Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?

• Zitat

Sorry, es ist etwas o.T. aber ich fand die Reaktion von Loki so suess auf dein Video :D

https://www.youtube.com/watch?v=LgDZxpE9A8s

:lol: Echt süss.
    Ach, es macht manchmal schon Spass unsere Hunde ein bisschen zu veräppeln, oder? Ich könnte mich noch heute kaputtlachen über meine Maus, die mal fasziniert einem Fussballspiel zugeschaut hat und dann, als der Ball aus dem Bild rausgeschossen wurde, an der entsprechenden Seite des Fernsehers und dahinter nach dem Ball suchte. :D
    Heute weiss sie es besser und ignoriert die Kiste genauso wie Spiegel. Was nicht richtig riecht, wird nicht beachtet. Kluge Maus. =)

• Zitat

Ich könnte mich noch heute kaputtlachen über meine Maus, die mal fasziniert einem Fussballspiel zugeschaut hat und dann, als der Ball aus dem Bild rausgeschossen wurde, an der entsprechenden Seite des Fernsehers und dahinter nach dem Ball suchte.

Wie süß ist das denn ? :lol:

Also ich hatte meine Sandy (schwarze DSH) auch aus dem TH geholt. Sie wurde damals auf 9 - 10 Jahre geschätzt. Sandy kam aus reiner Zwingerhaltung und von ihrer Vergangenheit wusste man nicht viel, aber es war bei mir Liebe auf den ersten Blick.
    Sie hatte nur eine *Macke* .. alles essbare wurde von ihr vom Tisch oder den Schränken geklaut. Selbst der Mülleimer war vor ihr nicht sicher. Aber diese Baustelle hatten wir relativ schnell im Griff. Erstaunlicherweise war sie auch stubenrein, obwohl sie vorher noch nie im Haus gelebt hatte.
    Der Freilauf hatte super geklappt und mit anderen Hunden war sie auch verträglich.
    Ansonsten war Sandy einfach nur lieb und sehr anhänglich :herzen1: . Leider musste meine Lini (so habe ich sie immer genannt, keine Ahnung warum :smile: ) schon über die Regenbogenbrücke gehen .. ich denke noch oft an sie und habe dabei immer ein warmes Gefühl im Herzen :ops: .

Hier ist meine Lini

Fusselnase, ich finde es einfach nur toll das du immer wieder einem Senioren ein schönes Zuhause bietest.
    Auch von allen anderen hier, die einem älteren Hund schon ein eigenes Heim geboten haben, finde ich es klasse .. grosses Kompliment an alle.
    Mein nächster Hund wird auf jeden Fall auch wieder ein älterer Hund werden .. sie haben Charakter und sind einfach irgendwie was Besonderes :gut:.
    Aber bis dahin bin ich einfach nur über jeden Tag glücklich den ich meine Lucy, mein Seelenhund, und meinen Sam
    bei mir habe.

• Oje, gerade Schäferhunde haben´s so schwer. Aber ich kann deinen Mann verstehen. Egal, wie viele man aufnimmt, man findet immer noch mehr, die so toll sind und die es nötig haben. :/

Zitat

Wir haben vor einer Woche einen ca. 6 Jahre alten Spanier aufgenommen.
    Zählt das schon als alt?^^

Nein. :D
    Aber halb ;) . Meine Ylvi war auch erst 6, als ich sie bekam, ich sage immer, ich hatte viereinhalb Senioren. Sie ist gegen die anderen noch ein richtiges Kind.

Ich habe gerade die hier entdeckt: http://www.tierhilfe-in-spanie…pro/tiere.php?tierID=5038
    Hoffentlich findet sie was - immerhin sieht sie ja wenigstens supersüß aus.

• Zitat

Für euch Schäfifreunde hätte ich die Ronda im Angebot: http://www.aidar.it/i-nostri-o…nda.jpg.html#.U0EJOVfCk3w

Hübsch, oder? Chancen in Italien = 0. Ist ja in Deutschland schon schwierig genug für die Schäfis.

Ich finde Schäferhunde toll, würde mir aber aktuell keinen zutrauen. Wenn ich es mir aber wünschen könnte, hätte ich gerne mehr Platz und Wissen und einen Schäfi noch dazu.
    Wie kommt es eigentlich, dass die Schäferhunde so einen schweren Stand haben? :???:

• Zitat

Ich finde Schäferhunde toll, würde mir aber aktuell keinen zutrauen. Wenn ich es mir aber wünschen könnte, hätte ich gerne mehr Platz und Wissen und einen Schäfi noch dazu.
    Wie kommt es eigentlich, dass die Schäferhunde so einen schweren Stand haben? :???:

Schäferhunde haben einen schlechten Ruf, viele denken sofort an scharfgemachte Wachhunde oder wütende Bestien am Beißarm. Außerdem gibt es recht viele davon. Ich kenne mich mit Schäfis auch nicht so gut aus, aber sie sind wohl recht sensibel und stecken eine falsche Erziehung/zu harte Ausbildung u. U. schlecht weg. Das heißt, du hast dann vielleicht einen perfekt funktionieren Schäferhund, der für seine Menschen alles tut, aber auf andere losgeht.
    Und nicht zuletzt wird mit den Schäfis wohl tatsächlich ziemlich viel Murks gemacht, und das sind dann oft die, die im Tierheim landen.

Also, ich denke, das ist eine Mischung aus Vorurteilen und tatsächlichen Problemen. Und auch eine Modesache, so ein herziger weißer Wuschel kommt eben besser an als ein großes schwarzgraues Tier.

Dabei gibt´s so viele total nette Schäfis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!