Futter wird verweigert :(

  • Wie alt ist dein Hund und welche Rasse?
    Je nachdem wie groß der Hund ist, kann es sein, dass er sich an den Leckerlis schon satt frisst.
    Ich habe auch einen mäkeligen Hund. Was mir bei dir komisch vorkommt, ist dass es erst seit 3 Wochen so ist. Bei unserem Hund war es so, dass er schon von Welpenalter so drauf war.
    Sollte er wirklich nur mäkelig sein, wird es nur noch schlimmer umso mehr du ihm neues Futter anbietest.
    Ich würde vllt ein mal wechseln und dann dabei bleiben.
    Das select Gold ist eingentlich kein schlechtes Futter. Ich kann dir noch das real nature empfehlen, das nimmt mein Hund von allen Nassfuttersorten am besten an und es ist noch etwas hochwertiger als das select Gold.

  • Wenn sie im September läufig war, kann es sein, dass sie entweder scheinschwanger ist.

    Ich hab auch schon oft gehört, dass zu der Zeit, in der nach der Läufigkeit die "Welpen" auf die Welt kommen würden, die Hunde nochmal komisch drauf sind.

    LG

  • Sie ist ein Jahr und neun Monate.. eine kleine französische Bulldogge und mein Sonnenschein. Verwöhne sie schon sehr, aber soviel Leckereien, dass sie davon satt sein könnte, bekommt sie nicht.

    Scheinschwanger ... dachte immer, die würde wenn dann direkt nach der Läufigkeit auftreten. Ist meine erste Hündin, daher bin ich da etwas unsicher.

  • los gehen würde denk ich die Scheinschwangerschaft direkt danach. Aber von der Zeit her würde es auf jeden Fall passsen, dass jetzt die "Welpen" kommen würden. Ich würd am Montag das einfach mal abklären lassen. Sicher ist sicher

  • Hallo,

    hast du es mal mit einem anderen Futternapf versucht ? Vielleicht stört sie irgendwas an dem Napf..hat sich erschreckt, oder das Ding hat einen eigenwilligen Geschmack entwickelt...

    Der Hund meines Vaters hat plötzlich auch nicht mehr gefressen. Gefreut..Futter im Napf..weg gegangen. Seit der Metalltopf weg ist, frisst sie wieder ganz normal.

    Wäre ja ein Versuch wert..

    LG

  • Zitat

    Nein? Mein Hund schon :-/
    Von daher mag ich diese Aussage nicht, auch wenn sie wohl oft zutreffend ist.

    Ich würde bei einem Hund, der nicht frisst, immer abklären, ob gesundheitlich alles ok ist. Und erst an zweiter Stelle ans Mäkeln denken.

    Oh gruslig. Wie das denn?

    Aber meistens trifft's zu.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich will Dir ja keine Angst machen, aber meine Hündin hat auch von einem auf den anderen Tag nicht mehr gefressen. Wir haben alles versucht, sie war ständig am Tropf in der Tierklinik und nach 2 Wochen ohne jede Besserung haben wir sie einschläfern lassen.
    Sie war knapp 12 Jahre alt und zuletzt nur noch Fell und Knochen und konnte kaum mehr laufen.
    Es soll die Bauspeicheldrüse gewesen sein.
    Das zu dem Spruch von Nikolaushund.

    Renate

  • Ich muss nochmal was zum Thema Scheinschwanger fragen: würde ihr nicht fressen denn dazu passen? Sie baut seit etwa der selben Zeit, seit der sie nicht frisst, nachts auch eine Höhle aus ihren Decken. Wenn das tatsächlich zusammenhängt, was wäre dann zu tun?
    Wie gesagt läufig war sie im September.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!