Hunderasse - Bayrischer Gebirgsschweißhund

• Hallo,

nein, ich habe keinen, aber vielleicht wäre es besser, im Titel "Bayerischer Gebirgsschweißhund" als "Hunderasse" zu schreiben...

Viele Grüße
    Themis

• Ich könnte mir vorstellen, dass Du unter "normalen Hundehaltenden" nicht fündig werden wirst. Vielleicht solltest Du Deine Frage (mit aussagekräftigem Titel) unter Jägern stellen?

In der Schweiz werden die Bayrischen Gebirgsschweisshunde auf jeden Fall ausschliesslich von Jägern gehalten, zwar ausserhalb der Jagdsaison absolut auch als Familienhunde unterwegs, aber an "Nicht-Jäger" werden dieses Speziallisten sicher nicht verkauft.

Liebe Grüsse Irène

• Moin,

hier leider schon - viele dieser Hunde (die sind teils recht modern) kommen aus Tschechien etc. und aus Dunkelzuchten.....

Mittlerweile kann man sie auch aus hier ansässigen Nachzuchten bekommen und sie werden nicht jagdlich geführt.

Sundri

P.S. ich finde Jagdhunde in Nichtjägerhand aus dem Tierschutz okay, aber ansonsten SO gekauft, nur weil der Hund so schööööön ist, ganz schrecklich, weil die wenigsten Halter ihnen gerecht werden. Aber vielleicht ging es ja nicht darum, ich bin auch in ein Frettchenforum gegangen, weil ich mehr über diese Tiere wissen wollte.....

• Selber habe ich keinen, kenne aber recht viele Vertreter davon. Auch hier werden sie ausschließlich von Jägern geführt. Allerdings die meisten ohne Papiere. Einen BGS mit Papieren zu bekommen ist auch für einige Jäger sehr schwierig. Absolute Spezialisten die in Nichtjägerhand nichts zu suchen haben.
    Aber sehr hübsche Hunde, keine Frage.
    Vielleicht solltest du dich bei dieser Rasse eher an ein Jagdforum wenden. Da gibts wie gesagt doch einige, die Schweißhunde führen.

• Zitat

Hallo,

nein, ich habe keinen, aber vielleicht wäre es besser, im Titel "Bayerischer Gebirgsschweißhund" als "Hunderasse" zu schreiben...

Viele Grüße
    Themis

Danke aber ich bin neu hier und kenn mich leider noch nicht so aus!!!
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!