welches Futter macht satt und ist getreidefrei??
-
-
Hallo da wir ja immer Probleme haben mit Futter und unsere seit der Läufigkeit auch immer noch kein Barf verträgt (jetzt also wieder frisst aber Durchfall bekommt) such ich nach einem Futter.
Dose geht einigermaßen aber nicht alle, allerdings ist mir das auf die Dauer echt zu teuer bei so einem großen Hund.
Das Hauptproblem- wenn sie ein Futter verträgt - Wolfsblut, Platinum etc wird sie nicht satt.
Da sie noch ein Junghund ist hab ich die Futtermenge auch erhöht statt 325 G bekommt sie fast 500 Gr derzeit Wolfsblut Range Lamb. Das Futter weiche ich auch in Wasser ein vorher.
Außerdem hab ich gemerkt, dass sie durch diese Trofu auch recht schnell überdreht. An was kann das liegen??
Gibt es irgend einen Richtwert (FEtt??) woran man erkennt, dass das Futter satt macht?
AUßerdem muss nimmt sie sehr schnell zu.
Reisflocken etc hab ich schon versucht, dass frisst sie aber mit dem Trofu nicht nur im Nassfutter oder Barf.
Ich bin echt schön langsam am Verzweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welches Futter macht satt und ist getreidefrei??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin zwar kein experte auf dem Gebiet aber ich hab erfahren das wohl zuhohe rohprotein und/oder Mais/Gedreide das problem sein können.
ich hab mir jetzt einige raus gesucht die ich Probieren will & dort Probedinger bestellt (bei den meisten sind die sogar gratis). Ich machs halt so das ich TroFu und Dose füttere - morgens gibts 1/4 TroFu und im laufe des tages muss sie sich 1/4 Trofu erarbeiten und abends gibts dann die Portion Dose...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Huhu,
erst ein paar Fragen:
1. wird sie einfach nicht satt oder nimmt sie auch ab?
2.hat sie sonstige Probleme (Fell,kratzen etc.)?Also generell habe ich nix gegen Getreide.Meine Große verträgt aber kein Mais und nur bedingt Weizen. Hat sich auch durch enorme Aufgedrehtheit,Unkonzentriertheit (und damit meine ich absolut null Konzentration) und extrem häufiger und weicher Kot.
-
Hallo
also abnehmen tut sie nicht, sie wird einfach nicht satt. Sucht dann ständig die ganze Wohnung ab, ist total unrhuhg und erwischt bei 2 kleinen Kindern durchaus mal was. Wenn sie satt ist, liegt sie in der Ecke und es ist gut.
Ich denk, lieber kriegt sie mehr Futter, als dass sie sich dann irgendwo was abzweigt, was nicht besonders gut für sie ist.
Sie verträgt kein Getreide. Auf Futter in dem Getreide enthalten ist, bekommt sie entweder Durchfall, Schuppen, kratzt sich etc
Bei Futter ohne Getreide ist das okay bis eben drauf, dass sie nicht satt wird.
-
Okay,dann kann ich dir zum einen raten warmes Wasser übers Futter zu kippen und etwas anquellen zu lassen.
Welches Getreide verträgt sie nicht?Nur Weizen und Mais? Wie sieht es mit Reis aus? Ich habe gute Erfahrungen mit Granatapet gemacht.Die haben verschiedene getreidefreie Sorten.Wolfsblut gibt es auch getreidefrei,glaube das war Range Lamb. Josera hat auch getreidefreie Sorten,sowie Grau.
EDIT* Bestes Futter hat als KH Quelle Banane.Finde das aber nicht so prall so lange der Hund andere KH verträgt.
-
-
Also das mit dem Wasser mach ich grad beim Wolfsblut Range Lamb. Funktionert aber nicht außer ich geb ihr 600 -700 Gramm am Tag, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Granatapet wäre noch eine Idee.
Sie verträgt Reis, das ist aber schon das einzige. Gerste etc geht alles nicht. Kartoffeln auch nicht.
-
Was wiegt deine Maus?
-
Du kannst auch "normales" Futter mit gedünstetem Gemüse und vor allem Kartoffeln anfüllen.
Das macht satt und hat kaum Kalorien.Wenn mein Dicker zwischendrin etwas verschlanken muss, besteht seine Mahlzeit auch zum großen Teil aus Gemüse und Kartoffeln .
Oh, ich lese grad, Kartoffeln verträgt sie nicht (
Seltsam...die meisten Hunde , selbst mit Allergie , vertragen die ausgezeichnet ...)
-
Du kannst auch mal eine Karotte ins Futter raspelt, die füllt auch den Magen und macht nicht dick.
-
Wenn sie Kartoffeln auch nicht verträgt dann kannst du Granatapet vergessen. Wie sieht es mit Grau (Lamm und Reis) oder Josera Sensi Plus oder halt Bestes Futter mit Banane als KH Quelle.
Gedünstetes Gemüse geht wie schon geschrieben auch gut zum sättigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!