen" anfühlt oder eben eher mit der Haut verschiebbar ist. Du kannst auch testen, ob er schmerzhaft ist.


    Hab aber auch den Knubbel gleich anschauen und nach einiger Zeit sogar punktieren lassen, weil es mir keine Ruhe ließ. War ein Lipom. :)

  • Ich denke, wir gehen morgen zum TA damit, zur Beruhigung. Wenn es dann doch was Bedenkliches ist, kann man zumindest handeln, und sonst bin ich einfach froh, dass der TA-Besuch umsonst war :)


    Edit: schmerzhaft scheint es nicht zu sein, auf Drücken o.ä. reagiert er nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!