Nach OP dicke Beule-ggf entzündet
-
-
Hey ihr,
Es hört nicht auf...Donnerstag wurde Luni Lipom unter der Achsel entfernt.
Naht sieht super aus.
Gestern (Sonntag) bildete sich dann eine sichelförmige Beule ca 2 cm unter der Naht, hab auch das Gefühl sie ist heiß.
Fahre um 4 zum TA, meint ihr dass es mit Antibiose getan ist wenn es entzündet ist?
Luni hat schreckliche Panik beim TA...
Erfahrungswerte?Liebe Grüsse,Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Niemand?

-
Warte erst mal ab, was der TA sagt und mach dich nicht verrückt! Einer unserer Hunde bekam schon eine Beule nach einer Spritze....
-
Ach Mensch, das ist ja echt blöd. Aber es ist auf jeden Fall ratsam, dass der TA da einen Blick drauf wirft, auch wenn sie mittlerweile so ne Angst hat. Arme kleine Maus. Echt blöd. Kenne das ja auch, wenn man mit einem Hund, der beim TA totale Panik hat, hinmuss....
Berichte nachher mal.
LG
Susanne -
Hey ihr Beiden,
ich war gestern beim TA und Luni bekam nochmal Antibiose gespritzt (musste sowieso, war Termin zur Nachkontrolle).
Die Beule ist eine Einblutung bzw Wundsekretsammlung in dem Hohlraum wo das Lipom war.Heute war es schon besser

Allerdings darf ich gerade einfach nicht aufatmen.
Maya hat ja seit nun 5 Wochen einen Knubbel an der Flanke den ich als Hämatom einordne.
Ich habe auch das klitzekleine Gefühl das Ding wird etwas kleiner, kann mich aber täuschen.Wenn es zum Fäden Ziehen nächste Woche Do nicht weg bzw bedeutend resorbiert ist, will er ne Feinnadel Biopsie machen. Ich dreh noch durch.
Ich hoffe und bete dass das Ding sich auflöst und meine sanfte Mayamaus einfach nix hat. -
-
Fühl dich mal gedrückt!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
-
hallo,
wenn Du sicher bit, dass es ein Hämatom ist, dann kannst Du es mit Heparin Salbe schrumpfen.
Liebe Grüße
Elke -
Sari& Spike: Danke,das tut gut!
Elke: ich habe mit Arnika u Heparinsalbe im Wechsel gecremt. Problem ist, dass Maya wie wahnsinnig u komplett dramatisch daran leckt. Danach war es immer größer und die Haut gereizt.
TA sagte dann soll ich aufhören zu cremen, er hatte auch Heparinsalbe empfohlen.Jetzt hole ich heute Traumeel Tabletten und gebe die unterstützend.
-
Herrje, noch eine " Baustelle ", die Sorgen macht..!
Wenn deine Vierpfote daran leckt, versuche doch mal Calendula Urtinktur. Ca 10 Tropfen auf 1/2 Glas Wasser. Hilft Balu bei Wunden, bei Zeckenbissen etc. immer wunderbar!
Ich drücke die Daumen! -
Joda hatte auch ein Hämatom an der Flanke. Der TA hat eine Probe entnommen und Entwarnung gegeben. Es hat allerdings sehr lange gedauert (mehrere Wochen) bis es ganz verschwunden war. Er gab mir den Tipp nur einmal in der Woche nachzufühlen. Meinte, wenn man jeden Tag fühlt, macht man sich nur verrückt.
Das Ganze hatte mir Sorgen gemacht, weil es so hart und unregelmäßig war. Die Biopsie hat Joda ohne Protest über sich ergehen lassen.
Bei uns hat die Zeit geholfen (ohne Medis oder Cremes)Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur ein Hämatom ist.
LG Nele
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!