Husky neuer Modehund??

  • Ich würde den Wunsch von deinem Cousin jetzt mal nicht auf die Goldwaage legen. Ich wollte immer einen Hund, seit ich ein kleines Kind war - und es sollte immer ein Husky sein :roll: Ich hatte ein Stofftier-Husky und diverse Poster, für mich waren das einfach die schönsten Hunde der Welt.

    Naja, und als es dann mit der Anschaffung konkret wurde, hab ich mich ein wenig informiert (was ich deinem Cousin auch dringend empfehlen würde) und dann ist es ein Dackel-Mix geworden... Also ruhig Blut, nicht jeder, der einen solchen Hund toll findet, schafft sich dann auch wirklich einen an. Wenn man sich die Charaktereigenschaften mal genauer anguckt, ist ein Husky wohl tendenziell eher nichts für Max Mustermann, Ersthundehalter.

    Mittlerweile ist der besagte Dackel-Mix der schönste Hund der Welt und hängt nun auch beinahe in Postergröße an der Wand :D

  • Muß doch aber an den blauen Augen liegen, Malamuten,Samojeden,Gröenländer,Wolfhunde usw. werden nicht so nachgefragt,was FCI 5 angeht :ka:

  • Zitat


    Ach? Dein Eingangspost spricht aber von einem recht fitten 60jährigen. Soweit kann nun wahrlich niemand zwischen den Zeilen lesen.

    Okay hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ;) Er ist fit, macht Joga etc aber hat eben Knieprobleme. LG

  • Es gibt ja auch viele Leute, die meinen ein Husky muss blaue Augen haben :roll: Ich weiß nicht, wie oft ich das gehört habe, wenn ich gesagt habe, das Paco "nur" ein Mix ist. "Ja, ja, die Huskys haben ja auch blaue Augen."

    Dabei finde ich die bernsteinfarbenen viel schöner :^^:

  • Zitat

    P.S. ich betrachte das Zunehmen auch mit Sorge, viele Huskies werden später problematisch, gehen jagen und reißen durchaus auch mal Wild, besonders, wenn sie gemeinsam on Tour gehen können.....

    Ja haben wir hier grad aktuell im Ort. Hier wohnt schon lange (5 Jahre?!) ein Husky, die Frau geht zwar viel mit ihm raus, aber halt nur Flexi und macht sonst nix weiter. Jetzt ist der Gute auf die Idee gekommen man könnte ja mal übern Zaun klettern. Joa seit 3 Wochen macht der unseren Ort unsicher. Letzte Woche wurde er fast abgeknallt vom Bauern weil er in den Kuhstall rein ist und die Kühe da drin gescheucht hat...... Jetzt soll er weg..... Augen auf bei der Rassewahl sage ich da nur und schade für den Hund der ja irgendwie letzendlich nix dafür kann dass er keinen Besitzer hat der ihn so auslastet wie er es halt braucht. Solche Hunde sind m.E. keine reinen familienhunde, die brauchen ne Aufgabe (genauso wie Kangal, Border und co nur um mal ein Beispiel zu nehmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!