Futter wird verweigert :(
-
-
Meine Hündin hat bis vor drei Wochen normal gefressen ... aus der Dose. Dann fing sie an dieses Futter zu verweigern. Wir haben anderes Dosenfutter probiert, aber das wollte sie auch nicht. Somit haben wir frisches Fleisch besorgt, welches sie auch zunächst gefressen hat. Jetzt allerdings verweigert sie dieses auch. Eigentlich frisst sie nur noch leckerlies und trinkt Wasser. Ich mache mir grosse Sorgen. Hat jemand Erfahrung mit solchem Verhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wird den gefüttert
-
Sie ist höchstwahrscheinlich einfach nur mäklig. Bleib bei einem Futter und wenn sies nicht frisst ist es ihr Problem. Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund gestorben! Meine ist auch so ein Mäkelchen, sogar die Hälfte der Geburtstagstorte wurde verschmäht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ursprünglich select Gold. Jetzt frisches Huhn und Rind. Mit Gemüseflocken und ohne. Sie will nichts davon
-
Hallo!
Meine Fellnase ist auch so einer! Ich habe viele Futtersorten durch, hinzu kommt auch noch das er nicht alles verträgt. Also habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Barfen auseinander gesetzt und angefangen ihn danach zu füttern. Wir lassen ihm das Futter maximal 10 Minuten stehen und räumen es dann weg. Allerdings hat sich bei uns rausgestellt das er einfach morgens keinen Hunger hat, so bekommt er jetzt immer abends sein essen. Und siehe da er frisst seinen Napf immer leer.
Nehmt nicht immer neues Futter wenn euer Hund das Futter gut verträgt das ihr benutzt. 10 Minuten stehen lassen und dann wegnehmen und mal schauen wie sie reagiert. wenn sie allerdings dann länger als zwei Tage nichts isst doch mal den Tierarzt aufsuchen oder ein anderes Futter benutzen und ausprobieren ob sie es nach ein paar Tagen wieder nicht isst.Lg Tina
-
-
hallo war euer Hund läufig??
Meine hat das jetzt auch hinter sich. Das kam aber anscheinend von der Läuigkeit. Langsam gehts wieder aufwärts.
Bei uns wird auch das Futter nur 10 Min stehen gelassen, dann kommts weg. Hab in der Zeit der Läufigkeit bestimmt 4 Kilo Fleisch weggeschmissen -
Zitat
Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund gestorben!
Nein? Mein Hund schon :-/
Von daher mag ich diese Aussage nicht, auch wenn sie wohl oft zutreffend ist.Ich würde bei einem Hund, der nicht frisst, immer abklären, ob gesundheitlich alles ok ist. Und erst an zweiter Stelle ans Mäkeln denken.
-
Mit ihrem Arzt haben wir deshalb telefoniert. Der sagte, wenn sie das Dosenfutter nicht will, wäre das kein Grund zur Besorgnis. Scherzte noch ... er isst auch lieber Steaks.
Läufig war sie im September. Das dürfte es eigentlich nicht sein. -
Zitat
Mit ihrem Arzt haben wir deshalb telefoniert. Der sagte, wenn sie das Dosenfutter nicht will, wäre das kein Grund zur Besorgnis.
Oh, ein Hellseher. Na solche Ärzte liebe ich ja *ironie*.
-
Mein Hund frisst am Besten nach dem Gassigang, vielleicht hat sie wirklich zur Fütterungszeit keinen Hunger? Leckerlies würde ich jetzt ganz weglassen, solange sie nicht frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!