• Hallo zusammen,

ihr kennt wahrscheinlich alle die Probleme mit Hundehaaren auf euren Klamotten, die nur schwer restlos wieder zu entfernen sind. Unsere Hündin ist sehr verschmust, so dass man zuhause unweigerlich Hundehaare mit der Kleidung aufsammelt. Bei Vliesjacken ist es besonders schlimm. Mit Softshelljacken ist es schon besser.

Wer hat Tipps, bei welchen Stoffen/Textilmaterialien am wenigsten Hundehaare hängen bleiben?

Gruß
    Patrick

• also ich finde, wenn Baumwolle öfters gewaschen wurde zieht es die Haare wesentlich weniger und man muss dann auch nicht so aufpassen

Ansonsten hab ich einige Polyester Sachen hier die relativ haarfrei bleiben, allerdings gibt es so viele verschiedene Polyester, dass man das kaum verallgemeinern kann.

Ich für meinen Teil achte viel mehr auf die Farbe als auf das Material. Schwarz ist zb. echt übel was Haare angeht. Ich bleibe da eher bei Grautönen, Beigetönen, allgemein eher heller oder Muster, da fällt das ganze nicht so auf.

Kommt natürlich auch auf die Farbe des Tieres an :p

• Danke StarryEyed, sowas hol ich mir auch mal... Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil nicht mal mehr die WaMa die Hundehaare wegkriegt und hin und wieder würde ich doch gern unbehaart vor die Türe ;)
    Bis jetzt hilft mir nur mit feuchten Händen drüber wischen, aber das is auch so ne Sauerei...

• Es müsste etwas gebe (ein Tuch oder so) das man bei der Wäsche mit in die Waschmaschine legt und das dann die Haare anzieht. Gerade bei Fleece & Wolle hängen die Haare nach dem Waschen immernoch an den Klamotte :( Da hilft wirklich nur eine Bürste.

• Ich habe Haushalts-Hundeklamotten welche auch sehr haarig sind.
    Ists ganz schlimm staubsauge ich sie ab ( geht am besten wenn die Kleidung dabei getragen wird)
    Dan hab ich ein Kleiderroller, damit werden die Kleider vor und nach dem Waschen von Haaren entfernt.
    Die schöne Kleidung, welche für in die Stadt oder für Unternehmungen angezogen werden, wechsle ich sofort zu Hause, so werden sie kaum haarig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!