Aktuelles Daumendrücken für...

• Falls noch Daumen übrig sind, wäre ich dankbar, wenn ihr sie morgen früh für meinen Mann drücken würdet. Er bekommt Nervenwasser aus dem Rücken entnommen.

Hatte ich schon mehrfach. Er hat mein Mitleid.
    Aber bei einem gutem Arzt mit gutem Handwerksgerät können die Nebenwirkungen ertragbar sein. :smile:

Auch sonst drücke ich natürlich allen die Daumen.

• Hatte ich schon mehrfach. Er hat mein Mitleid.Aber bei einem gutem Arzt mit gutem Handwerksgerät können die Nebenwirkungen ertragbar sein. :smile:

Auch sonst drücke ich natürlich allen die Daumen.

Die Punktion selbst ist ja noch nichtmal so schlimm, aber die Nachwirkungen; zehn Tage schlimmste Kopf/Nackenschmerzen. :tropf:

• Hallo ihr Lieben,

Puh, alles viel.

Herberts Kreislauf war schon am Versagen. Er war am dehydrieren. Auf dem Behandlungstisch ist er nicht mehr aufgestanden.
    Ich habe ihn zum Röntgen getragen. Er wurde geröntgt und ich durfte noch mal zu ihm. Er lag auf dem röntgentisch noch genauso da Wie sie ihn geröntgt haben. Er ist nicht mehr aufgestanden und hat sich nicht gefreut wie ich wieder in den Raum kam.
    Herbert muss stationär bleiben. Die Nacht könnte sonst seine letzte sein. Er hängt, schon wieder, an der Infusion. Blut wurde genommen um den Entzündungswert zu sehen und irgendein Wert wegen dem minirin.
    Beim Abtasten hat sie schon gesagt der Darm ist massiv entzündet. Er Hatte arge Schmerzen.
    Sie versuchen auch Kot aufzufangen.
    Das Röntgen ist sehr unscharf. Nicht weil er sich bewegt oder gehächelt hat, sondern weil der Darm so massiv in Bewegung ist.
    Schmerzmittel läuft mit in die Infusion. Wenn die Blutwerte da sind, dann soll er Antibiotika bekommen. Das dann auf ihn abgestimmt wird.
    Auch bekommt er jetzt Kontrastmittel und wird um 1 Uhr in der Nacht und dann alle 6 Stunden geröntgt. Um einen teildarmverschluss auszuschliessen. Es kann sein das was Stoffartiges festhängt. Er hat ne Menge Luft im Darm.
    (Ka ob sich jemand erinnert. Vor Monaten verschwand mein Verband vom Zeh und dieser ist nie mehr aufgetaucht und war auch in keinem Kot zu finden).
    Nach Hause darf er erst wieder wenn er normalen Kot hat. Auch wenn das Tage dauert.

Es geht ihm im Moment wirklich sehr schlecht und wir können wieder nur warten.

• Hallo,

Danke für die ganzen Rückmeldungen.
    Worauf kann/soll/muss man sich nach einer Rückenmarkspunktion einstellen?
    Was hattet ihr für „Nachwirkungen“?
    Ich werde es meinem Mann nicht zeigen, nur damit ich weiß, worauf ich mich einstellen kann/soll.

Vielen Dank und viele Grüße
    Bärbel

• Alles Gute für Herbert, ich drück die Daumen.

Worauf kann/soll/muss man sich nach einer Rückenmarkspunktion einstellen?
    Was hattet ihr für „Nachwirkungen“?

Vor allem die erwähnten Kopfschmerzen. Die Ausprägung mag man sich nicht vorstellen. Kam immer erst ein paar Stunden bis einen Tag nach der Behandlung. Bis zur nächsten Behandlung (ca. 7 Tage später) waren sie dann immer weitgehend abgeklungen. Aber das kann wohl sehr unterschiedlich ausfallen.
    Mir wurde gesagt, Koffein würde helfen. Da ich Koffein verweigere, kann ich das nicht bestätigen.

An einem Tag hatte einfach gar nichts geklappt bei der Punktion und es wurde viel 'gestochert' (einfach unglücklich gelaufen), da waren die Kopfschmerzen sehr viel schneller da und sehr viel heftiger (und während der Punktion war es auch schon sehr schmerzhaft).
    Aber das war zum Glück wirklich nur einmal ... (und im Nachhinein war es das alles absolut wert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!