Futter wird verweigert :(
-
-
Ja, ok, hat dich für mich nach mäkeln angehört und da trifft der Spruch zu. Außnahmen bestätigen die Regel...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zum Thema Scheinschwangerschaft.
Ich hab sowas auch noch nicht miterlebt, aber da wir das selbe Problem hatten, haben uns viele darauf hingewiese. Wir sollten da aufpassen.
So vom Prinzip her denk ich würde das alles schon passen, auch wenn es jetzt keine Scheinschwangerschaft ist, passt das Ganze auf jeden Fall zur Läufigkeit und eben nach ca 2 Monaten nochmal danach zur "GEburt".
Vielleicht können dir ja hier die Hundehalter, die damit Erfahrung haben, noch was sage??
-
Zitat
Sie ist höchstwahrscheinlich einfach nur mäklig. Bleib bei einem Futter und wenn sies nicht frisst ist es ihr Problem. Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund gestorben! Meine ist auch so ein Mäkelchen, sogar die Hälfte der Geburtstagstorte wurde verschmäht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Denk ich auch, hatte diese Problem auch. Jetzt bekommt sie, wenn sie es aus dem Napf nicht mehr will, dasselbe Futter nur noch gegen Arbeit: Futterbeutel apportieren, Gehorsam, Suchen...
Und: dann ist der Appetit gleich zuverlässig wieder da.
Aber Madame frisst halt trotzdem am liebsten, was bei uns am Esstisch überbleibt
.
-
Zitat
Sie scheint schon Hunger zu haben. Kommt zumindest neugierig angelaufen, wenn ich das Fleisch schneide, aber sobald es im napf ist, geht sie fast angewidert weg
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Scheinschwangerschaften, da ich bislang immer nur kastrierte Hündinnen hatte.
Aber dieses angewiderte Wegdrehen könnte auf Übelkeit hindeuten. Ich kenne das Wegdrehen tatsächlich nur von drei Hunden und alle waren zu dem Zeitpunkt krank, was man anhand des Blutbildes jeweils erkennen konnte.
Was gibst du eigentlich als Leckerlis?
-
Hallo!
Hast du schon mal versucht sie aus der Hand zu füttern? Das hat bei unserem anfangs geholfen!
-
-
Wenn selbst bei Fütterung von allerbestem Fleisch angewidert der Kopf weggedreht wird, gibt es nur Eines
....ab in die TierklinikLG Renate
-
Zitat
Wenn selbst bei Fütterung von allerbestem Fleisch angewidert der Kopf weggedreht wird, gibt es nur Eines
....ab in die TierklinikLG Renate
Hmm... Find ich etwas übertrieben. Meine mäkelt auch bei allerbestem Fleisch wenn sies zu lange hatte. Bleib erstmal ruhig und wenn sich gar nichts bessert kann man ja mal beim TA vorbeigehen.
-
Zitat
Ich muss nochmal was zum Thema Scheinschwanger fragen: würde ihr nicht fressen denn dazu passen? Sie baut seit etwa der selben Zeit, seit der sie nicht frisst, nachts auch eine Höhle aus ihren Decken. Wenn das tatsächlich zusammenhängt, was wäre dann zu tun?
Wie gesagt läufig war sie im September.Nach der Läufigkeit beginnt hormonell die Scheinschwangerschaft, die circa 2 Monate dauert, danach beginnt die Scheinmutterschaft. Erst die Scheinmutterschaft wird vom Hundehalter meistens bemerkt. Die Hündinnen sind vom Verhalten oft etwas sonderbar.
Wenn die Futterverweigerung anhält, würde ich erstmal gesundheitliche Probleme beim Tierarzt ausschließen lassen. Wenn der nichts findet, dann kann eine Tierheilpraktikerin helfen mit der Homöopathie.
-
PS: Ich habe gerade nochmal nachgelesen.
Seit 3 Wochen besteht das Futterproblem.Wenn es Deiner Hündin ansonsten gut geht, würde ich nochmal eine Woche abwarten und ihr viel Leckeres anbieten. Dann sollte die Scheinmutterschaft langsam vorbei sein.
Wenn sie allerdings schon sehr abgenommen hat, dann würde ich nicht mehr warten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!