Unser Welpe ist da ;-)
-
-
Also Diesel hatte mit 6 Monaten 11kg. Und ich denke sie wird bestimmt auch so max 50cm bekommen und max 20kg...
Für mich sieht sie immer noch nach Cattle mix aus! Gerade wenn ich mit die Rute anschaue und auch das weiße Abzeichen auf dem Kopf ist Cattle typischGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Welpe ist da ;-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sie auch zu 100% als Cattle-Mix einstufen! Die ganze Fellfarbe ist doch absolut typisch für diese Rasse. Hübsch ist sie aber auf jeden Fall.

-
Wenn ich die Wikipedia Beschreibung zu nem cattle dog lese.... hm ja... schon etwas anders als wir uns vorgestellt haben. Mal schauen was draus wird :-) aber von den Bildern stimmts schon.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Dafür spricht auf jedem Fall einer der ersten Sätze auf Wikipedia. Die Welpen werden weiss geboren und kriegen ihre fellfarbe erst nach einigen wochen. Luna war die ersten Wochen auch weiss ebenso alle ihre Geschwister. 3 sind weiss mit Flecken/Masken geblieben. Die anderen ähnlich luna
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
dann wurde dir vllt bezüglich rasse/mix nen bären aufgebunden

-
-
Ja, das sah aus wie ein Hund mit viel Cattledog Anteil. Herzlichen Glückwunsch mit nem knallharten Arbeitstier! Ich liebe die Cattles, aber man muss sie schon gekonnt halten und führen, damit sie angenehme Zeitgenossen sind.
-
Also der cattle dog ist bestimmt kein einfacher Hund und braucht schon ein gewisses Verständnis, eine führende Hand (die er gerne ab und an austestet) und jede menge Humor!
Aber er ist mit Sicherheit auch kein "Monster" wie er leider viel zu oft dar gestellt wird!Gaaanz wichtig ist, dass du sie das erste Jahr so ruhig wie möglich hältst und nicht dazu übergehst : arbeitshund= 24 stunden Dauer Beschäftigung!
Diesel hat das erste Jahr so gut wie gar nix gemacht! Nen bissel sitz, platz USW und ab und an Tricks, aber auch da musste ich aufpassen, dass es nicht zu viel wird!
Und es hat sich ausgezahlt! An den Tagen, wenn ich arbeiten bin, wird halt kein großes Programm aufgefahren und er ist abends trotzdem ruhig und geht keine wände hoch!Und noch ein Punkt, der bei den cattles ganz wichtig ist! Versuch so viel hundekontakt wie möglich zu haben, zu ganz vielen verschiedenen! Denn Cattle dogs sind nicht immer auf freundliche hundebegegnungen aus!
Diesel versteht sich bis jetzt! Mit allem Hund jeden, so lange er ohne Leine ist, mit sieht die Geschichte schon anders aus!
Wie gesagt, lass dich durch die vielen angstmachenden Beiträge im Internet nicht verrückt machen! Auch ein Cattle dog kenn ein wunderbarer Hund und Kumpel sein, er braucht nur Menschen, die ihm verstehen! :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Nein, kein Hund ist ein Monster. Das gilt nicht nur für den Cattle.
Ruhe lernen und Frustrationstoleranz lernen sind für mich bei Arbeitsrassen das A und O. Wenn der Hund damit gefestigt ist, erst dann kommt die Arbeit. Denn auch die Hunde selber müssen die Fähigkeit bekommen, mit ihrem hohen Trieb umgehen zu können.
Aber um noch mal auf das Monster zurück zu kommen. Ich will gar keine anderen Hunde als Hunde mit sehr viel Trieb. Hab nen Bretonen und nen Mali - unterschiedlich, klar, aber beides sehr triebstarke und engergiereiche Hunde. Alles andere wäre mir zu langweilig.
Insofern: Man kann da auch richtig Spaß dran bekommen an solchen Rassen! -
Das stimmt
ich hab ja noch nen Boxer rüden (wobei ich ihn schwieriger finde, als das cattle Monster
)Wenn man bedenkt, das ich vorher eine mops Prinzessin im gesetzten Alter hatte, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Aber Diesel und Nepomuk spiegeln auch das wieder, was ich selber auch bin! Dickköpfig, stur, mit dem Kopf durch die Wand und meine Entscheidungen treffe ich auch gerne mal selber :)
Im Prinzip kann ich mir keine anderen Rassen mehr vorstellen, wobei ich mir Diesel ab und an triebiger wünschen würde, er gehört eher zu den weicheren cattlles
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Dein Diesel ist doch noch jung, oder?? Warte mal ab... oft gibts noch mal nen Schub wenn sie älter werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!