welches Futter macht satt und ist getreidefrei??
-
-
Zitat
Hast mal VetConcept versucht? Als Lola zu mir kam hab ich ihr das gegeben und sie hat auch mit dieser ewigen Kotfresserei aufgehört. http://www.vet-concept.com/
Sorry aber in jedem was ich mir angeschaut hab, kommt Getreide vor?? Trotzdem danke für den Tipp
Rocco hab ich auch schon, das verträgt sie auch gut Hirse etc kann ich nicht genau sagen, das müsste ich mal ausprobieren. Rohe Möhren kann ich leider vergessen, die verträgt sie gar nicht. Die Flocken komischerweise schon.
Was mir grad aufgefallen ist, das Luposan Senisitv verträgt sie gut, verweigert es aber mittlerweile. Da ist Kartoffelwalzmehl drin, gekochte Kartoffeln verträgt sie gar nicht?? Kann mir das jemand erklären??
Danke Körbers hatten wir schon probiert. Leider nicht vertragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit wären wir jetzt bei einem Trockenfutter mit wenig Protein, wenig Energie, Kohlenhydratquelle möglichst Reis und am liebsten noch ohne synthetische Zusatzstoffe. Ich kenne leider keines, vielleicht kannst du noch mal den Futterlink durchgehen, ob da eines dabei ist mit den Kriterien? Leider steht selten (oder gar nicht) dabei, wieviel MJ pro Kilo das Futter enthält, weshalb du erst mal nach einem niedrigen Fettgehalt gucken könntest.
Oder jemand kennt zufällig ein Futter, das die Kriterien erfüllt?!
Auf der ersten Seite gab es noch den Tipp erst mal gedünstetes Gemüse zu Trockenfutter dazuzugeben, wenn du es pürierst und unter den eingeweichten Matsch gibts, frisst sie es dann mit? Wäre vielleicht eine Übergangslösung (falls es dann auch noch vertragen wird.)
Edit: Baghira war schneller.
Edit II : Das mit den Kartoffeln kann ich zwar nicht erklären, aber hast du weichkochende genommen, sehr lange gekocht und dann zermatscht? So hatte es mir die Tierärztin mal geraten.
-
Ah, im Luposan Sensitiv sind so Sachen wie Heilerde und Trockenmoor drin, das könnte die Verdauung darin unterstützen, die enthaltenen Kartoffeln zu verkraften.
-
Hast du schon mal im Allesfütterer/Barfer/Pottkieker Thread nachegschaut, ob dir da vllt was ins Auge fällt, was noch sinnig wäre drunter zu mischen?
-
Sorry, ich noch mal.
Habt ihr sie vorher getreidefrei gebarft und vielleicht auch noch fettarm, dann wäre sie vielleicht so große Mengen Fleisch gewöhnt, dass ihr jetzt mit jedem Trockenfutter der Magen einfach nicht voll wird. Das geht mir selbst nicht anders, wenn ich versuche, kleinere Portionen als üblich zu essen. In dem Fall müsste sie da wohl einfach durch und sich umgewöhnen, zu einem gewissen Grad. Aber man könnte natürlich versuchen, ihr entgegenzukommen mit Füllstoffen. (Zu finden in den von Baghira genannten Threads.)
-
-
o mann das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Das mit dem Lupo sensitiv leuchtet ein. Danke.
Ich werd jetzt mal noch auf die Suche gehen. Das mit dem Gemüse werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen auch DAnke
Falls jemand noch eine Idee hat immer her damit, bin für alles dankbar. LG
huch das geht ja schnell hier also
bisher hat sie etwa 60 % Fleisch und der Rest Reis mit Gemüse Obst Getreide Mischung.
Die Threads werd ich mir mal anschauen danke
-
-
Hallo
wir füttern Wolfsblut Green Valley und sind sehr zufrieden. Was das "sattsein" betrifft, ein Labbi ist ja nie satt, wir füttern die geringste Menge die vorgegeben wird, sprich 2x 120g pro Tag, sie würde sicher auch 2x600g fressen.
Zwischendurch bekommt sie Apfel oder Möhre oder Reiswaffeln ohn Salz und natürlich Leckerlies in Maßen, Kopfhaut zum Knabbern etc....... -
Zitat
Hallo
wir füttern Wolfsblut Green Valley und sind sehr zufrieden. Was das "sattsein" betrifft, ein Labbi ist ja nie satt, wir füttern die geringste Menge die vorgegeben wird, sprich 2x 120g pro Tag, sie würde sicher auch 2x600g fressen.
Zwischendurch bekommt sie Apfel oder Möhre oder Reiswaffeln ohn Salz und natürlich Leckerlies in Maßen, Kopfhaut zum Knabbern etc.......Naja das Green Vally hat ja ziemlich hohe Rohproteine. Da Find ich Persönlich das Alaska Salamon besser..
-
Canis-alpha werde ich auf jeden Fall mal ausprobierne danke.
Sie ist zwar ein Berner aber sie hört auf, wenn sie satt ist. Man merkt das ganz deutlich, das ist auch nicht hundetypisches Verhalten.
Wenn sie z.B. ihre normale Fleischration gefressen hatte, wars okay und sie war zufrieden. Bei den verschiedenen Trofus wars bisher leider nicht so oder sie hats nicht vertragen. Bei Mera Dog Lamm und Reis war sie satt, dafür hat die Haufen hingesetzt, die einem Elefanten würdig gewesen wären.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!