Allein bleiben - (k)ein Problem?
-
-
Hallo,
ich muss jetzt auch mal ne Frage zum allein bleiben stellen. Ich bin mir grade bisschen unsicher.
Also mal vorweg: Mia blieb bis jetzt immer völlig unproblematisch alleine. Haben das von Anfang an trainiert und sie hatte da wirklich nie große Probleme mit.
Mal hat sie bisschen in meinem Kleiderschrank gewühlt, mal nen Karton zerlegt. Aber das war immer mal ein 'schlechter' Tag. Tage vorher und Tage danach gings problemlos.
Sie heult oder bellt auch nicht.Seit ner Woche ungefähr hat sie jetzt angefangen, dass sie sich auf unser Bett legt, wenn sie allein ist.
Sonst ist alles wie vorher, kein heulen oder bellen, sie macht nichts kaputt und ist auch stubenrein. Aber sie legt sich auf unser Bett und schläft dort. Sie legt sich immer zwischen die zusammen gelegten Bettdecken, daher sieht man richtig ihre Schlafkuhle (sie schläft meist so zusammen gerollt als kleine 'Kugel').Eigentlich ist das Bett tabu. Sie geht da auch nicht drauf, wenn wir da sind, versucht es nicht einmal. Wir haben sie auch nie drauf erwischt, da sie anscheinend runter springt, wenn sie unsere Schritte im Treppenhaus hört.
Aber man sieht eben die Kuhle und die Stelle ist dann auch noch warm.So und jetzt zu meiner Frage. Würdet ihr das als Problem ansehen? Und wenn ja, wie könnte man das angehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist doch eher so, ob Du das als Problem ansiehst, es so haben willst oder auch nicht.
Ich für meinen Teil würde das so akzeptieren. Der Hund sucht die geruchsintensivste Stelle.
-
In meinen Augen ist das überhaupt kein Problem. Wenn ihr die Hündin aus hygienischen Gründen nicht direkt auf eurer Bettwäsche haben wollt, kauft eine von diesen billigen, flauschigen Wohndecken und legt die aufs Bett, wenn ihr es nicht benutzt. Dann ist sogar die Läufigkeit kein Problem mehr. Es ist schön für die Hündin, wenn sie in eurer Abwesenheit euren Geruch genießen darf- und natürlich das weiche Luxusfederbett! Umso entspannter gestaltet sich das Alleinesein.
Bei mir ist es auch so, daß ich mein Bett beim Schlafen nicht mit dem Hund teilen mag, aber wenn ich es nicht benutze, darf Cara drauf.
Dagmar & Cara
-
Ich würde das nicht so toll finden, ich bin aber auch allgemein kein Fan von Hund im Bett.
Ob du das ok findest musst du entscheiden.
Wenn du sie da raus haben willst, hilft Zeitungspapier und Besteck oder Schlafzimmertür zumachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!