Arthrose Ergänzungsfuttermittel
-
-
Hi Sacco,
lass dir am Besten vom TA sagen, welche Wirkstoffe in welcher Konzentration es sein sollen -- dann kannst du auch anderswo (und, wenn du möchtest, in Humanqualität) gucken
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine sehr gute Idee. Das werden wir machen. Wir werden den Spezialisten noch mal fragen.
Mal schauen was er sagt. Ich hoffe das wird kein zu niederschmetterndes Ergebnis.
Lg
Sacco -
hab mir jetzt einige der Links angeschaut, da meine Hündin auch Arthrose hat und bis jetzt Grünlippmuschelpulver bekommt.
Die Canina Tabletten scheinen mir etwas... zwielichtig?! Ist da wirklich nur Weidenrinde, Beinwellwurzel, Vit E, Vit B1, Eisen, Kupfer und Zink drin?? Dafür dann 208€/kg?!Wir hatten zwischenzeitlich auch mal das ArthroFit von HappyDog, war auch nicht schlecht, v.a. preislich
-
Also wir wissen jetzt gar nicht was wir machen sollen.
Die Ta letzte Woche sagt wir sollen sofort mit den Futterergänzungsmitteln anfangen und sie darf vieles nicht mehr was ihr Spaß macht.
Der Ta ( Spezialist) diese Woche sieht das alles halb so wild. Auf den mitgebrachten Röbis hat er gar keine Arthrose gesehen. Und dann hat er noch zwei eigene gemacht. Da hat er dann ganz leichte/ super minimale Arthrose im Knie und im Sprunggelenk gesehen. Das ist so minimal, das man es kaum beachten müsste. Er hat ihr keine verbote erteilt, hat nichts von Futterergänzungsmittel gesagt. Er meinte wir sollen sie warm halten.
Wir werden ihn bei der Op noch mal ansprechen ob wir jetzt doch schon mit den Mittel anfangen sollen und auf was wir noch achten sollten.
Lg
Sacco -
Lee bekommt das da http://www.horse-hound-tack-sh…e/206/mobility-fuer-hunde und damit geht es ihr sichtbar besser.
Zusaetzlich habe ich noch Kollagen (+ Hagenbuttenpulver wegen dem Vit. C), Gruenlippmuschel und Teufelskralle von Lunderland da. Das hab ich Juri immer gegeben und ihm hat das in der Kombi mAn geholfen. -
-
wieviel gibst du dem tier am tag davon?
-
Vielen Dank.
Ich werde die Beschreibungen von einigen Sachen ausdrucken und mitnehmen. Ich frage ihn dann ob und was wir dann nehmen sollen. Als Anfänger steige ich da noch nicht ganz so durch, was man bei kaum vorhandener Arthrose nehmen soll.
Lg
Sacco -
Du könntest dich noch über PH-wert des Blutes , im Zusammenhang mit der Fütterung von Getreide ,
informieren.http://www.kritische-tiermedizin.de/2012/Kaiser_Natron.html
Hier gibt's davon tägl. einszwei MSp übers Futter und regelmäßig Joghurt .
Dazu ist ein gutes Muskelkorsett die große Hilfe,
Schwimmen, traben am Rad auf weichem Untergrund , also alles was müssen aufbaut und erhält .Gelantine gibt's hier noch (ich habe lange all die teuren Pilletjes gegeben, seit geraumer Zeit nur noch "Hausmittel"
wie Ingwer, Vitamin C plus o.g. u d ich stelle absolut keinen Unterschied fest!!!)Beschwerden kommen wenn durch falsche Bewegung (hinter Spielzeug herspringen etc)
Aus der Homöopathie kann man noch Rhus toy. geben oder Bryonium , aber das stellt besser eine erfahrene THP fest.
Schüssler salze silicea kann man noch geben, für Bindegewebe und Knorpel .
Alles gute dem Wuff !
Liebe grüsse ,M
(Mit der wandelnden Gelenkkatastrophe Mellon (2x IPA, einmal FCP, schwere und mittlere HD ))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!