Mastin Espanol - wer hat noch einen?
-
-
Hallo zusammen,
wer hat denn auch einen Mastin Espanol?
Würde mich mit anderen Haltern gerne austauschen.
Wie groß und wie schwer eure "Kälbchen sind, welches Verhalten sie zeigen, wie ihr sie auslastet oder woher ihr sie habt.
Kurzum, alles rund um die Hunde.Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, niemand hält diese Rasse
Kann natürlich auch sein, das gerade diese Halter sich nicht in Foren austauschen
Aber im wirklichen Leben ist mir auch noch nie einer begegnet.
Vielleicht hier?Freundlichst
Drea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheinbar hat mich mein Gefühl nicht getäuscht
Niemand da mit einem Mastin Espanol, schade...Freundlichst
Drea -
Also ich wüsste nicht, dass es hier einen gibt
Hast du Bilder? -
Kann zwar nicht mit einem Rassegenossen auftrumpfen - aber ein paar Bildern wäre ich nicht abgeneigt!!! :-)
-
Ich kenn hier im DF keinen mit dieser Rasse.
OT
Was mich mal interessieren würde, wie kommt man auf die Idee, einen solchen Hund zu haben? -
-
Ja, DAS hab ich mich auch gefragt
-
Zitat
Ich kenn hier im DF keinen mit dieser Rasse.
OT
Was mich mal interessieren würde, wie kommt man auf die Idee, einen solchen Hund zu haben?Nun, ich habe schon seit vielen Jahren HSH.
Sie passen in mein Leben und ich liebe ihre rassetypischen Charaktereigenschaften.
Nach dem Tod meiner Hündin war klar, das wieder ein Herdenschützer mein Leben bereichern soll.
Und dieses Mal sollte es ein kurzhaariger HSH sein.
Auf diesem Wege bin ich beim Mastin Espanol gelandet und mit 13 Wochen zog meine Ronja, aus dem spanischen Tierschutz, ein.
Nachfolgend ein paar Fotos von der Räubertochter.Mit 13 Wochen
Aktuell mit knapp 11 Monaten...
...ein schlacksiger Junghund
Noch Fragen? Immer her damit
Freundlichst
drea -
Wunderschöner Hund.
Respekt von mir, ich würde mir diese Rasse nicht zutrauen.
Kenn die Rasse aber auch nicht, aber, bis zu 100cm SH und 110 kg, ist mir zu heftig. -
Das würde ich mir auch nicht zutrauen. Aber ich finde sie auch sehr schön.
Ich hätte wahrscheinlich, wenn ich euch begegnen würde, mega Respekt und vielleicht a bissl Angst.
Wie reagiert die Umwelt auf euch? -
Zitat
Wunderschöner Hund.
Respekt von mir, ich würde mir diese Rasse nicht zutrauen.
Kenn die Rasse aber auch nicht, aber, bis zu 100cm SH und 110 kg, ist mir zu heftig.Dankeschön
So schwere und große Hunde findet man meist auf Ausstellungen, wenn denn mal welche gemeldet sind.
Für die Arbeit an der Herde werden schlanke Hunde bevorzugt.
Ronja stammt von Arbeitslinien, ich denke nicht, das sie über 70kg bekommt, das reicht auch vollkommen
Vom Verhalten her ist sie ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, zu Mensch und Tier.
Da waren meine anderen HSH ganz andere Kaliber, mit ihr lebt es sich sehr entspannt.
Gut, sie ist erst 11 Monate alt und das kann sich alles noch ändern, aber meine anderen HSH zeigten schon im Welpenalter extremes HSH-Verhalten.Freundlichst
drea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!